Smilla NaFu..gutes Futter

  • Themenstarter tinchen
  • Beginndatum
tinchen

tinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
297
war grad mal bissl stöbern und habe ein neues NaFu gefunden von Smilla

Zusammensetzung:

Geflügel mit Geflügelherzen:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Geflügelherzen), Mineralstoffe, Taurin

Geflügel mit Fisch:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Fisch), Mineralstoffe, Taurin

Geflügel mit Rind:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Rind), Mineralstoffe, Taurin

Geflügel mit Lamm:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Geflügel, mind. 30% Lamm), Mineralstoffe, Taurin


Fütterungsempfehlung
Ausgewachsene Katzen (ca. 5 kg) benötigen ca. 200 g pro Tag.

Analyse (je nach Sorte):
Rohprotein liegt zwischen 10,0 und 10,4 %
Rohfett zwischen 6,7 und 6,9 %
Rohfaser 0,4 %
Rohasche 1,9 -2,1 %
Feuchtigkeit 81 %
Vitamin A: 3000.0 UI/kg
Vitamin D 3: 200.0 mg/kg
Vitamin E: 30.0 mg/kg


was sagen die Experten? für mich klingts ganz ok...würds gern ausprobieren, wenn nix dagegen spricht
 
A

Werbung

Hallo tinchen,

für mich liest es sich auch ganz okay.

Probier´s aus und berichte, ja ? ;)


LG
 
Ich finde auch, das klingt gut - wo hast du es gesehen? Würde mich auch interessieren??
 
Ja, hab' ich grad gesehen. Ich denke ich werd's das nächste Mal auch mitordern. Ich wär' recht neugierig drauf.
 
die haben jetzt auch 400 g Dosen eingestellt :)
wirds nochmal preiswerter

jetzt muss es noch bestellt, geliefert und für gut befunden werden
mal sehn
 
Werbung:
Da muß ich doch auch gleich mal stöbern,wie die Konsistenz ist,da meine Drei...naja :wow:bisl schnäubig sind :rolleyes::rolleyes:
Aber hört sich soweit echt gut an :)
 
Was genau diese "Nebenerzeugnisse" sind wird aber leider nicht aufgeschlüsselt.Daher ist das Futter für mich nicht akzeptabel und auch nicht besser als viele Supermarktsorten.
Der Preis ist allerdings recht hoch. Genauso eine schwammige Deklaration hat z.B Shah von Aldi, aber es kostet nicht mal die Hälfte.
 
  • #10
..also ich würde es mir für den Preis NICHT bestellen, denn LUX (Shah) oder Ropocat usw sind günstiger und wenigstens gleichwertig ;)
 
  • #11
Ich hab`s auch schon in meinen Warenkorb gelegt:). Preislich liegt es etwa wie Schmusy und Bozita, was ich ansonsten viel füttere. Smilla ist sogar noch besser deklariert.

An Lux kommt es natürlich (schon preislich) nicht ran;).
 
  • #12
Also die 400g Dosen sind vom Preis her wie Animonda, Bozita, Mac's und Cat und Clean. Und die Qualität ist auch ähnlich. Das Shah vom Aldi/Hofer kaufe ich eher nur in den 200g Dosen, denn bei uns waren letztens die 400g Dosen anders zusammengesetzt als die 200g...

@Derinoe
Bei welchen Futtern sind den Nebenerzeugnisse genau deklariert außer bei Bozita?
 
  • #13
Hab das Smilla gestern bestellt :)
Preislich finde ich es schon o.k.,nur gefuttert muß es werden :rolleyes:
 
  • #14
denke mal Preis/Leistung iss ok
sicher mit animonda, Bozita, schmusy gleichzustellen
und da man verschiedene hersteller futtern soll...warum also nicht
ich werds antesten ob Chipsi es mag
dann hätt ich wieder ne Sorte mehr

mmh..wobei das Carny jetzt wieder für lecker befunden wurde :hmm:
 
Werbung:
  • #15
denke mal Preis/Leistung iss ok
sicher mit animonda, Bozita, schmusy gleichzustellen
und da man verschiedene hersteller futtern soll...warum also nicht
ich werds antesten ob Chipsi es mag
dann hätt ich wieder ne Sorte mehr

mmh..wobei das Carny jetzt wieder für lecker befunden wurde :hmm:

Fragt sich nur wie lange
;):p
 
  • #16
Jesses :eek:
Gestern bestellt,heute schon da :wow:
Kann es aber erst morgen ausprobieren,da heute der Rohfleischtag angesagt ist :yeah:
 
  • #17
@Derinoe
Bei welchen Futtern sind den Nebenerzeugnisse genau deklariert außer bei Bozita?

Leider werden die Dosen selbst fast immer schlecht beschriftet. Auf Nachfrage oder auch auf den Homepages der Hersteller bekommen man aber alle Infos, die man braucht. z.B Petnature stellt umfassende Informationen zur Verfügung.
 
  • #18
Mein Smilla kam heute an :D Und es kommt ganz gut an, Mizzy und Cats haben reingehauen, nur Mogli ist schnüffeld dran vorbeigelaufen, der hatte aber auf gerade erst was gegessen. Schätz mal dass ich das jetzt auch des Öfteren kaufe. Von Animonda Carny bin ich jetzt nicht so der Fan, die Katzen pelzen sich drum, aber genau das ist das Problem, da fällt in einer Mahlzeit (eine von 4 Mahlzeiten!) locker eine 400 g Dose. Macs ist immer noch mein Liebling, da brauch ich nur 1,5 Dosen am Tag und ein paar Krümel Trofu für Mogli. Mal sehen wie es bei Smilla läuft.
 
  • #19
Trixi wirds sicher futtern...die saugt ja eh alles essbare in sich rein
aber Chipsi...die mäkelt bißchen...

werd erst in 2 Wochen wieder bestellen, bin schon total gespannt obs auch hier ankommt

Macs wird hier auch gern gefuttert...gibts 2x in der Woche, mehr will ich wegen dem Reis nicht
 
  • #20
Smilla Nafu

Hallo,guten Abend alle zusammen!:smile:

stelle uns erst nochmal vor:Ich(Mama),Faye(Tochter)und Fellis:Chilly(8mon.),Pepper(3,5mon.)zwei rote Kater:pink-heart::pink-heart:!!
Wir haben das Futter heute ausprobiert und von allen für gut befunden,neben shah,fridoline.macs und orijen kein Problem!!
Tolle Alternative!Wollte hier auch mal loswerden,das ich ne Menge hier gelernt
habe,von den erfahrenen Fories. DANKE:yeah::yeah::yeah:

Ganz liebe Grüße,
Gaby,Faye und die Schnuppsels:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Azraela
Azraela
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
Kätzchen sucht
Antworten
10
Aufrufe
2K
mütze
mütze
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Leyawiin
L
Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6K
Zora84
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben