Sollte ich einen Kumpel für Yodi suchen?

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Lieben Dank Euch Allen für den Zuspruch und die guten Wünsche. ❤️❤️❤️

Gibt es schon einen Kennenlernen- und Probekuscheln-Termin?
Ja, den gibt es nächste Woche Freitag. 🙂

5 Monate ist ein super Alter. Dann wurden die beiden mit hoher Wahrscheinlichkeit gut in einem Mehrkatzenhaushalt sozialisiert.
Hast Du da Erfahrungen?

Kennst Du die Züchterin schon länger bzw. etwas besser?
Nein, ich kenne sie noch nicht länger.
Mittlerweile haben wir aber mehrfach telefoniert und für mich/uns passt da soweit alles. 🙂 Jetzt müssen wir natürlich den Besuch abwarten.

Und zu den Nierenwerten möchte ich ergänzen, dass unsere frühere Stamm-TÄ (in Rente) in der TK immer gesagt hat, eigentlich müsste man bei älteren Tieren die Referenz höher setzen.
Oh, danke für die Info. 🙂 Das klingt beruhigend. 👍

geht ihr die bald besuchen?
Nächste Woche Freitag, nur mal zum Gucken... 😎

Liebe Grüße
Melli

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, pfotenseele, Nicht registriert und 2 weitere
A

Werbung

Sobald Yodi wach ist, fordert er ununterbrochen Aufmerksamkeit.
Der arme Schatz... :-(
17. März 2023

• Crying
Reaktionen: Poldi, Minki2004, Nicht registriert und 5 weitere
  • Love
Reaktionen: yodetta
aragon war bei seinem einzug bei uns auch knapp 5 monate alt 🙂
er war zwar waise (seine mama nicht mehr heimgekommen, als er 6 wochen alt war), aber immer noch mit seinen 3 geschwistern zusammen, also bestens sozialisiert.
kaum hatte er morpheus entdeckt, raste er hin und wollte nasenküsschen geben 😍

• Love
Hast Du da Erfahrungen?
Die erste Katze, die bei mir eingezogen ist, hatte ihre Katzenmama in der 8. Lebenswoche durch einen Unfall verloren. Ich hatte damals 4 Wochen Urlaub und habe mich ausgiebig mit ihr beschäftigt. Ein paar Wochen später habe ich mich auf die Suche nach dem passenden Partnertier gemacht.

Im Tierschutz fand ich nur Freigänger. Und das kann ich nicht bieten. Mir wurde dort empfohlen nach einem Tier mit ähnlichem Charakter aus einem Mehrkatzenhaushalt Ausschau zu halten, das mind. 4 Monate ist. Dieser Rat war Gold wert.

Meine zweite Katze lebte in einem Haushalt mit 3 erwachsenen Katzen und ihren 4 Geschwistern. Die Vermittlungsanzeige wurde erst erstellt als die Kitten 4 Monate alt waren.

Die Zusammenführung verlief absolut problemlos. Ab dem 3. Tag spielten und schmusten die beiden miteinander. Auch das Tapete kratzen hörte schlagartig auf.

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und yodetta
  • Love
Werbung:
Erfahrungen?
Als ein 1/2jähriger Kater bei der Ankunft zu unseren Uris in verschiedenem Alter aus dem Kennel stieg:
Kam, sah und siegte 😻 als wäre er immer hier gewesen 😀

• Love
Das wirkt ähnlich wie bei Miles nachdem ich umgezogen bin im Februar und durch die Trennung von meinem Ex erstmal nur noch Miles hätte bis halt jetzt der kleine Ukrainer dazu gezogen ist.
Das ist echt so traurig, wenn man sie so weinen hört. 😢

Ich habe auch schon ganz oft mitgeweint, weil er mir so leid tut.
In diesem Video seht ihr auch nur die Aufforderung an mich. Er sitzt auch ganz oft im Bad und schreit einfach lauthals...und das obwohl er von uns natürlich das volle Ablenkungsprogramm bekommt.
aragon war bei seinem einzug bei uns auch knapp 5 monate alt 🙂
er war zwar waise (seine mama nicht mehr heimgekommen, als er 6 wochen alt war), aber immer noch mit seinen 3 geschwistern zusammen, also bestens sozialisiert.
kaum hatte er morpheus entdeckt, raste er hin und wollte nasenküsschen geben 😍
Vielen Dank für Deinen Bericht. ❤️
Das klingt ja prima! 🙂

Ja, diese zwei Jungs sind jetzt auch mit vielen Kitten zusammen und mit der Mama, den Tanten usw.
Demnach müssten sie auch sehr gut sozialisiert sein. 🙂
Die Zusammenführung verlief absolut problemlos. Ab dem 3. Tag spielten und schmusten die beiden miteinander.
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. ❤️
Ach wie sehr ich mir das wünschen würde... ❤️🙏
ein schnellerer Besuchstermin ging nicht ?
Leider nein, die Zwei sind "Rückkehrer" (ein Wink vom Schicksal?) und sind erst am Dienstag zurückgekehrt.
Die Züchterin möchte, dass sie sich noch ein bisschen erholen dürfen, was ich sehr vernünftig finde. 🙂
Erfahrungen?
Als ein 1/2jähriger Kater bei der Ankunft zu unseren Uris in verschiedenem Alter aus dem Kennel stieg:
Kam, sah und siegte 😻 als wäre er immer hier gewesen 😀
Ach ist das wunderbar! ❤️
Das macht mir Mut. 🙂

Leider nein, die Zwei sind "Rückkehrer" (ein Wink vom Schicksal?) und sind erst am Dienstag zurückgekehrt.
Die Züchterin möchte, dass sie sich noch ein bisschen erholen dürfen, was ich sehr vernünftig finde. 🙂
Ah ok, dann ist das nachvollziehbar ... weißt Du eigentlich, warum sie zurückgegeben wurden? (die waren dann ja maximal 2 Monate bei den Käufern).

• Like
Ich freu' mich so für Euch alle u d besonders für Yoda und auch ein bisschen mehr für Deinen Mann, der wahrscheinlich gleich 2 zusätzliche Kuschelkater bekommt und für Dich, dass alle Deinen Tränen Lachtränen werden, wenn die lieben Kleinen Blödsinn machen. Ich drücke die Daumen, dass alles passt🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, yodetta und Nicht registriert
weißt Du eigentlich, warum sie zurückgegeben wurden?
Sie sind unter anderem wohl mit den vorhandenen Hunden nicht zurecht gekommen, obwohl die Züchterin ja auch Hunde hat, aber ich möchte darauf nicht näher eingehen. 🙂
Ich weiß ja nicht, ob der ehemaligen Besitzerin das so recht ist, hier öffentlich darüber zu berichten.
die waren dann ja maximal 2 Monate bei den Käufern
Sie waren nur zwei Wochen dort.

Ich freu' mich so für Euch alle u d besonders für Yoda und auch ein bisschen mehr für Deinen Mann, der wahrscheinlich gleich 2 zusätzliche Kuschelkater bekommt und für Dich, dass alle Deinen Tränen Lachtränen werden, wenn die lieben Kleinen Blödsinn machen. Ich drücke die Daumen, dass alles passt🥰
Ach ist das lieb! ❤️ ❤️ ❤️
Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
Melli

Werbung:
…BabyAlaaaarm im Hause Yodetta 🥰

… ich wünsche euch, aber vorallem Yoda, dass das die Richtigen Freunde für euch sind und sie alsbald einziehen können….☘️☘️☘️

• Love
Das klingt ja wirklich nach "Wink des Schicksals" 😉
Bin gespannt was du berichtest nach dem Besuch und drück fest die Daumen, dass es klappt ✊

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und yodetta
Vielen Dank liebe Marita! ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Kyano
Ganz, ganz fest gedrückte Daumen kommen auch von uns- das muss einfach klappen 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004 und yodetta
Werbung:
Da sag noch einer, daß es kein Schicksal gibt ❤️

• Love
Ihr seid echt lieb.
Vielen Dank. ❤️ ❤️ ❤️

Meine Daumen sind auch fest gedrückt, das muss doch klappen. 🍀🍀🍀
Ich wünsche es euch so sehr. 🙂
-