Spielkamerad für Katerchen :)

• Themenstarter Themenstarter Sarah87
  • Beginndatum Beginndatum
Sarah87

Sarah87

Benutzer
Guten Abend :verschmitzt:

ich bin noch ganz neu hier und auch erst seit kurzem Personal eines kleinen Katers (14 Wochen) :pink-heart:

Nachdem ich mich hier jedoch kurz eingelesen habe, wurde mir schnell klar, dass mein kleiner Schatz auf keinen Fall alleine bleiben kann!

Nun bin ich also auf der Suche nach einem passenden Spielkameraden (auch wenn mein Freund noch nicht 100%ig überzeugt ist), weiß allerdings nicht allzu genau auf was ich dabei achten muss.

Habe mich informiert, dass Kater wohl besser ist, weil die mehr miteinander raufen, was Katzen wohl nicht so behagt, wobei es da auch wohl Ausnahmen gibt.

Wir haben jetzt auch wohl eine kleine Siam-Mix-Katze ins Auge gefasst, die uns zumindest von den Bildern gut gefällt, allerdings handelt es sich dabei um eine Katze und ich habe auch wohl gelesen, dass Siam-Katzen wohl erfahrene Dosis benötigen. Ist das denn auch bei Mix-Kätzchen so und würde diese mit einem Nicht-Siam-Kätzchen klar kommen?
Und dann wäre es auch noch eine Katze und kein Kater..

Habe erst mal wegen einem Besuchstermin angefragt, oder würdet ihr gleich sagen, dass das eher eine ungünstige Kombi wäre?

Vielen Dank schon mal :verschmitzt:

PS: Ich finde dieses Forum wirklich klasse, konnte schon viel davon lernen und verbringe seit dem "Entdecken" etliche Stunden auf der Seite :yeah:

Ganz liebe Grüße

Sarah und Findus

A

Werbung

Wo hast das Siam-Mixkätzchen denn gefunden?

Ich würd auch auf jeden Fall ein Katerchen nehmen. Die Auswahl in den Tierheimen ist da ja derzeit groß.

Huhu!

Ich würde auch zu einem Kater raten.

Auch wenn natürlich schon beides gut gehen kann und es für gleichgeschlechtliche und verschieden-geschlechtliche Kombis gute und schlechte Beispiele gibt.
Wichtig ist, dass der Charakter passt.

Bitte informiere dich genau über den Charakter von Siams bzw Orientalen allgemein.
Schau dir den Charakter deines Katerchens an, mit Blick darauf, dass er ein Kitten ist! Spielt viel und schläft viel ist eine vielleicht zu generelle Einschätzung. 😉

Wo ist dein Mini denn her? Sind evtl noch Geschwister von ihm zu haben? Das wäre sicherlich ideal!!!

LG

Habe erst mal wegen einem Besuchstermin angefragt, oder würdet ihr gleich sagen, dass das eher eine ungünstige Kombi wäre?

nein, das kann man so nun wirklich nicht sagen ! bei mir ist die Katze die, die den Kater auf Trapp hält. Schau Dir das Kätzchen an und mach Dir selbst ein Bild ! Nur Du kannst entscheiden, obs zu Deinem Kater passen würde ! Siam und Siammixe sind ja eh etwas lebhafter, also, warum sollte das nicht passen ?

Hallo🙂
Mit kleinen Oris holt man sich definitiv Leben in die Bude.
Da muss man schon ausgeglichen sein und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen.
Vor allem muss man das Gequatsche " abkönnen"😀
Am Anfang dachte ich immer, irgendwas würde nicht stimmen ...aber meine Kleine teilt sich eben einfach gern mit.

Werbung:
Hallo🙂
Am Anfang dachte ich immer, irgendwas würde nicht stimmen ...aber meine Kleine teilt sich eben einfach gern mit.

Sorry für OT, ist Dein Kleines allein bei Dir?:glubschauge:

Hallo🙂

Mein erster Kater war ein Siamkater, mein jetziger ist ein Abessinier, die sagen gar nix, gurren allenfalls mal wie kleine Täubchen :yeah: dass er überhaupt miauen kann, zeigt er nur beim Autofahren, das er hasst :zufrieden:

Hallo!

Auch ich finde es wirklich prima, dass Du Dich entschieden hast, Eurem Katerchen einen Kumpel/Kumpeline zuzugesellen! Hut ab! Er wird es Euch danken!!

Ich denke auch, dass man nicht pauschal sagen kann "Kater zu Kater ist besser". Das kommt wirklich sehr auf den Charakter der Kätzchen an. Ich habe Katze und Kater, und beide kommen prima miteinander aus.
Ich würde mir daher das Kätzchen, das Ihr im Auge habt, genau ansehen, schauen, wie es mit den Geschwistern umgeht (kleine "Prinzessin auf der Erbse" oder immer an vorderster Front dabei bei den Raufspielen?) und dann mit Eurem Katerchen vergleichen. Wenn Du denkst, dass die beiden sich charakterlich entsprechen, dann sollte so eine Kombi in Ordnung sein.

Vorsichtig muss man natürlich sein, wenn man Katze und Kater hat und die beiden heranwachsen, damit kein unerwünschter Nachwuchs entsteht. Manchmal ist die Geschlechtsreife überraschend schnell erreicht. Daher auf keinen Fall zu lange mit der Kastration der beiden warten!!

Unsere Kira ist auch ein Siam-Mix (Mama Siamesin), aber sie ist vom Wesen her nicht besonders "schwierig". Sie ist recht anhänglich, aber keine "Klette", auch nicht sehr laut oder besonders gesprächig. Ich denke, dass auch hier der Charakter sehr individuell ist und sich nicht so direkt wird vorhersagen lassen. Insofern würde ich mich auch von der Tatsache, dass das Kätzchen ein Siam-Mix ist, nicht abschrecken lassen!

Viele Grüße
Kralle

Hallo,

alsoo habe heute nochmal mit der Frau telefoniert, die das kleine Kätzchen vermittelt und die hat mir erzählt, dass die kleine Maus heute kurzfristig ein neues Zuhause gefunden hat.

Müssen uns dann nochmal nach einem anderen Kätzchen umschauen. :verschmitzt:

Liebe Grüße

Sarah und Findus :verschmitzt:

Werbung:
Oh ja die sind ja wirklich zuckersüß :pink-heart:

Schade nur, dass es leider etwas weit ist.. 🙁

Och, dass ist kein Problem. Strecken überbrücken wir mit Fahrketten. Solltest Du Dich verlieben, sag Bescheid.
Ich finde es eh viel besser, Katzen vom Tierschutz aufzunehmen, als irgendwelchen Deppen, die zu faul zum kastrieren sind, auch noch die Katzen abzunehmen.

Das ist auch ein toller Verein:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/
Oder gehe einfach mal ins Tierheim, die haben auch gerade Kitten ohne Ende.

Hallo :verschmitzt:

dachte ich schreib einfach mal was über die weitere Entwicklung :yeah:

Habe meinen Freund mittlerweile ganz überzeugt, dass Findus einen Freund braucht. :verschmitzt:

Haben uns jetzt im Internet mal umgeschaut und auch ein kleines Kätzchen gefunden in das wir uns beide sofort verliebt haben, so wie bei unserem Findus! :pink-heart: :pink-heart:

Mal schaun vielleicht passt es ja.. :verschmitzt:

Kennt ihr das, wenn ihr ein Bild seht und irgendwie fühlt, DER ist es? :pink-heart:

Also mal sehen wie es weiter geht.. :verschmitzt:

Ja, das kenne ich.🙂
Aber ich schaue mir nur Katzenbilder an von Menschen (Vereine) deren Tun ich unterstützenswert finde.

Werbung:
Wir haben uns auch durch sämtliche Tierheimseiten unserer Umgebung geklickt und auf einmal als wir eig gerade aufhören wollten fiel uns der kleine Mann auf. :verschmitzt:

Und? Wo ist denn der kleine mann? in einem tierheim bei euch in der Nähe?? Dann müsst ihr ihn unbedingt mal besuchen!!! 😀

Und die Bilder nicht vergessen, sobald es welche gibt ;D

Ist hier ganz in der Nähe :verschmitzt:
Und morgen werden wir den Kleinen besuchen und schauen ob die Chemie stimmt :pink-heart:
Ich freu mich schon so und hoffe er mag uns :verschmitzt:

Findus und Felix

Guten Abend :verschmitzt:

Seit heut Nachmittag sind wir nun zu viert :smile:

Der kleine schwarz-weiße Felix ist bei uns eingezogen! :yeah:

Erst haben sich er und Findus kritisch beäugt und dann ist Findus ihm die ganze Zeit aufgeregt hinterher gelaufen als er die Wohnung inspiziert hat. :yeah:

Die beiden finden sich gegenseitig seehr interessant und müssen immer gegenseitig schauen wo sie sind, Gefauche gabs bisher noch nicht viel..nun sind die beiden vor lauter Erschöpfung auf dem Sofa eingeschlafen :pink-heart:

Mal schauen ob sie sich nachher schon aneinander "rantrauen". :yeah: