So, jetzt ist es amtlich!

  • Themenstarter Klicker
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Klicker

Klicker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
943
Ort
irgendwo in Mannheim
Bono hat FORL!!!!

Die Kombination mit Herpes ist natürlich ganz schlimm. Ihm wurden heute drei Backenzähne gezogen bzw. das was davon noch übrig war. Das Zahnfleisch muss ganz arg entzündet gewesen sein. Er hat für 14 Tage Antibiotika erhalten und eine fette Portion Cortison wurde ihm auch verabreicht!:reallysad:

Auf der Heimfahrt hat er nur gewimmert. Danach ist er hier rumgetaumelt und ich habe ihn x-mal von der Treppe geangelt. Jetzt hat er etwas getrunken und hat sich auf dem Futterplatz zum schlafen gelegt. Ist halt Bono. Heute Morgen gab es ja kein Futter für ihn.:oops:
 
A

Werbung

KEIN Metacam!!!!!!!!! (falls du das überhaupt bekommen hast), Metacam darf nicht zusammen mit Cortison gegeben werden. Warum überhaupt Cortison gegeben wurde ist mir allerdings ganz schleierhaft.

Alles Gute für Bono!




Nein er hat Convenia erhalten. Das Cortison wurde mit der schlimmen Entzündung begründet bzw. so habe ich es in Errinerung. Er macht jetzt nach einer Stunde schlafen auch nicht mehr einen so gedopten Eindruck wie vorhin.
 
wieso metacam verbot bei cortison?
 
Warum weiß ich nicht, nur, dass es nicht zusammen kombiniert werden darf.

aha. Ich frag nach, weil nicky ja mit seinem asthma tgl. Zweimal inhalatives cortison bekommt. Und ich für notfälle immer metacam zuhause habe, falls mal etwas wäre.....
 
Also:
Schmerzmittel hat er auch erhalten. Ich weiß jetzt aber nicht welches.

Wir haben gestern gesehen, dass er wieder sabbert und dies ist immer das Startzeichen für den dringenden Tierarztbesuch.

Bono hasst Autofahren oder verträgt es nicht. Aus diesem Grund haben wir gestern direkt einen OP Termin in der Klinik gemacht um nur ein Mal mit ihm fahren zu müssen. Er bekommt quasi von der Autofahrt zum Tierarzt einen Herpesschub.....

Heute habe ich erfahren, dass diese "Klinik" kein sensibles Röntgengerät hat. Also sie können nicht vor der OP feststellen welche und/oder ob mehrere/alle Zähne angegriffen sind. Die vorhergehenden Zahnentfernungen waren im vorderen Bereich von Maul und man konnte nicht sicher von FORL ausgehen. (Bono kommt wahrscheinlich aus einer Schwarzzucht; ich war mir fast sicher bin aber kein Arzt!)

Jetzt googel ich gerade einen Tierzahnarzt hier in der Gegend um ihn genau röntgen und dann ggf. alle oder jetzt schon erkenntlich befallene Zähne ziehen zu lassen.:reallysad:
 
.....muss jetzt echt sein! Er tut mir so leid! Frisst wie Bolle und wir kriegen es nicht mit wenn wieder was mit den Zähnen ist weil wir ja nicht gucken dürfen.

Besorg dir Traumeel-Tabletten und gib ihm bis zur endgültigen Heilung 3 x tgl. 1 Tablette (mit möglichst gleichem Zeitabstand dazwischen).

Muss es drei Mal sein??? Kriege unter der Woche nur zweimal hin (Menno scheiß Geldverdienen!)

Und ja, es ist heute die dritte:eek: Zahn-OP von Bono gewesen
 
Der ist 151 km von uns entfernt also 1 Stunde 36 Minuten autofahren mit Bono :( und dann wieder zurück. Da müssten wir ihn vorher sedieren oder irgendwie gedopt kriegen.

Und teuer sind sie alle! :D
 
Werbung:
Das ist wirklich viel. Ich hab nur LU gesehen (und wieder mal Ludwigsburg und Ludwigshafen verwechselt, ich lerne das nie :rolleyes:). Google mal, ich bin sicher, du findest noch einen, der näher ist. Blöderweise gibt es die Auflistung der Zahn-Tierärzte nicht mehr :mad:

ich dachte schon ich werde dement! Die habe ich vorhin auch gesucht wie blöd. Wieso ist die denn weg????
 
Blöderweise gibt es die Auflistung der Zahn-Tierärzte nicht mehr :mad:

Vermutlich weil der/die TE sich hat löschen lassen und ebenso alle Beiträge von sich gelöscht haben wollte.

Das ging uns ja auch so mit dem Thread zu Katzenversicherungen, der x Seiten lang und sehr informativ war. Alles weg.
Beim Admin angesprochen hieß es, dass sie sich ab jetzt darum bemühen, wenn es ein sehr allgemein informativer Thread war von jetzt an den ersten Antwort-Poster anzuschreiben und zu fragen, ob man ihn als neuen Starter des Threads nehmen könnte und dann werden nur die Beiträge des gelöschten TE gelöscht, nicht der Thread selber.

Ich hoffe, das findet dann auch so in Zukunft statt. :)

Ich hoffe das war wenigstens ein bischen informatives OT :p


Denn ansonsten stimme ich tiha zu:
Entweder direkt alle hinteren Zähne ziehen lassen und später bei Bedarf noch die Fangzähne vorne oder direkt ganz alle.
Alles andere bedeutet nur ständige OPs :(


LG und gute Besserung
 
  • #10
  • #12
Hurra, jetzt sind wir runter auf 40,1 km und 29 Minuten und dort gibt es ein Zahnröntgengerät!!!!

Puh, gut soweit

Jetzt zum nächsten Punkt: jedes Mal wenn ich aufstehe kommt Bono an oder hinterher gerannt. Ich glaube er hat Hunger. Um 11.00 Uhr kam der Anruf "Alles überstanden" um 12:00 Uhr durfte ich ihn holen. Jetzt ist fast 18:00 Uhr und im allgemeinen Fütterungszeit. Meine Miezen rotten sich gerade zusammen und fangen bestimmt gleich an zu motzen. Der Arzt sagte ich kann ihm ein wenig geben. (Der hat Humor!) Ist es noch zu früh 6-7 Stunden nach der Narkose? Ich will aber auch wach sein wenn etwas nicht stimmt also kann ich auch noch bis 20.00 – 21.00 Uhr warten… Fragen über Fragen
 
  • #13
Ist er richtig fit? Wenn ja, würde ich füttern. Entweder es bleibt drin... oder kommt wieder retour :oops:

Bei mir steht immer Futter zur Verfügung und meine Katzen haben nach Zahn-OPs dann gefressen, wenn ihnen danach war. War immer problemlos.

Er würde dich lieben wenn er lesen könnte! Aber ich erzähle ihm welches gute Los er mit dir / deinen Erfahrungen gezogen hat! Danke!

Auch dafür, dass meine Suche nach einem Zahnarzt nicht bis in die Puppen gedauert hat!!!!
:yeah:
 
  • #14
(knutsch ihn mal unbekannterweise von mir)

..geschehen, das Knutschen...er mag es nicht:grr:

Aber fressen ist toll:muhaha:


Liebe Grüße von Bono

12058464lk.jpg
 
Werbung:
  • #15
....es ist immer noch alles drin!
 
  • #16
....es ist immer noch alles drin!
Prima. :)

Aber das ist ja auch ne Knutschbacke, da kann man doch bestimmt gar nicht anders :D

Ich hätt euch auch geraten schon eine kleine Portion Futter zu geben.
Meiner vorigen Pflegemietz, die nach der Zahnextraktion (alle Backenzähne) wieder hier war, hat auch abends schon eine kleine Portion mit Wasser püriertes Nassfutter bekommen und vertragen.

Sobald eine Katze wieder sichtbar fit ist und daher nicht mehr torkelt u.ä., ist die Gefahr, dass die Katze sich beim Futtern verschluckt (und schlimmstenfalls ersticken könnte) kaum noch vorhanden. Daher darf sie dann auch wieder fressen ;)

Mein Pflegemäuschen hätte laut TA erst am nächsten morgen wieder fressen dürfen, da sie aber ja seit dem Abend vorm OP-Tag nüchtern bleiben musste, wär das auf 1 1/2 Tage ohne Futter hinausgelaufen. Das finde ich auch einfach zu lang.


War nett gemeint, ich les dich einfach gerne ;)
Danke :oops:


LG
 
  • #17
Moin Klicker,

mennö Forl is doooof.
Grisu hat es auch und hat gestern alle Zähne gezogen bekommen bis auf die Reisserchen vorne.
Die OP war gut verlaufen und er war auch wieder so lala fit, als ich ihn geholt hatte. Aber das rosa sabbern und erst mal nur pennen und sich möglichst einen ruhigen Ort für suchen hat mich auch mitgenommen. Der arme Kerl. Abends, als ich anfangen wollte mir doch richtig Sorgen zu machen, weil er noch garnix getrunken hatte und fressen erst recht nicht wollte... kam er zu mir gedackelt und hat mich angemeckert wo das Futter bleibt :D:rolleyes:

Es gab dann leckere Nassfutter-Wassersuppe, die er sich auch mit Genuss reingezogen hat. Danach war erst mal wieder schlafen, schlafen, schlafen angesagt. Naja, ich zähl die Zähne mal nach, hab sie mitbekommen, aber ich glaube es waren 9 Stück.
Heute gehts ihm schon wieder viel besser, mehr fressen, mehr Wachphasen und er ist sehr ausgeglichen und relaxt. :)

Von Glenn und Gregor kenne ich das auch schon. Die hatten auch forl. Jetzt sind sie mittlerweile komplett zahnlos und sie sind happy. Aber bei ihnen war schon viel mehr an Zähnen kaputt, bis sie zu mir kamen und tabula rasa gemacht wurde, deswegen war ich doch etwas erschrocken von Grisus Zustand :oops:

Alles gute für dein Katerchen, ohne Zähnchen gehts ihm besser, da bin ich mir sicher.

neko
 
  • #20
Ja, ich war da, als Kira ihren Kieferbruch hatte.
Ich war sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
9
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze
C
Antworten
3
Aufrufe
9K
DaisyPuppe
D
K
Antworten
6
Aufrufe
867
Katziknödels
K
S
Antworten
8
Aufrufe
6K
Sunny12
S
shopgirlps
Antworten
23
Aufrufe
56K
shopgirlps
shopgirlps

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben