Spartreppe sichern?

• Themenstarter Themenstarter Naish
  • Beginndatum Beginndatum
N

Naish

Neuer Benutzer
In 2 Wochen kommen unsere 2 Katerchen endlich zu uns:muhaha:

Es ist zwar noch nen bissel Zeit bis dahin aber langsam wollen wir die Bude etwas absichern für die beiden kleinen....

Wir haben unten vom Flur aus sooo ne dusselige Spartreppe die hoch ins Schlafzimmer geht... das ist soo ne Treppe wo man z.B unten immer mit dem rechten Fuss anfangen muss weil man sonst ins leere tritt vllt. sagt das ja hier jemanden was.... Bin froh das ich im angetrunken zustand da immer mehr oder weniger gut hoch und runter gekommen bin :aetschbaetsch2:

Ist ne offende Treppe die nur ein Etage nach oben führt...

Meine Frage jetzt Katzennetz oder ne Plane??? Katzennetz wär zwar schöner aber wenn sie doch mal zwischen den Stufen durchrutschen hängen sie im Netz fest... bei ner Plane könnte man das soo machen das es wie ne Rutsche is 🙂

A

Werbung

Ich hab zwar keine Ahung, was eine Spartreppe ist 🙂 aber meine zwei huschen auch die Leiter zum Hochbett sehr sicher rauf und runter.
Vielleicht kann man am Anfang, wenn die Katerchen noch zu klein sind, die Treppe ganz absperren?

Spartreppe = die Stufen bzw. die Trittflächen sind abwchselnd rechts ODER links größer.

Guckst Du:
3738635.jpg

An Eurer Stelle würde ich für einige Zeit ein Katzennetz unter die Treppe spannen.
Irgendwann haben sie es raus.🙂

LG

wir haben auch so ne spartreppe und hatten sie nie gesichert. Die Katzen kommen damit super zurecht! Die rennen da rauf und runter und überschreiten die zugelassene Höchstgeschwindigkeit:aetschbaetsch1:

wir haben zwar keine "spartreppe" sondern eine offene wendeltreppe, ohne seitliches geländer & als unsere Mäuse zu uns kamen, waren sie 17 wochen.

wir hatten das auch nicht gesichert...
in den ersten stunden wurden ein paar treppenstufen raufgelaufen, das runterlaufen hat etwas gedauert 😉 aber nach 2 tagen hatten sie das raus & hier wird mittlerweile auch die höchstgewindigkeit überschritten 😀