Sofa=Katzenklo :-(

  • Themenstarter Katzenpension
  • Beginndatum
K

Katzenpension

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
6
Hi erstmal
wir sind Sabrina und Stefan, haben 2Kater und 2Katzen.
Wer mehr wissen will kann gerne frgane ;-).

So nun zu unserem Problem:
also wir sind vor ein paar Monaten zusammen gezogen (was net das Problem is:D). Ich bin in die Wohnung von Sabrina mit meiner Katze und meinen Kater gezogen. Kater bekriegen sich noch ab und an aber net zu dolle jetzt ist vor 4Woche unsere neue Coach gekommen. Das dumme is die Kater nutzen diese zum vollurieniren. Wir haben is schon mit der Variante Futter auf die Stelle stellen versucht wo Urien vorher war. Im Moment haben wir , da das nichts gebracht hat, die Coach mit Plastikfolie abgedeckt. Was funktioniert aber acuh net unbedingt zum dauer Zustand führen soll. HAt irgendeiner ne Idee?

Zur Klo bedingten Sache: wir haben 3 Klos die an verschiedenen Stellen in der Wohnung verteilt sind und auch alle 3 von jeder Katze genutzt werden, jede Katze hat seinen eigenen Futternapf im Prinzip.

Für Tipps und Ratschläge sind wir jeder Zeit zu haben.

Liebe Grüße
Stefan und Sabrina
 
A

Werbung

Bitte stell noch mindestens ein zusätzliches Katzenklo auf, wenn nicht gar zwei. Die Regel sagt, daß man ein Klo mehr als vorhandene Katzen bieten soll.
Die Kaklo sollen nicht direkt beinander stehen, werden dann als nur eines erkannt.

Die neue Couch - die sicher noch sehr neu und für Katzennasen unangenehm riecht - solltet ihr gründlich entduften vom Neugeruch und Pipimarkierung, dazu kann Myrteöl sehr hilfreich sein.
Schade um das schöne neue Teil, aber nu kann man nur noch Schaden begrenzen, nicht?

Wißt Ihr denn, wer sich auf den Polstersachen verewigt hat? Von genau der Fellnase mal Urin sammeln und zum Nachgucken bringen, ob nicht eine Blasenentzündung und/oder Blasenkristalle der Grund für die Unsauberkeit sein könnte. Diese Krankheiten sind äußerst schmerzhaft, man darf nicht zögern, nachgucken zu lassen und ggf mit der Behandlung anzufangen, um jede unnötige Stunde mit Schmerzen dem Tier zu ersparen.

Hattet Ihr zur Zusammenführung Feliway im Einsatz?

Zugvogel
 
Hallo :)
Wichtig wäre,die Couch vollständig zu 'entduften',damit der Piesel-Geruch draußen ist.
Hier mal Ratschläge dazu:
http://www.katzen-forum.net/300158-post6.html
Organische Ursachen ausgeschlossen (Blasenentzündung etc.)?

Edit: Zugvögelchen war schneller :)
 
Hi
@anja:macht nix doppelt gemoppelt hält besser ;-).

@zugvogel:coach is so gut wie sauber geblieben, da wir vorsorglich schon mal lagen drüber gelegt hatten um die reagtion abzuwarten (resultat kennen wir ja jetzt:aetschbaetsch2:)
die kaklos stehen weit auseinander nur ein wederes wird nicht mehr machbar sein aus platztechnischen gründen.
verewigt haben sich beide kater , die wir auf jeden fall gesehn haben.
krankheiten lassen sich ausschließen haben wir checken lassen.
feliway hatten wir nicht im einsatz kannte ich bis heute mittag nicht, haben es aber heut gerade gekauft mal schauen.
wie lange würdet ihr nach der geruchs reinigung warten mit nem neuen plastikfreien coachversuch? und wie lange feliway einsetzen?

liebe grüße stefan und sabrina
 
Sind Kater & Katzen kastriert?
 
nur ein wederes wird nicht mehr machbar sein aus platztechnischen gründen.
Ob ihr genügend Platz für ein weiteres Kaklo habt, intressiert leider die Miezen herzlich wenig.
Zur Not kann auch eines auf einen Schrank plaziert werden, wenn Auf- und Abstieg dazu gewährleistet sind.

Es geht jetzt sicher drum, erstmal den Pipigeruch überall da wegzukriegen, wo er nicht sein soll, damit die Stellen nicht mehr von den Katzennasen als Klo indentifiziert werden.
Dazu Myrte einsetzen, bis es völlig duftfrei ist, man kanns an dem Schnupperverhalten der Miezen erkennen.

Doch wenn es für Dich nicht erkenn- bzw. sichtbares Kompetenzgerangel gibt, und einer dem andren das Klo verwehrt oder eines einfach nicht für jedesmal angenommen wird, wirst Du um ein weiteres Kaklo nicht rumkommen.
Platz ist in der kleinsten Hütte und die Miezchen werden entscheiden, ob ein weiteres nötig ist, wenn auch vielleicht nur vorübergehend.

Hat der TA Urin richtig auf Entzündung untersucht???

Zugvogel
 
hi
@ zugvogel: hat er gründlich untersucht.

@all:
so werden die tage jetzt anfangen noch mal alles durchzuwaschen hatten noch etwas umgestellt kratzbäume getrennt da der chef als sie beide neben einanderstanden für sich beansprucht hat. jetzt darf mein kleiner kater wieder auf seinen baum weil bruce es nicht schafft auf die entfernung beide zu verteidigen.

hättn da noch mal ne schnelle frage bezüglich des myrteöls für benutzung in der waschmachsine. nur einige tropfen in das weichspülerfach ansonsten noch waschmittel oder weichspüler dazu?

grüße
stefan und sabrina
 
Werbung:
.................
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
hättn da noch mal ne schnelle frage bezüglich des myrteöls für benutzung in der waschmachsine. nur einige tropfen in das weichspülerfach ansonsten noch waschmittel oder weichspüler dazu?

grüße
stefan und sabrina
Waschpulver normal einfüllen.
6 - 8 Tropfen Myrte ins Weichspülerfach.Dazu Essigwasser,das genügt vollkommen.
Solltest du einen Trocker benutzen,dann ein auch ein Tüchlein mit Myrteöl benetzt dazugeben :)
 
  • #10
Danke für die schnellen antworten.

gruß
stefan
 

Ähnliche Themen

copv
Antworten
19
Aufrufe
3K
copv
copv
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
5
Aufrufe
347
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
B
Antworten
20
Aufrufe
3K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben