Europa Spanien: Timmy (ca.05/2013) kleiner schwarzer Wirbelwind

  • Themenstarter Aris
  • Beginndatum
  • #41
Hallo!

Ich suche für meinen wahrscheinlich augustgeborenen Kater (zugelaufen) noch einen Kumpel - wohne allerdings in einer kleinen Dachwohnung in der Stadt, einzige Auslaufmöglichkeit wäre das Dach, haben wir aber bisher noch nicht eingeführt. Ich baue langsam die hohen Decken katzentauglich aus, damit die geringe Quadratmeterzahl sich nicht mehr so einengend anfühlt.

Charakterlich könnte das passen, nur ist mein Kleiner ja erst ca. 7 Monate alt, ist der Abstand dann zu groß? Er ist gut sozialisiert und neugierig und an allem interessiert, seien es nun Katzen oder Menschen, verspielt, aber relativ sanft dabei (zumindest Menschen gegenüber).

Hach, wir hatten immer schwarze Katzen, habe meine komplette Kindheit mit ihnen verbracht, die sind schon sehr schön anzusehen...
 
A

Werbung

  • #42
Die Katzen auf dem Dach??????:eek:
 
  • #43
Also, auf dem Dach gegenüber gibt es mindestens eine, und hier glaub ich auch. Ist sehr weitläufig. Ich bin aber auch noch skeptisch, deshalb hab ichs bisher gelassen und gehe mit ihm (bisher noch) im Treppenhaus spazieren und wenn das weiter so gut klappt, dann auch im Hof. Stadt und Dachwohnung ist schwierig und macht erfinderisch. Beim Vorbesitzer war er auch häufiger mal auf dem Dach draußen. Artgenossen trifft er so aber wenig bis keine, und deshalb muss ein Kumpel her.
 
  • #44
Also, auf dem Dach gegenüber gibt es mindestens eine, und hier glaub ich auch. Ist sehr weitläufig. Ich bin aber auch noch skeptisch, deshalb hab ichs bisher gelassen und gehe mit ihm (bisher noch) im Treppenhaus spazieren und wenn das weiter so gut klappt, dann auch im Hof. Stadt und Dachwohnung ist schwierig und macht erfinderisch. Beim Vorbesitzer war er auch häufiger mal auf dem Dach draußen. Artgenossen trifft er so aber wenig bis keine, und deshalb muss ein Kumpel her.

Hallo Katerin,

Dein Ansinnen, einen Kumpel für Deine Kater zu holen in allen Ehren, aber bitte lass' die Katzen nicht auf das ungesicherte Dach! Katzen sind zwar sehr geschickt in ihren Bewegungen, aber eben nicht Spiderman. Da braucht nur mal ein Vogel vorbei fliegen, Katz sich erschrecken oder wer weiß was vorfallen und schon befindet sie sich im freien Fall. Besonders, wenn unten Gitter, Zäune und so weiter sind. Ein Sturz darauf - und Katz hat alle ihre 7 Leben ausgehaucht. Selbst, wenn die Katze dabei auf kein Hindernis trifft, die die Belastung für Knochen und Gelenke enorm. Schon ein Sturz aus 1 mtr. Höhe verzehnfacht die Kraft, die auf den Bewegungsapparat trifft. Katzen fangen dieses Gewicht komplett über die Pfoten ab, d.h. bei einer 3 kg Katze wären das schon 30 kg!

Wie groß ist denn Deine Wohnung? Auch in kleinen Wohnung kann man tolle Kletter- und Spielmöglichkeiten für Katzen schaffen! :)
 
  • #45
Timmy der kleine Wirbelwind sucht noch ein schönes Zuhause.:pink-heart:
 
  • #46
Timmy ist reserviert.:yeah:
 
  • #47
Ich freu mich riesig für Timmy!!:yeah::yeah::yeah:
 
Werbung:
  • #48
Timmy ist am Samstag in sein neues Zuhause gezogen. Seine kleine Freundin
Wendy ist mitgezogen.:pink-heart:
 
  • #49
Das freut mich riesig für den Süßen :pink-heart:
Alles Gute Timmy!!!
 

Ähnliche Themen

Aris
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rewana
Rewana
Aris
Antworten
13
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76
Aris
Antworten
6
Aufrufe
989
steffi76
steffi76
Aris
Antworten
0
Aufrufe
609
Aris
Aris
Aris
Antworten
6
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben