Ich muss gestehen, ich war da ziemlich rabiat bei der Zusammenführung: Kennel auf, Katzen raus und dann sollen die mal machen. Allerdings war ich ziemlich nervös, was sich natürlich auf die 2 übertragen hat. Irgendwann musste ich mal 1 1/2 Tage weg, weil ich arbeiten war und war schon auf Blutspuren gefasst, als ich die Wohnungstür aufschloss, da sie sich ja vorher auch nicht ganz grün waren. Und was war? Beide lagen auf dem Kratzbaum total entspannt und alles super. Die hatten also meine Abwesenheit genutzt, das ganze mal unter sich auszumachen, ohne jemanden, der ständig übervorsichtig danebensteht. Am besten hast du auch für dich irgendwas beruhigendes da. Wie alt ist denn deine Katze?
Stecker würde ich erstmal nicht kaufen. Oder ist deine Katze bereits jetzt sehr ängstlich? Sollte es gar nicht gehen, kannst du ja immer noch einen besorgen. Nimm dir lieber etwas Zeit und beobachte das Verhalten der beiden, wenn sie aufeinandertreffen. Fauchen, Knurren und der ein oder andere Hieb sind völlig normal. Hier fliegt auch mal etwas Fell, wenn sie lange nicht gebürstet wurden und mal wieder Fellwechsel ist 😳 Das ist noch kein Grund zur Sorge. Wie schon geschrieben wurde: Solange kein Blut fließt, ist alles fein 🙂