Smokey-mein Kater

  • Themenstarter Smokey13
  • Beginndatum
  • #21
ouh ups dann such ich Fotos wo er steht am besten von oben er hat nämlich wirklich einen Bauch:D
naja Hofer ist nicht soo ein Markengeschäft. Aber er liebt es und er hatte schon mal was an den Ohren wo die Tierärztin meinte das wir das Futter vielleicht nicht wechseln sollen. Deswegen werden wir es wahrscheinlich nicht mehr ändern :)
also ich hab keine aktuellen Fotos wo er steht aber ich kann welche machen und die stell ich dann morgen abend rein
 
A

Werbung

  • #22
Cachet kenn ich nicht und die Marken von dem Link sind mir auch alle unbekannt. Bei uns gibt es sonst noch whiskas Felix Gourmet Kitekat und im Fressnapf gibt's noch andere Marken.. aber Whiskas Gourmet Felix Kitekat und Sheba sind zumindest die Marken die Werbung machen wenn ich mich nicht vertan hab
 
  • #23
Hochwertig heißt auch nicht "Marke"...
Da kommt es auf den Inhalt an.
Du kannst teures "Markenfutter" kaufen, was viel beworben wird und es ist trotzdem Mist drin :)
Aber hier gibts einiges zum Futter nachzulesen, hab das auch schon durch ;)

Ich bestelle das Futter inzwischen nur noch online, weil ich das, was gut ist, nicht so bekomme.
Da kann man auch gut auf Vorrat kaufen und muss nicht schleppen ;)

Mir wurde mal ein Onlineshop aus Österreich genannt, den ich mir aber nicht gemerkt hab, weil der Versand nach Deutschland so teuer ist.
Ich guck gern mal eben nach dem Link :)

Hier:
http://www.tanjas-pfotenparadies.at

Welche Futtersorten "gut" sind, kannst du, wie gesagt, auch hier nachlesen...
Es erscheint auf den ersten Blick viel, aber man kann sich da reinlesen und ansonsten fragst du halt nochmal...
Mir wurden hier auch ganz geduldig die blödesten Fragen doppelt und dreifach beantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
ouh ups dann such ich Fotos wo er steht am besten von oben er hat nämlich wirklich einen Bauch:D
naja Hofer ist nicht soo ein Markengeschäft. Aber er liebt es und er hatte schon mal was an den Ohren wo die Tierärztin meinte das wir das Futter vielleicht nicht wechseln sollen. Deswegen werden wir es wahrscheinlich nicht mehr ändern :)
also ich hab keine aktuellen Fotos wo er steht aber ich kann welche machen und die stell ich dann morgen abend rein

Den "Bauch" kann er dann auch von der Kastration haben. Viele Katzen haben nach der Kastra einen Bauch.

Tierärzte wissen in den wenigsten Fällen was über die Ernährung der Tiere die sie behandeln. Wie sollen sie auch? Im Studium müssen sie über die Anatomie einer Vielzahl von Tieren beischeid wissen/ lernen - da bleibt für Ernährung keine Zeit.

Ich kann dir sagen, das ich meine Katzen nicht so ernähren würde, wie meine Tierärztin es bei ihrem eigenene Katzen macht. :rolleyes:
 
  • #25
Hier gab es mal einen Thread... Kein Zucker, kein Getreide etc... ich find ihn nur leider nicht. :oops:

Du kannst aber gerne mal im Nassfutterbereich stöbern.
 
  • #26
Cachet kenn ich nicht und die Marken von dem Link sind mir auch alle unbekannt. Bei uns gibt es sonst noch whiskas Felix Gourmet Kitekat und im Fressnapf gibt's noch andere Marken.. aber Whiskas Gourmet Felix Kitekat und Sheba sind zumindest die Marken die Werbung machen wenn ich mich nicht vertan hab

Cachet ist der deutsche Name vom besten Aldi-Futter, also vom Hofer. Beim Hofer habt ihr bestimmt auch verschiedene Sorten, schau doch einfach mal auf das Etikett. Die Sorte ohne Getreide, Zucker und Konservierungsstoffe ist die beste Sorte - vor allem, wenn Ihr Euch Sorgen macht, dass Smokey zu dick wird.
 
Werbung:
  • #28
Danke Regentänzer :) - den meinte ich.

Die Suche hat mir bei "Kein Zucker, kein Getreide" alles mögliche ausgespuckt - aber nicht DEN Thread. :oops:


Edit: Ich sehe auch gerad der ist bei 'Ernährung Sonstiges' - ich hab von Hand bei Nassfutter gesucht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Beim Aldi Süd gibt es auch 200 g Dosen. Sieh doch mal nach, ob es die auch beim Hofer gibt. Die sind recht gut, und davon gibst du deinem Kater mind. 2 Stück am Tag. Wenn er 3 frißt, ist es auch noch ok.
Und das kommt auch kaum teuerer als die Beutel, die ihr jetzt füttert. Und schon könnt ihr das Trockenfutter weglassen.
Und wenn er tagsüber Hunger hat, teilt ihr halt das Futter auf mehrere Portionen auf. Das ist doch kein Problem.

Und wenn du ihm was gutes tun willst, probierst du mal aus, ob er rohes Fleisch mag. Dann gibst du ihm immer wieder mal ein Stück rohes Fleisch, Rind oder Geflügel. Das bitte vorher gut unter fließendem Wasser abwaschen. Das wäre viiieeel besser für deinen Kater als die ganzen Sorten aus der Werbung.

Und das Quatschen, nun, manche Katzen machen das halt. Ich habe eine Kätzin, die muß mir auch haarklein erzählen, was sie den ganzen Tag über erlebt hat. Wo sie wieviele Mäuse gefangen hat, wie sie geschmeckt haben :D, wen sie alles getroffen hat usw.
Wenn ich abends den Pferdestall mache, läuft sie oft die ganze Zeit hinter mir her und erzählt.
 
  • #30
Hallo Smokey13 was das Futter anbelangt, hast du
gute Tips bekommen.
Und....ich sehe da jetzt keinen wirklich dicken Kater.
Er ist Freigänger und die haben ein schönes dickes
Winterfell. Meine Miss sieht im Winter auch etwas
moppelig aus. Im Sommer ähnelt sie eher einem
Hungerhaken.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
557
Nepomuk
Nepomuk
J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Christian89
C
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Max Hase
M
A
Antworten
14
Aufrufe
37K
Sissicek
Sissicek
J
Antworten
14
Aufrufe
5K
nanabeach
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben