Europa Spanien: Kater Willy, geb. 06/14 sucht nach Not-OP neues Heim

  • Themenstarter Steevie
  • Beginndatum
Steevie

Steevie

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
1.179
Ort
Rostock
Name: Willy

Geschlecht: männlich

Farbe: grau-weiß

Alter: 06/2014

Rasse: EKH Mix

kastriert: ja

Chip/Tattoo: Chip

Impfungen: Impfung gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut

Tests: negativ auf FeLV und FIV

Charakter: verspielt, verschmust, menschenbezogen, sozial

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien

Vermittlung über: www.pfotenhilfe-spanien.de oder stefanie.meyn@pfotenhilfe-spanien.de

Beschreibung:
Willy ist ein junger Kater, der es bisher nicht sehr gut in seinem kurzen Leben hatte.
Die Tierschützerin Vicen wurde vor einiger Zeit auf Willy aufmerksam, da er bereits seit 27 Tagen in einem kleinen Käfig in der Perrera lebte. Seine Zeit war abgelaufen und er sollte getötet werden. Vicen erfuhr davon und holte den kleinen Willy zu sich.

Schnell bemerkte Vicen, dass mit Willy etwas nicht stimmte. Er atmete komisch und so nahm sie ihn kurzer Hand mit zum Tierarzt. Dort wurde er geröntgt und man stellte fest, dass sein Zwerchfell gerissen war und alle Organe auf die Lunge drückten, was seine paradoxe Atmung erklärte und lebensbedrohlich war. Wie es zu dem Zwerchfellriss gekommen ist, wissen wir leider nicht, aber man geht davon aus, dass jemand sehr stark auf Willy eingetreten oder eingeschlagen hat. Möglich wäre aber auch ein Autounfall.

Willy wurde operiert und sein Leben konnte gerettet werden. Mittlerweile ist die Wunde gut verheilt, es geht ihm wieder prächtig und er fängt an sein neues Leben zu genießen.

Willy ist ein freundlicher und fröhlicher, junger Kater, der noch recht verspielt ist, aber auch seine ruhigen Phasen hat.
Er liebt es in der Nähe seiner Menschen zu sein und schmust gerne stundenlang mit seiner Pflegemama.

Mit den anderen Katzen der Pflegestelle verträgt er sich gut. Auch Hunde sind kein Problem.

Willy wird nicht in Einzelhaltung oder ungesicherten Freigang vermittelt.

Zu Willys Glück fehlt nun nur noch ein eigenes Zuhause. Vielleicht bei Ihnen?

http://youtu.be/N6G7a1Q-pAs
http://youtu.be/4WecvRvQhrA
http://youtu.be/ljad_M61gSw

20441888rx.jpg


20441889bg.jpg


20441891vw.jpg


20441892ei.jpg


20441893ql.jpg


20441894jl.jpg


20441895kz.jpg


20441896pb.jpg


20441900mi.jpg


20441901wd.jpg


20441902la.jpg


20441903rv.jpg


20441904he.jpg


20441905sl.jpg


20441906mp.jpg


20441907os.jpg


20441908yi.jpg


20441909ai.jpg


20441910ki.jpg


20441911pk.jpg


20441912ai.jpg
 
A

Werbung

So ein süßer kleiner Fratz :pink-heart:
Hoffentlich findet er schnell ein liebevolles zuhause, in dem er sich erholen kann.
 
Ein wunderschönes Katerchen!!! :pink-heart:

Auch Willy wünsche ich, dass er bald ein schönes und liebevolles Zuhause findet!

Nicht zu fassen, dass der arme kleine Kerl mit dieser schlimmen inneren Verletzung unbehandelt in einer Perrera sitzen musste! :( Nur ein Kämpfer kann so etwas überleben. Weiterhin gute Besserung für den tapferen Willy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu fassen, dass der arme kleine Kerl mit dieser schlimmen inneren Verletzung unbehandelt in einer Perrera sitzen musste! :( Nur ein Kämpfer kann so etwas überleben. Weiterhin gute Besserung für den tapferen Willy!

Dem kann ich mich nur anschliessen!
Willy, alles Gute für dich und hoffentlich findest du ganz schnell ein Zuhause!!
 
OmG, ist der süss!:pink-heart:
Hoffentlich findet er gaaanz schnell ein Zuhause.
 
Ein wunderschönes Katerchen!!! :pink-heart:

Auch Willy wünsche ich, dass er bald ein schönes und liebevolles Zuhause findet!

Nicht zu fassen, dass der arme kleine Kerl mit dieser schlimmen inneren Verletzung unbehandelt in einer Perrera sitzen musste! :( Nur ein Kämpfer kann so etwas überleben. Weiterhin gute Besserung für den tapferen Willy!

Unsere spanische Tierschützerin war auch geschockt. Willy wurde in der Perrera einem TA vorgestellt als er gechipt wurde. Dem TA ist es nicht aufgefallen wie schwer krank Willy war. Man hat ihn lieber in seinem kleinen Käfig verrotten lassen.

Willy ist aber ein Kämpfer, hat die Perrera überlebt und schmiss sich sofort der Tierschützerin in die Arme. Sie hat sich dann mit mir beraten, ob wir die OP riskieren sollen (immerhin ist es eine sehr teure OP gewesen). Wir beide wollten Willy eine Chance geben und es hat sich gelohnt.
Nun fehlt zu seinem Glück nur noch das passende Zuhause.
 
Unsere spanische Tierschützerin war auch geschockt. Willy wurde in der Perrera einem TA vorgestellt als er gechipt wurde. Dem TA ist es nicht aufgefallen wie schwer krank Willy war. Man hat ihn lieber in seinem kleinen Käfig verrotten lassen.

Willy ist aber ein Kämpfer, hat die Perrera überlebt und schmiss sich sofort der Tierschützerin in die Arme. Sie hat sich dann mit mir beraten, ob wir die OP riskieren sollen (immerhin ist es eine sehr teure OP gewesen). Wir beide wollten Willy eine Chance geben und es hat sich gelohnt.
Nun fehlt zu seinem Glück nur noch das passende Zuhause.

Über sogenannte Tierärzte in Perreras möchte ich mich hier lieber nicht äußern. :(

Willy ist ein wunderschöner und offensichtlich sehr liebenswerter Kater! Er hat es geschafft, schwer verletzt und ohne tierärztliche Behandlung die Hölle zu überleben!!! Der Kleine muss einen unglaublichen Lebenswillen haben!

Ich bin sehr glücklich, dass Ihr diesem tollen Kater eine Chance gegeben habt!!! :)

Wenn es irgendeine Gerechtigkeit gibt, muss Willy nach all dem Schrecklichen, das er schon durchlitten hat, einfach ein schönes und liebevolles Zuhause finden! Das geht doch gar nicht anders.

Ich drücke dem süßen und tapferen Willy ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
Gibt es bei Willy etwas Neues?

Falls nicht, sind meine Daumen weiterhin fest gedrückt!
 
Leider sucht der süße Willy immer noch. Kann ich gar nicht verstehen. Ich finde ihn total toll, zumal er wirklich auch einen ganz tollen Charakter hat.

20648425al.jpg


20648426dn.jpg
 
  • #10
Das ist wirklich einer der knuffigsten Kater, die ich hier je gesehen hab :pink-heart:
So ein dicker Kopf und so plüschig!
 
  • #11
Auch für den süßen Willy drücke ich weiter ganz fest die Daumen!!!
 
  • #13
Leider sucht der süße Willy immer noch. Er ist ein sehr lieber Kater, der sich sowohl mit Hunden, als auch mit anderen Katzen super verträgt. gerne möchte er nun herzen erobern. Wer also ein unkompliziertes Katerchen sucht, ist bei Willy genau richtig.
 
  • #14
Kaum zu glauben, dass der schöne Willy noch immer ein Zuhause sucht.

21284715dz.jpg


21284716wq.jpg


21284717gt.jpg


21284718fv.jpg


21284720xv.jpg


21284719bb.jpg


21284721vo.jpg


21284724eh.jpg


21284725kx.jpg


21284727ao.jpg


21284728nw.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Steevie
Antworten
1
Aufrufe
721
Reni89
Reni89
Steevie
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fline
F
Steevie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Steevie
Antworten
2
Aufrufe
836
Little_Paws
Little_Paws
Steevie
Antworten
0
Aufrufe
711
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben