Sommer, Sonne und eine Frage

• Themenstarter Themenstarter Geena0109
  • Beginndatum Beginndatum
G

Geena0109

Benutzer
Hallo zusammen,

bestimmt ist bei einigen auch der Sommer in den ersten Zügen dieses Jahr. Der Ventilator läuft, das Trinkwasser ist kühl und die Rollos sind unten, nun meine Frage: was kann ich noch tun um meinen beiden knapp 9 Monaten alten Katzen den Tag zu erleichtern?
Ich freue mich auf Tipps!🥵😬

A

Werbung

Eine Möglichkeit zum Planschen kommt oft gut an ☺️ Bei uns ist das einfach so eine kleine Wanne in der man sonst Fußbad macht. Vielleicht noch was drin schwimmen lassen 🙃

• Like
Reaktionen: Kazuto und Geena0109
Da wir im Dachgeschoss wohnen und ich mich das auch jeden Sommer frage, habe ich letztes Jahr so Kühlmatten geholt. Die werden von meinen Katern tatsächlich gerne angenommen.

Und der plätschernde Trinkbrunnen ist auch gerne besucht.

• Like
Reaktionen: basco09 und Geena0109
Einfach zwei baugleiche Wannen - bei uns sind es die beliebten Wäschewannen - ineinander stapeln und dazwischen ein paar Kühlakkus legen. Das kühlt dann indirekt und wird auch nicht zu kalt.

Mir selbst ist noch gar nicht so aufgefallen, dass es schon merklich wärmer wird, aber Caspar hat bereits wieder das Waschbecken für sich entdeckt. Das war letzten Sommer auch sein Lieblingsplatz.

Katzen kühlen sich, indem sie sich putzen. Ich streife im Hochsommer ab und an einmal mit feuchten Händen durchs Fell.

• Like
Reaktionen: Neol und Kazuto