Siva hat sich verletzt... :(

  • Themenstarter Dani84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    an kralle verletzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Dann würde ich keine Calendula Tinktur mehr drauf machen.
Das Rivanol scheint mir das selbe zu bewirken ;)
Mach es ruhig oft drauf.
 
A

Werbung

  • #22
Werde ich machen! Ich hoffe es wird bald besser!
Ich werde auf alle Fälle berichten, wie es meiner Süßen geht! :oops:

Danke für eure Hilfe und den Zuspruch! :)
 
  • #23
Nichts zu danken!
Dafür sind wir doch hier!
 
  • #24
Ich würde Calendula bevorzugen, denn das ist eine natürliche Substanz im Gegensatz zu Rivanol .

Zugvogel
 
  • #25
Ich werde mir morgen auf jeden Fall mal die Calendula Tinktur besorgen und dann das auch mal versuchen! :reallysad:

Ich hoffe nur es wird bald besser!
 
  • #26
Heute ware wir nochmal beim TA und die Kralle bzw. der Zeh wurde nochmal untersucht!
Die Ärztin meint, die Wunde sieht schon besser aus als am Freitag und der Zeh sei auch nicht mehr so geschwollen! Aber die Wunde muss halt nun heilen und dies kann dauern, da es halt an einer total blöden Stelle ist! :(
Ich hab jetzt auch so einen Wundschaum - Procel oder so bekommen, den ich auch noch mit drauf tun soll, ebenso weiter mit Rivanol behandeln mehrmals täglich!
Bluten tut es leider immer noch immer wieder mal, zwar bei weitem nicht so stark, aber wenn sie mit Tody durch die Wohnung fetzt dann reißt das halt wieder auf!!!
Bin gespannt, wie lange sich das noch hinzieht!!!
Wenn es bis dahin nicht wieder schlimmer wird, möchte sich die TÄ am Freitag den Fuß nochmal anschauen!!

Ich hoffe das Beste :zufrieden:
 
  • #27
Meine Daumen sind immer noch gedrückt!
 
Werbung:
  • #28
Wollte mal Bescheid geben, wie sich die Sache hier entwickelt hat :)
Wir haben lange gebraucht, die Sache in den Griff zu kriegen, weil es einfach eine total blöde Stelle war!!!
Aber nun ist alles wieder ok... die Kralle ist nun ganz abgefallen! Mal sehen, ob sie wieder nachwächst, bis jetzt ist noch nichts zu sehen! :) Aber auch ohne diese Kralle kann sie leben, denke ich ;)
 
  • #29
Super, das es endlich vorbei ist ;)
 
  • #30
Das hört sich jetzt gut an!

Und wenn die Kralle nicht nachkommt, auch gleich - sie haben genug davon, eine Fehlende fällt da kaum auf.:smile:

Ist aber auch eine dumme Stelle so am Zeh/Kralle.Scheint dann immer eine längere Geschichte zu werden.


LG
 
  • #31
Könnte sie sich an einem heizkörper gitter verletzt haben?
hört man doch gerade öfters
 
  • #32
Keine Ahnung, an was sie sich verletzt hat... das werden wir wohl nie rausfinden, aber es ist gott sei dank vorbei und ich hoffe, dass ich das nicht mehr mitmachen muss :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben