Deutschland Sisley, weiblich, 7, Hamburg, sucht neues Zuhause, bevorzugt als Einzelkatze

  • Themenstarter phinco
  • Beginndatum
P

phinco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2013
Beiträge
3
a01z.jpg


Name: Sisley
Alter/Geburtsdatum: 7 (geb. 05.05.2006)
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: black torbie white (halb Perser aber kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip (ja/nein): nein
Tattoo (ja/nein): nein


Impfstatus:geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja: Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen, Leukose, FIP
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein, aber von von klein auf regelmäßig geimpft und gesund

Krankengeschichte: nein
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?: nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Haus mit Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mag keine Hunde, Verträglichkeit mit Kindern nicht bekannt, sollte als Einzelkatze gehalten werden


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): am Anfang ängstlich, wenn Vertrauen da ist: sehr anhänglich und verschmust, sehr auf den Menschen bezogen, eifersüchtig anderen Katzen gegenüber

Beschreibungstext/Vorgeschichte: Sisley reagiert hochängstlich, verunsichert und eifersüchtig auf unseren Kater, der, obwohl jünger und kastriert, sehr dominant ihr gegenüber ist. Sie fühlt sich bei uns nicht mehr sicher und hat (offensichtlich) deshalb begonnen in der Wohnung zu markieren. Sisley braucht ein Zuhause, in dem sie als Einzelkatze gehalten wird und in dem sie die Zuwendung des Menschen nur für sich beanspruchen kann.
Wir haben Verschiedenes ausprobiert, um den Stress durch den Kater zu reduzieren; leider hat aber nichts geklappt. Schweren Herzens haben wir uns deshalb jetzt entschlossen, ein neues Zuhause für sie zu suchen.
Sisley ist zwar Freigang gewohnt, ist aber eher der „häusliche Typ“ und hält sich vornehmlich in unserer Nähe auf. Wir glauben, dass Zuwendung für sie wichtiger ist, als die Möglichkeit rauszugehen.
Sie ist sehr anhänglich, wenn sie erst mal Vertrauen gefasst hat und kuschelt gern (mit Vorliebe vor dem Fernseher). Sisley kommt auch auf den Schoß, lässt sich aber nicht gern auf den Arm nehmen.

Aufenthaltsort: Hamburg
Ansprechpartner/Kontaktperson: 040/5605359; h-d-lipinski@t-online.de
 
A

Werbung

Gerade dachte ich Sisley, 7 Jahre alt, Haus mit Garten und keine große Reise, das tät schon passen zu uns....da lese ich, was ein Kater für Sisley bedeutet.

So kann ich euch nur Glück wünschen und Sisley ein wunderschönes Einzelplatz-Zuhause! Ich weiß, wie schwer so eine Anzeige fällt......
 
Hmm, der Kater mit dem sie zusammenlebt scheint der Beschreibung nach ja sehr dominant ihr gegenüber zu sein. Wäre vielleicht auch interessant, wielange die beiden schon zusammen leben, ob sie schon immer unter ihm gelitten hat usw.

Vielleicht wäre es mit einem "umgänglicheren" Artgenossen im neuen zuhause doch anders?
 
der kater ist sehr dominant, ja. er ist 5 jahre alt und da er ihr sohn ist, leben sie auch schon so lange zusammen. wir haben damals den fehler gemacht und ihn zu spät kastrieren lassen: erst als er schon geschlechtsreif war und sie ihn nicht mehr als ihren sohn gesehen hat. je älter er wurde, desto mehr hat sich gezeigt, wie dominant er ist. anfangs hat sisley sich nur weggeduckt und irgendwann eben angefangen, zu markieren.
ob das zusammenleben mit einer weniger dominanten katze besser funktioniert, kann ich nicht sagen. sisley zeigt sich auch scheu und ängstlich, wenn nachbarskatzen vorbeikommen...

noch ergänzend: sisley hört auch auf ihren namen und "nein". wir haben sie auch dazu erzogen, nicht auf den küchentisch zu springen.
 

Ähnliche Themen

Katzenmami5
Antworten
2
Aufrufe
3K
Katzenmami5
Katzenmami5
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amadeus_n_Cuff
A
rlm
Antworten
8
Aufrufe
5K
rlm
rlm
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenträumchen
K
T
Antworten
98
Aufrufe
52K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben