Spielen die Beiden oder mögen sie sich nicht?

  • Themenstarter SoryuAsuka
  • Beginndatum
S

SoryuAsuka

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Hallo,

ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren den Jackie bei uns aufgenommen. In der Familie in der er vorher war, ging es ihm gar nicht gut. Er wurde vom Kind der Familie in den Teich, ins Planschbecken und in die volle Badewanne geschmissen. Außerdem hat der Junge (selbst erst 3 zu dem Zeitpunkt) ihn immer durch die Gegend geschleppt. Als sie den Kater dann abgeben wollten, haben wir ihn aufgenommen.

Vor ca. 1 Jahr haben wir dann die Finja dazugeholt, damit Jackie tagsüber nicht ganz alleine ist.

Beide sind mittlerweile Freigänger und nutzen das meist abends oder nachts. Ansonsten sind sie in der Wohnung, besonders bei scheußlichem Wetter wie im Moment.

Finja hat von Anfang an Interesse an Jackie gezeigt, auch wenn sie die ersten Tage etwas gefaucht hat, wenn er schnuppern kam. Danach haben sie mehr nebeneinander her gelebt, anstatt sich anzufreunden.

Finja hat immer mal versucht mit ihm zu spielen und hat sich auch vor ihm auf den Rücken geschmissen. Mal hat er mitgemacht und mal nicht. Die Situationen, in denen sie mal Körper an Körper gelegen haben, kann ich an einer Hand abzählen.

Seit einigen Wochen greift Jackie Finja immer wieder an, auch mehrmals innerhalb kürzester Zeit. Er beißt ihr dann in die Hinterpfoten oder in den Po. Finja fängt dann an zu knurren und schlägt mit der Pfote zurück. Ab und zu ist es so schlimm, dass sich ihr ganzes Fell aufrichtet und der Schwanz dann das doppelte Volumen hat. Und nun habe ich auch beobachtet, dass sie sogar teilweise ihre Krallen ausfährt, wenn sie Jackie haut.

Wenn Jackie alleine draußen war und wieder reinkommt, dann schnuppert Finja auch immer an seinem Po. Also will sie ihm ja gar nix böses. Aber was ist mit Jackie?

Beim Tierarzt waren wir schon. Mit den beiden ist alles in Ordnung. Und Cattitude habe ich auch schon in den Steckdosen und das nun bestimmt schon so 5 Wochen lang. Aber beruhigt hat sich nix, eher im Gegenteil.

Mein Freund sagt, solange es keine Wunden gibt, spielen sie nur. Ist das wirklich so und mache ich mir einfach nur zuviele Gedanken oder was könnte mit den Beiden los sein?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
 
A

Werbung

Hallo,
denke nicht dass es mehr als spielen ist.

Wenn der Kater von draußen kommt, muß einfach kontrolliert werden! Und das macht Finja ja auch.
Das sie nicht zusammenliegen oder kuscheln? Kenne ich von meinen Katern auch nicht.
Sie rennen und spielen zusammen aber sonst? geht jeder seiner Wege.
Manchmal raufen sie auch tüchtig, Fell fliegt im hohen Bogen - aber eben alles ohne Blutvergießen.:smile:

LG
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann bin ich erst mal beruhigt und werde mir die Sache weiter anschauen. :oops:
 
:aetschbaetsch2: Das mit den Fellbüscheln kenn ich auch ... die schwarzen Fellmuster auf nem orangenen Sofa ... sehr hübsch!
 
Einfach

mal weiter beobachten.
Mein Syrus geht mit meiner Janya auch schon mal gröber um und sie beschwert sich auch schonmal-sie zeigt aber kein ängstliches Verhalten. Und Katers lassen auch schonmal den Macker raushängen. Aber sie fährt auch Retour-kutschen. Dann wird auch schonmal getobt und sich abgeleckt und Geruchsproben genommen.
Solange Du das Gefühl hast, es ist unblutig, ist es ok und solange Finja kein ängstliches Verhalten zeigt oder nur flüchtet von ihm.
Bei meinen beiden hat es auch gedauert, bis sie sich kennengelernt haben.
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
5
Aufrufe
563
Dove
Dove
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Gandalf
Antworten
1
Aufrufe
823
Gandalf
Gandalf
Averses
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben