Spaziergang Katzen

  • Themenstarter Miwayne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang katze
  • #41
Vögel lasse ich sie nicht jagen, Mäuse hab ich tatsächlich noch keine angetroffen😊
Nee, Vögel lass ich auch nicht zu. Und Ratten auch nicht, weil die ihn beißen könnten. 😬 Igel meiden wir auch wegen Parasiten.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Miwayne
A

Werbung

  • #42
Ich denke, es kann Katzen geben, die Leine tolerieren und alles, ich würde aber momentan davon abraten. Zum einen sind die Kleinen ja vermutlich weder Grundimmunisiert und auch noch nicht kastriert (?). Wenn da einer abhaut, ist es dann ganz doof.

Viele berichten auch, dass die Katzen dann immer wie mehr Freigang einfordern. Ich denke, das Sichern von Terrasse und Garten wäre toll, wenn das möglich ist, Leinengang finde ich einfach riskant. Da muss wirklich sehr viel zusammen passen.
 
  • Like
Reaktionen: Miwayne, Kaffeetrinkerin, Fan4 und 3 weitere
  • #43
Ich denke, das Sichern von Terrasse und Garten wäre toll, wenn das möglich ist.
Das würd ich auch immer bevorzugen! Hier geht Garten sichern leider nicht, aber es ist auch nicht mein Ziel für alle Ewigkeit an der Leine rauszugehen. Traum wäre entweder kompletter Freigang (wenn Kater älter und weniger motiviert zum Stromern) oder irgendwann einen gesicherten Garten(bereich) realisieren zu können. Ich würde sowas immer abhängig von der Perspektive machen. Sollen die Katzen irgendwann (gesicherten) Freigang bekommen? Dann kann man bei passendem Charakter vielleicht so beginnen.
 
  • #44
Ich hab’s mir auch überlegt, eben weil ich ne lahme, eher kleine Wohnung und n Mini Balkon mit sichtschutz (also auch viel Aussicht für die katzis verbaut) habe und ich denke schon sie würden sich freuen mal durchs Gras pirschen und Vögel richtig beobachten können etc,.. aaaaber ich hätte keine Lust ständig rauszumüssen (einem Hund könnte ich nicht gerecht werden und habe deshalb ja keinen..), sie würden dann ja ständig was vermissen und am Ende macht eine Leine das ganze Erlebnis halt auch irgendwie unschöner..

Hab nun also einfach die Hoffnung dass ich beim nächsten Umzug (in 1-2 Jahren) vllt eine passende EG Wohnung mit kleinem Garten finde und dann diese Wünsche endlich wahr werden können.

Momentan sind die zwei hier einigermaßen happy und sie vermissen nichts weil sie es ja nicht (mehr) kennen..

Ich würde dir also empfehlen es nicht zu machen,.. wobei wenn all die coolen Berichtenden hier es auch nie versucht hätten,… hmmm 🧐
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Miwayne und SimbaLuna123
  • #45
Na ja ... ich habe hier eine Freigänger taugliche Umgebung, sonst hätte ich das nicht gemacht. Ohne mich dürfen und können sie immer raus.
 
  • Like
Reaktionen: Miwayne und SimbaLuna123
  • #46
Wir gehen mit unseren seit 1 Jahr sehr unregelmäßig raus, mit Wagen und individuell angefertigtem Geschirr. Sie fordern es überhaupt nicht ein, weshalb ich mich manchmal frage ob ich das, wie jemand hier angemerkt hat, eher für mich mache 🤔 Sie haben hier aber auch zwei gesicherte Balkone. Ich kann auf jeden Fall die FB Gruppe Spazierengehen mit Katzen empfehlen
IMG_8653.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Miwayne und SimbaLuna123
Werbung:
  • #47
Sie fordern es überhaupt nicht ein, weshalb ich mich manchmal frage ob ich das, wie jemand hier angemerkt hat, eher für mich mache 🤔
So lange die beiden draußen Spaß haben, ist doch alles super! :)
Ich hatte das geschrieben und meinte in erster Linie Leute, bei denen man sieht (Instagram), dass die Katzen nicht begeistert davon sind.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Pippcha
  • #48
So lange die beiden draußen Spaß haben, ist doch alles super! :)
Ich hatte das geschrieben und meinte in erster Linie Leute, bei denen man sieht (Instagram), dass die Katzen nicht begeistert davon sind.
Habe ich auch so verstanden. Ich meine wirklich, dass es vielleicht eher meiner Vorstellung entspricht, dass die Katzen raus in die Natur müssen, sie selbst aber offensichtlich gar nichts zu vermissen scheinen….
 
  • #49
So lange die beiden draußen Spaß haben, ist doch alles super! :)
Ich hatte das geschrieben und meinte in erster Linie Leute, bei denen man sieht (Instagram), dass die Katzen nicht begeistert davon sind.
Find ich auch ganz schrecklich sowas😕
Wir sind nicht mal bei Instagram😊
Bei uns sind recht viele Campingplätze in der Nähe, und speziell Pensionisten, die sehr viele Monate mit ihrem Camper unterwegs sind, haben oft Hund und Katze dabei, teilweise ohne Leine. Würde ich mich niemals trauen, aber schon öfter gesehen und auch mit denen gesprochen. Seitdem weiß ich dass wohl nichts unmöglich ist mit unseren schlauen Tierchen🐱
 
  • Like
Reaktionen: Echolot

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
7K
Mikesch2011
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
kattepukkel's
kattepukkel's
Rutal
Antworten
8
Aufrufe
4K
bergerli81
B
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Michelle
Michelle
Kinteeah
Antworten
14
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben