Deutschland [Berlin 12351] EKH, weiblich(kastriert), 2 1/2 Jahre

  • Themenstarter Vanaha
  • Beginndatum
Vanaha

Vanaha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2015
Beiträge
3
Ort
Berlin
Name: Pandora
Alter/Geburtsdatum: 06/2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: weiß / grüne Augen

Chip/Tattoo: gechipt (regestriert bei Tasso)
Impfstatus: nicht bekannt
Getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: Fischölallergie
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Sozialverträglichkeit
Katzen: ja
Hunde: unbekannt
Kinder: kennt Kinder
Bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung

Bei ihren vorherigen Besitzern hat sie Kitten bekommen, soweit wir wissen lief das alles komplikationslos. Als wir sie aufnahmen haben wir sie gleich kastrieren lassen. Vor 3 Monaten bekam sie durch eine Rangelei mit einer unserer anderen Katzen eine Verletzung der Augenhornhaut, die behandelt wurde und vollständig geheilt ist.

Wir haben sie jetzt ein halbes Jahr, hatten sie sozusagen als Notfall aufgenommen, da ihre Vorbesitzer niemanden fanden der sie aufnehmen wollte. Leider akzeptiert unsere jüngere Katze sie überhaupt nicht. Pandora ist nur auf dem Boden wenn es Futter gibt, ansonsten pendelt sie zwischen den Schränken hin und her. Mit unserer anderen Katze versteht sie sich aber. Es liegt also nicht an Pandora. Da wir ihr nicht zumuten wollen ihr Leben auf den Schränken zu verbringen trennen wir uns zwar ungern von ihr, aber wir sehen keine andere Möglichkeit.

Pandora ist eine sehr anhängliche Katze, sie braucht viele Kuscheleinheiten und fordert die auch lautstark ein :)
Sie ist sehr geschwätzig und spielen tut sie auch sehr gerne.
Man sollte sich dennoch nicht von ihren großen Augen bezirzen lassen, weil sie fast nur ans Futtern denkt.

Sie hat leider eine Fischölallergie und sollte daher nichts mit Fisch und Fischnebenerzeugnissen zufressen bekommen.

Sie hat momentan noch leicht aufgekratzte stellen an den Ohren, die wir nochmal untersuchen lassen. Falls sich etwas ergibt aktuallisieren wir diesen Text.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

EDIT:
Wir waren heute beim Tierarzt wegen ihrer aufgekratzten Stellen, Milben oder anderes Getier konnte nicht festgestellt werden.
Aber jedoch ein starker Juckreiz, vermutlich entweder wegen Stress(mit Nanyu) oder wegen Futterunverträglichkeit. Sie hat jetzt gegen den Juckreiz erstmal was bekommen, sie sagte es kann jetzt besser werden wenn nicht dann sollen wir eben versuchen anderes Futter ihr zugeben.

Kontakt auch über
Email: temi@web.de

DSC02048k_zps188a4b19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
P

PaddyLynn

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
2.047
Ort
Münsterland/NRW
Was für eine süsse Maus. Da kann ich mir vorstellen das sie einen mit Blicken um die Finger wickelt :).
Wie ist sie denn mit den Katzen mit denen sie sich versteht? Wir da auch schon mal geköpfelt und geschmust?

Liebe Grüsse
Susanne
 
Vanaha

Vanaha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2015
Beiträge
3
Ort
Berlin
Schmuseln leider nein.. Mit Mira spielt sie aber dafür ganz oft. ^-^
Leider findet sie keine Zeit zum Schmusen, das tut sie nur mit mir oder meinem Freund. Nanyu(die Jüngste) funkt der Süßen leider immer dazwischen. Das ist etwas anstrengend und es tut mir so leid um Pandora ó.o
Wenn Pandora sich mal zu uns auf den Schreibtisch traut ist sie immer ganz panisch und horcht ob Nanyu sie gehört hat, sie bleibt dann auch nie lange und flüchtet gleich wieder auf den Schrank oder den Kratzbaum.
 
Vanaha

Vanaha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2015
Beiträge
3
Ort
Berlin
Sie hat ein schönes Zuhause gefunden :)
Thema kann geschlossen werden ^-^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
3K
Perron
S
Antworten
13
Aufrufe
436
GroCha
Nicky_1
Antworten
31
Aufrufe
4K
Nicky_1
T
Antworten
98
Aufrufe
46K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben