
moggy
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Dezember 2012
- Beiträge
- 1.565

Name: Spartakus
Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
weiss/schwarz
Chip: Ja
geimpft: Ja, Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): -
Krankengeschichte: Spartakus wurde in der Sportschule gefunden. Dort wurde er von Jugendlichen brutal geschlagen. Spartakus erlitt Verletzungen an Leber und Nieren und einige Zähne wurden ihm ausgeschlagen. Mehr als 2 Monate mußte der arme Schatz auf der Krankenstation verbringen.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung: Fundkater
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr verträglich mit anderen Katzen
Charakter: sehr gemütlicher und liebevoller Kater
Beschreibungstext: Katerchen Spartakus wurde brutal verprügelt aufgefunden. Leber, Nieren waren betroffen, sowie einige Zähnchen ausgeschlagen. 2 Monate war Spartakus auf der Krankenstation, um sich von diesen schweren Verletzungen zu erholen.
Jetzt ist Spartakus gesund und munter. Er ist auf einer Pflegestelle mit anderen Katzen zusammen, mit denen er sich gut verträgt. Spartakus fängt sehr gerne Mäuschen, er würde sich sicher auf Freigang freuen. Großer gemütlicher Spartakus hat einen hervorragenden Appetit, er frisst viel und gerne! Sogar Sesambrötchen! Um vollkommen glücklich zu sein, braucht Spartakus ein Zuhause und eine ihn liebende Familie! Hat Spartakus auch eine Chance?
Bitte schenkt Spartakus ein liebevolles Zuhause. Danke.
Aufenthaltsort: Spartakus befindet sich noch in Omsk/Russland. Er könnte aber, sobald er ein neues Zuhause gefunden hat, ausreisen.
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86.
tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/
Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!