Deutschland sozialer roter Tiger

  • Themenstarter steffi76
  • Beginndatum
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
47
Nubie ist ein sehr sozialer, menschenbezogener Kater der gerne mit seinem Menschen kuschelt.
Er spielt gerne mit Mäuschen, Bällchen, der Spielschiene oder jagen mit den anderen Katzen....und er liebt es zu klettern.

Nubie wurde im Nov. 2015 in einem sehr schlechten Zustand in Spanien gefunden und damals auf ca. 6 Jahre geschätzt. Meine Tierärztin schätzt ihn jedoch aktuell auf 3-4 Jahre.
Er hat sich vollkommen erholt und ist ein gesunder Kater, nur eine Trübung im rechten Auge ist zurückgeblieben. Diese schränkt ihn aber in keinster Weise ein.

Nubie sucht dringend ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung (gerne mit eingenetztem Balkon), mit mindestens einem Artgenossen und Trockenfutter
Nassfutter mag er gar nicht :(

Nubie ist kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet.
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Zurzeit lebt er in der Nähe von Düsseldorf.

30131198nm.jpg


30131199su.jpg


30131201hs.jpg


30131202vl.jpg


30131203aw.jpg
 
A

Werbung

Nubie ist ein sehr sozialer, menschenbezogener Kater der gerne mit seinem Menschen kuschelt.
Er spielt gerne mit Mäuschen, Bällchen, der Spielschiene oder jagen mit den anderen Katzen....und er liebt es zu klettern.

Nubie wurde im Nov. 2015 in einem sehr schlechten Zustand in Spanien gefunden und damals auf ca. 6 Jahre geschätzt. Meine Tierärztin schätzt ihn jedoch aktuell auf 3-4 Jahre.
Er hat sich vollkommen erholt und ist ein gesunder Kater, nur eine Trübung im rechten Auge ist zurückgeblieben. Diese schränkt ihn aber in keinster Weise ein.

Nubie sucht dringend ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung (gerne mit eingenetztem Balkon), mit mindestens einem Artgenossen und Trockenfutter
Nassfutter mag er gar nicht :(

Nubie ist kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet.
Er wird nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Zurzeit lebt er in der Nähe von Düsseldorf.

Das ist ja ein ganz lieber! Und ein richtig hübscher! :pink-heart:

Ich gestehe, ich bin seit 21 Jahren Katzenabstinenz und mein Kimba ist mir vor einem Monat einfach so "in den Schoß gefallen".

Was bedeutet "positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr"? :hmm:
 
Das ist ja ein ganz lieber! Und ein richtig hübscher! :pink-heart:

Ich gestehe, ich bin seit 21 Jahren Katzenabstinenz und mein Kimba ist mir vor einem Monat einfach so "in den Schoß gefallen".

Was bedeutet "positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr"? :hmm:

Vorkontrolle bedeutet das jemand sich anschaut wo das Tier leben soll,
also ob die Wohnung Katzengerecht ist etc.

Schutzgebühr: (Quelle: Wikipedia)
Die Schutzgebühr ist nicht kostendeckend. Sie ist eine Alternative zur kostenlosen Abgabe und gibt dem ansonsten zu verschenkenden Kaufgegenstand einen gewissen Wert. Mit der Erhebung einer Schutzgebühr kann man sicherstellen, dass nur Personen, die ein tieferes Interesse an einer Sache haben, diese anfordern.

Schutzvertrag: (Quelle: Wir für Tiere e.V.)
Ein Schutzvertrag enthält mehrere Klauseln zur Sicherheit, zu Haltungsbedingungen und zur Anforderung des Tieres. Ebenso sind vormedizinische Maßnahmen enthalten, wie zum Beispiel, welche Impfungen das Tier erhalten hat, die Transpondernummer des Tieres, ob eine Kastration vorgenommen wurde oder ob ein bekannter Krankheitsfall oder ein Handycap vorliegt.

Es werden in einem Schutzvertrag alle relevanten Themen für das betreffende Tier aufgelistet und die vermittelnde Mitarbeiterin, oder der vermittelnde Mitarbeiter wird mit Ihnen diese Auflistungen bei Vertragsabschluss durchgehen.

Somit ist nicht nur für das jeweilige Tier, sondern auch für den zukünftigen Halter sichergestellt, dass keine unangenehmen Überraschungen zu erwarten sind.
 
Ganz lieben Dank. Das ist hilfreich. Ich habe meinen Kimba ohne all das übernommen, da die Halterin plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Die Erbregelung dauert wohl noch einige Zeit. Es gibt angeblich Papiere zum Kater und ich hoffe, sie bald zu bekommen. Es würde mich freuen, wenn so etwas wie ein Schutzvertrag dabei wäre.

Ich würde den lieben Kerl mit Kusshand nehmen, aber die Umstände sind sehr ungünstig. Kimba ist 14 Jahre alt und hat eine unschöne Vergangenheit. Er wurde aus einem Alkoholiker/Messiumfeld zwangsweise entfernt und hatte viele Ängste, als er zu mir kam.

Wir verstehen uns nach 4 Wochen schon gut, und er wird so langsam zu einer relativ normalen Katze. Er war vor mir in einer Pflegestelle, wo schon eine Katze lebte. Er wollte sich mit der anfreunden, aber sie ließ ihn nicht.

Dazu jetzt den jungen Kater - das ist wohl eher nicht zu empfehlen? Separieren ginge mit recht berenztem Platz.

Was sagen die Kenner hier?
 
Ich sehe es i.d.R. nicht so eng, aber sagen wir mal 6 Jahr zu 14 finde ich nicht gut, vor allem für das jüngere Tier. Insofern würde ich nein sagen.
 
Danke für euer Feedback. :zufrieden:

Ich denke ja auch eher, dass das nicht passen würde. Die Vernuft sagt mir das auch. :zufrieden:

Ich habe nur ein klein wenig schlechtes Gewissen, weil Kimba allein ist. Auch hier sagt mir die Vernunft, dass ich langsam machen soll. Kimba The Buddha ist gerade 4 Wochen hier und es gibt noch so viel zu tun, um ihn zu einem wirklich angstfreien Kater werden zu lassen, und da ist viel Zeit und eine ruhige Umgebung wichtig.

Aber wenn ich dann so ein liebes Katerchen sehe - da fliegen bei der Vernuft schon mal die Sicherungen durch. Daher ist es gut, wenn ihr mir den Kopf zurecht setzt!

Ich sollte hier Vermittlungs-Threads meiden! :stumm:
 
Ach was für ein süßes Schnäuzchen. Ist er eher dominant oder zurückhaltend? Wie verhält er sich gegenüber anderen Katzen wenn? Braucht er einen Kumpel auch zum kuscheln oder eher zum spielen? Lg
 
Werbung:
Nubie ist sehr verträglich und neugierig, von Dominanz keine Spur.
Wenn sich eine Katze zu ihm legt ist das ok, er selber legt sich eher zu seinem Menschen.
Er köpfelt, gibt Nasenküßchen leckt anderen über's Köpfchen :)
 
Das klingt zauberhaft. Ich bin stark am überlegen. Mein Monty macht mir noch etwas Bauchschmerzen. Ich wünsche der Zaubernase ein tolles zu Hause.
 
  • #10
Die roten sind was ganz besonderes. Manchmal totale Schmuser das es nicht mehr geht und dann wieder kleine Teufel auf 4 Pfoten. Und vorallem Herzensbrecher die einen fix um die Krallen wickeln.

Jeder der mal was rotes hatte will wieder was rotes :pink-heart: - das sind Goldstücke ;)
 
  • #11
Das glaube ich sofort. Ich hab hier zweimal schwarzweiß. Er klingt nach einem tollen Bindeglied. Da meine zwei sehr unterschiedlich sind. Mein Monty ist allerdings übersensibel und mein Paul könnte einen Kuschelfreund vertragen. Ich hab alles katzengerecht hier,aber auch nur knapp 50qm:confused:.
 
  • #12
Mein roter war eine perfekte Ergänzung zu 2 Kuhkatern :D

Allerdings sind 50qm schon arg wenig für 3 Katzen und Dosi - da hatte ich damals auch nur 2.

Bei Nr. waren es dann schon ca 120 - das war ein ziemlicher Unterschied.
Auf 50qm toben und raufen und flitzen wird sehr eng bei lebhaften Katzen die auch noch jung sind. Das würde ich nur machen wenn es absehbar ist das man bald umzieht (und nicht erst irgendwann mal vielleicht...).
 
  • #13
Ja da muss die Vernunft stärker sein. Meine sind 6 und 7 Jahre. Ein Umzug ist def.nicht geplant.
 
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

tiger_bande
Antworten
67
Aufrufe
8K
tiger_bande
tiger_bande
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
3K
mucki 1
mucki 1
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
LakritzNase
Antworten
11
Aufrufe
1K
LakritzNase
LakritzNase
Lilykin
Antworten
11
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben