Spielkamerad für 1 1/2 jährigen Kater gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Borobudur
  • Beginndatum Beginndatum
Also an der Entfernung sollte es nicht scheitern.

Finn (kommt auch von Taskali) "musste" auch einmal quer rüber reisen und quarantieren konnte uns auch keiner, dass es klappt.
Eine Zurückgabe (also der Revierwechsel an sich) ist so oder so stressig, aber lässt sich leider nicht immer vermeiden. Die Entfernung ist da das geringste Problem.


Wenn die anderen Kriterien (bzw. die Zusammensetzung der Charaktere 😉) nicht stimmen und auch Taskali eher abrät, okay.
Aber wenn es auf einen Versuch ankommt, lass es echt nicht an der Entfernung scheitern. Das wäre schade.


Den Altersunterschied find ich übrigens absolut nicht der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wäre es nicht meine erste Katze könnte ich das sicher besser einschätzen, im Moment fühle ich mich mit der Entscheidung überfordert/ zerrissen. Wenn ich sehe wie herzergreifend Tiger miaut hat als wir ihn nur aus 40 km Entfernung geholt haben, tut mir Ari unsagbar leid - gerade weil er ja schon mal unverschuldet wieder zurück musste.

Ach Mann, hätte mir das alles nicht so kompliziert vorgestellt. Danke für Euren Zuspruch!
 
Du meinst auf der Fahrt?
Manche Katzen hassen Autofahren halt einfach. Filou schreit auch schon wie ein bestusster nur bei 2 Minuten fahrten. Das ist halt so. Er muss da trotzdem manchmal durch. 😀

Die anderen sind beide ruhig.



Letztendlich musst du es so sehen: was sind ein paar Stunden fahrt gegen wahrscheinlich lebenslang im passenden zu Hause? 🙂
Sicher kannst du mit keiner Mietze sein, gerade weil ihr nicht wisst, wie euer Kater auf andere reagiert. Ihr werdet da immer Gefahr laufen, dass es nicht wirklich passt. Das ist blöd, aber nicht änderbar. 😳
Und das umsetzen, neues Revier, neue Menschen, neue kätzische Mitbewohner ... ist definitiv stressiger als die Autofahrt. Es ist ja auch langwieriger. Die Konsequenz wäre, gar niemanden dazu zu setzen ... und ich glaube, das ist zurecht für euch keine Alternative.


Ich will dir den Ari gar nicht aufschwatzen. Ihr (du und Taskali) müsst da gemeinsam schauen, ob es überhaupt passt (und Taskali hat da ein recht gutes Händchen für). Und egal welche Mietz es nun wird ... ich würde das wirklich nicht von der Entfernung abhängig machen. Nachher entgeht euch nur deswegen die absolut passende Katze. Das wäre schade.
 
Die erste Info bzgl. Partnertier war: am Anfang gab´s da noch eine Zweitkatze...

Ich hab das mal aus deinem anderen Thema hierher kopiert, das wird sonst zu unübersichtlich.
Hast du den Vorbesitzer gefragt, wie Tiger mit der Katze umgegangen ist?
Was hat gut geklappt, was war nicht optimal?
 
Ich kann noch nicht sagen, ob Ari passen würde oder nicht, das wollte ich eigentlich bei einem Telefonat herausfinden, was nun nicht mehr erfolgt ist.

Solltest du es dir noch überlegen, dann kannst du mich gern noch irgendwann anrufen, damit wir das nachholen können. Vielleicht sage ich ja dann auch, daß es nicht passt - dann weißt du wenigstens bescheid, daß du nichts verpasst. Aber vielleicht sage ich auch, daß es passen könnte - und dann wäre es schade, wenn wegen ein paar Kilometern Fahrt man es nicht machen würde.
Ari hat kein Problem mit Autofahrten, der hockt muckmäuschenstill in der Box und wartet ab. Ich erstell spätestens Morgen seine Annonce und dann kannst du dir ja überlegen, ob du mich doch noch anrufen magst 😉

edit: oh, da gab es mal eine Zweitkatze beim Vorbesitzer? Das wäre dann wirklich interessant zu wissen, denn daraus kann man dann ganz viel ablesen
 
Der Vorbesitzer ist da nicht so besonders reflektiert. Meinte nur: die haben sich verstanden und hin und wieder hatten sie auch mal Stress miteinander. Neueste Info (da ich gerade noch einmal nachgefragt hatte): er soll bis zum 10./ 11. Monat mit dem Partnertier zusammen gelebt haben. Das wäre ja positiv, ich weiß aber nicht, wie zuverlässig diese Angabe ist...

@ Taskali: jetzt haben sich unsere Posts überschnitten. Ursprünglich hieß es nur, dass es da ganz am Anfang eine andere Katze gab, die dann jedoch verstorben ist. Der lange Zeitraum ist für mich jetzt auch neu. Ich schlafe noch eine Nacht drüber und rufe Dich ggf morgen nach der Arbeit an. Irgendwie hatten mir heute nur privat alle abgeraten und haben mich verunsichert. Optisch finde ich den zurückhaltenden Kerl total knuffig und noch so eine wilde Wutz wie Tiger brauche ich hier ja auch nicht (obwohl der jetzt seit zwei Tagen seinen Winterschlaf hält). Sorry auch noch´mal für´s nicht melden, aber ich finde es auch blöd, Dich da zeitlich zu binden, wenn ich mir selbst noch unsicher bin...

LG an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
War das eine Kätzin oder ein Kater?
 
Gerade nachgefragt: Antwort "war eine Katze. Die haben sich nur ab und an angeguckt, nicht allzu oft miteinander gespielt." Er denkt nicht, dass sie ihm gefehlt hat...
 
Guten Abend.

Ich frag jetzt einfach mal ganz frech in die Runde:
Wurde dir privat öfter geraten deinen Tiger weiterhin alleine zu halten?
So in die Richtung: "Ich hab auch nur eine glückliche Katze..." "Ist doch nicht so schlimm..." etc?

Ich lese aus deinen Posts einfach gerade große Verunsicherung heraus.
Gibt keine Katzen aus dem Tierschutz, nun passt dies nicht und das nicht. 😉
Eventuell schläfst du noch mal 1-2 Nächte über deine Idee?

Selbst habe ich noch keine Katzen aus diesem Forum (das ist aber geplant), ich denke aber, dass du den Damen hier (gibt es auch Herren?) hier vertrauen kannst.
Lieber ein mal umsonst telefoniert als eine großartige Chance und einen Mitbewohner zu verpassen.

Liebe Grüße
 
Guten Abend zurück,

nee, die halten mich nur alle für verrückt, überhaupt so genau nach dem richtigen Partner zu suchen und fragen mich, warum ich mir nicht einfach ein Kitten nehme 😛. Ganz im Gegenteil, die meisten mit Einzelkatze sagen: "ja stimmt, ich weiß, ich wollte ihr/ ihm auch bald noch jmd. dazu holen, hab mich aber noch nicht getraut."

Aber für mich selbst habe ich den Rechtfertigungsdruck, dass wenn ich einen Kater aus 650 km Entfernung importiere, es dann auch passen muss. Außerdem hast Du Deine Katzen sicherlich vorher einmal persönlich gesehen, bevor Du sie aufgenommen hast, oder?

Das mit Tierschutz war übrigens keine Ausrede. Ich hatte hier im Forum schon den aus meiner Sicht perfekten Partner gefunden (Besichtigungstermin war schon vereinbart) und dann ist es von Seiten der Orga am blöden Balkon gescheitert, das örtliche Tierheim hatte keine Wohnungskatzen und drei andere Katzenhilfen haben auch abgewunken. Aber ich kann ja Ari nicht nur nehmen, weil er der erste Kater ist, der mir überhaupt angeboten wird. Es soll ja auch für alle Beteiligten passen. Immerhin wird er für 20 Jahre Familienmitglied...

Und an Misstrauen liegt es auch nicht, ich bin aber kein Typ, der sagt "dann versuchen wir es einfach mal und im Zweifelsfall geht er wieder zurück". Ich habe das Gefühl, dass hier sehr kompetente Menschen unterwegs sind, sonst würde ich die Fragen und Zweifel ja nicht offen diskutieren..

P.S.: Über welche Idee soll ich schlafen? Doch wohl nicht über die, ihm einen Partner zu besorgen?
P.P.S.: Tiger ist erst vor 14 Tagen "spontan" bei uns eingezogen, ich finde, seitdem habe ich recht viel unternommen, um für ihn einen Freund zu finden. Die unzähligen Ebay-Kontakte zähle ich jetzt einmal gar nicht auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dir wegen Ari keine Gedanken mehr machen - seine Vermittlung ist fürs erste ausgesetzt, ich habe eben die Bestätigung für einen Verdacht bekommen - er scheint ein Hüftproblem zu haben. Bevor ich das nicht abgeklärt habe geht er eh nirgends mehr hin.
 
Werbung:
Ich kann nicht so viel beitragen, aber vielleicht hilft es etwas.

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer 2. Katze (wobei jetzt nicht mehr, da erfolgreich), nachdem ich leider meinen einen Kater hab gehen lassen müssen.
Muss auch sagen, dass es nicht so leicht war. Hab hier über ein Gesuch auch Antworten bekommen und mich erst einmal für 2 entschieden und mit diesen telefoniert. Wollte nicht direkt mit allen Kontakt aufnehmen, sondern da schauen ob es passen würde, es mir durch den Kopf gehen lassen...
Mit einer passte es nun sehr gut und wir freuen uns, wenn wir sie dann begrüßen dürfen 🙂
Habe mich sogar nun auch für eine Katze entschieden, obwohl es eigentlich ein Kater hat sein sollen. Gut, da werden jetzt dennoch manche sagen, dass es nicht gut ist, jedoch von ihrer Art passt es zu 100% und wir sehen, was die Zeit bringt.
Zu dem vorher sehen. Ich habe mich dazu entschieden sie aufzunehmen, auch wenn ich sie nicht live gesehen habe. Die Bilder und auch das telefonieren haben mir ausgereicht. Gerade das Telefonieren hat die Entscheidung letzlich gebracht.
Geh einfach ruhig an die Sache ran, überstürze vorallem auch nichts, dann wirst du den richtigen Partner schon finden.
Ich wollte gerne auch schneller wen( für meinen Kater, nicht für mich), warte aber lieber etwas und alles passt.
Ich drücke euch die Daumen für die weitere Suche.
 
@ Taskali: Die Prognose bei Ari tut mir unsagbar leid, ich drücke alle Daumen, dass die Einschränkung nicht zu groß ist und der Süße gut damit leben kann. Danke noch einmal für den netten Kontakt und alles Gute weiterhin für Deine Pflegestelle.

@ alle: wir haben voraussichtlich einen Kater von privat gefunden. Wir schauen ihn uns am Freitag an. Danke Euch auch für Euren Zuspruch.

Das Gesuch hat sich damit für´s Erste erledigt.

LG
Borobudur
 
Schade, dass du so weit weg bist!

Ich hätte hier in der Nähe einen superlieben Tigerkater. Der ist auch etwas schüchtern und muss sich erst an seinen Menschen gewöhnen. Er sitzt in der Nähe von Freising. (Freising ist etwa 100 km von München entfernt)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
4K
Denise25
Denise25
M
  • Mayleenchen
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
983
Juik
J
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben