Smula...verändert sich

  • Themenstarter Smula
  • Beginndatum
S

Smula

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
48
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder einen Rat.

Ich habe 2 Katzen ( Smula 1,5 und Tinka 2) beides waren früher wohl nicht "ganz einfache Katzen". Smula wurde mir mehr oder weniger als "wenn du sie nicht nimmst, dann verhungert die eh" mitgegeben und Tinka sollte ins tierheim weil sie zu Hause die Wohnung auseinander genommen hat.

Beide sind hier aber wahre Engel! Tinka ist die unkomplizierteste Katze die ich je gesehen habe. Macht nur was sie darf (meistens) und ist einfach eine wirklich liebe.

Smula hatte ich zuerst und wir hatten einen riesig langen Kampf mit der ins Bett-Pinkelei. Bis hier im Forum gesagt wurde, eine zweite Katze muss her! Katzen sollen nicht allein sein!
Dann kam tinka und alles war sofort wieder gut!

Nun hat Smula letzte nacht wieder ins bett gemacht und die alarmglocken klingeln. Sie hat reingemacht (pipi) während ich drin lag und ich hab n ordentlichen schwall abbekommen. -.-*

Und ganz ehrlich? ich wusste dass es bald passieren wird... sie ist einfach total komisch momentan.
Vorher war sie sehr sehr sehr anghänglich. Hat immer im Bett geschlafen, war immer in meiner nähe (außer natürlich wenn sie mal draußen war). Hat sich zu jeder Tag und Nachtzeit streicheln lassen und hat es auch andauernd eingefordert.
Sie hat mich begrüßt wenn ich gekommen bin und ist bis zum Tor hinterher wenn ich gegangen bin.

Seit ein paar Tagen ist das nicht mehr so. Sie kuschelt immer noch gern, aber nur wenn sie kommt. Sie begürßt mich nur damit, dass sie mich anguckt. Sie ist total "aggressiv?" und geht hier über tisch und Bänke. Klar sie ist jung! DAs darf sie auch! Aber momentan ist das anders.

Ich hab auch schon das gefühl, dass sie mich anders "ansieht" als sonst.

Um es kurz zu machen: Sie ist anders als sonst und verhält sich anders: Krönung ins bett pinkeln.

Leider kann ich überhaupt nicht den Auslöser dafür sehen. Ich habe nichts umgestellt, keinen geruch geändert, alles eigentlich wie sonst :(

Pubertät? Och Mensch =( Habt ihr andere Möglichkeiten was das sein könnte? Sie tut so, als hätte ich ihr was angetan :(

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo :)
Nur zur Sicherheit: Kastriert sind beide?
 
Schnapp' sie Dir und lasse sie am Montag erst mal beim Tierarzt durchchecken. So auffällige Verhaltensänderungen können auch mit Schmerzen zusammenhängen - möglichweise eine Blasenentzündung, die dann auch das erneute Ins-Bett-Pinkeln erklären würde.

Erst wenn das abgeklärt ist, lohnt es sich über weitere Auslöser nachzudenken - wenn es keine offensichtlichen Veränderungen gegeben hat.
 
Ja, kastriert sind beide!

Soll ich gleich beide zum tierarzt schleppen? Oder nur Smula? Tinka lässt sich nämlich nicht gern anfassen und es ist immer ein kleines Drama mit ihr zum Tierarzt zu fahren!


Danke für die schnellen Antworten :)

Edit: Kann auch sein, dass du mit Lass Sie.. die eine meintest xD es ist schon spät ;)
 
Hallo,

ich würde auch zum Tierarzt raten, meine Hexe hat auch nachts auf mich drauf gepinkelt und bei ihr war es eine Blasenentzündung.

Ich würde aber nur mit Smula zum Tierarzt fahren.
 
Soll ich gleich beide zum tierarzt schleppen? Oder nur Smula? Tinka lässt sich nämlich nicht gern anfassen und es ist immer ein kleines Drama mit ihr zum Tierarzt zu fahren!

Ich denke, dass hängt davon ab, welches Drama bei Euch erfahrungsgemäß größer ist - Tinka beim Tierarzt oder Tinka, die faucht und knurrt, nachdem Smula alleine beim TA war, weil der Geruch entsprechend fremd ist.

Tinka geht es ansonsten ja unverändert gut, wenn ich das richtig verstanden habe und eigentlich würde gerade nicht sowieso mal langsam wieder ein TA-Check anfallen, schätze ich. Daher mache es abhängig davon, wie sich Tinka sonst verhält, wenn Smula alleine beim TA war. Wenn sie da unproblematisch ist, würde ich sie nicht unbedingt mitnehmen.
 
@ Omelly Ja Tinka ist super unproblematisch. Die geht Smula ne Stunde aus dem Weg und dann ist wieder gut! Nach der Kastration hat sie sie abgeleckt (am Kopf) und hat sie gewärmt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gwion
G
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pettersson
Pettersson
sMuaterl
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
ciari
ciari
M
Antworten
7
Aufrufe
610
Poldi
Poldi
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben