Deutschland Sirius - ein Traumkaterchen!! - sozial und wunderschön! - geb 4/2014 - PS 34***

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #121
Mein täglicher Update vom TA: heute von allen dreien.
Leias Lymphknote, rechts, ist weiterhin geschwollen. Rachen gerötet sowie hinten rechts kleine Eiterstäbchen. Wieder Antibiotikum, weiterhin Metacam und Hausarrest...
Lukie sah besser aus, kein Fieber mehr aber trotzdem nochmal Antibiotikum, da wir keine resistenten Stämme hier züchten wollen und morgen nochmal Kontrolle.
Sirius? Ich dachte er kommt einfach mal mit damit er des auch kennenlernt. Ja...schön. er hat auch dicke Lymphknoten und riecht ausm Mäulchen - wir vermuten den zahnwechsel, da er hier zuhaus auch gern mal bissel knabbert/beißt. Hat nun auch ein Langzeit-Antibiotikum bekommen- nicht das er sich auch noch ansteckt. Er hat nun schon stolze 3, 2 kilo auf der Waage - zum Vergleich: Lukie und leia liegen in Bestzeiten bei 3,8-4,0 Kilo!
Und Sirius hab ich zum ersten Mal brummen gehört! TA ist net beliebt bei ihm :p

Hausarrest bis auf weiteres. Bisher nehmen meine Grossen es noch sportlich. Ich hoff das bleibt so...
 
A

Werbung

  • #122
Da wünsche ich gute Besserung für alle !
Ist vielleicht auch von Vorteil, wenn deine Großen zur Zeit nicht raus dürfen. Dann gewöhnen sie sich vielleicht schneller aneinander.
 
  • #123
Gute Besserung an Deine Mannschaft.
 
  • #124
Heute mal ein update ohne TA :D
(Gestern passte auch wieder alles bei Lukie)

Sirius und Leia tauschen schon Nasenküsschen aus...und spielen fangen mit bissel Rauferei. Gottseidank ist leia ja auch eher ein raufiges Mädel. Sirius sah so glücklich aus, hat aber sofort aufgehört als es leia zuviel wurd und kurz fauchte. Sah ganz normal aus...
Lukie ist schwankend. Einmal ein dreiviertel Nasenküsschen geben, aber dann auch wieder lieber auf erhöhter Position beobachten. Er spielt aber schon wieder mit mir...clickern geht auch. Wobei ich mit Sirius sein Geräusch dabei anfang zu konditionieren...
Heute ist Frischfleisch-Tag, auch damit Sirius richtig kauen muss...er war zuerst nur am schlecken aber dann ist der Knoten geplatzt :p

Ich bin grad am überlegen wann ich Lukie und Leia wieder rauslass. Ich möcht den Tag dann ganztags da sein, um zu sehn, ob sie auch regelmäßig reinkommen...aber dieses Wochenende ist mir irgendwie noch zu früh. Lukie soll wirklich noch bissel mehr Kampfgewicht auf den Rippen haben...weil zurzeit ist er doch noch arg dünn mit seinen 3,4 Kilo. ..wenn er dann noch irgendwo feststecken sollte oder lang stromert..ich weiß nicht :oops:
Und sie haben zwar Antibiotika bekommen...aber wenn diese "blöde" Nachbarskatze sie wieder erwischt und vermöbelt, ist ihr Immunsystem noch net ganz da...
Bisher waren die "ich will JETZT raus"-Momente der beiden an einer Hand abzuzählen. Lukie ist eher so drauf wenn die blase drückt, der kleine Mann. Er versucht mich dann zu erweichen das Fenster zu öffnen, wenn das net fruchtet geht er auf sein Katzenklo. :rolleyes:
 
  • #125
Dann versuch doch mal den nächsten Freigang bis zum nächsten Wochenende raus zuzögern.

Mit Leia und Sirius klappt es ja prima, wenn sie schon zusammen raufen und Sirius dabei so rücksichtsvoll ist.
Ich hätte eher gedacht, daß die beiden Kater sich zuerst verbrüdern würden. (So kann man sich täuschen).
 
  • #126
Ja, ich dacht auch, dass Lukie eher seinen Rauf- und Spielkumpel richtig begrüßt. ..aber leia hat ja nun leider ;) längeren Hauarrest als Lukie gehabt. Ich schau, ob ich eventuell den Freitag wieder Urlaub nehmen kann...und ob meine Panthers bis dahin das mitmachen. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig-es sind ja "erst" 14 Tage mit dem kleinen Spatz Sirius :D

Und nun total egoistisch gesprochen: Lukie und Leia waren schon schmusig, aber Sirius schlägt sie um Längen :eek: jede Nacht kuschelt er sich an mich und schläft an meinem Kopf. Meine Panthers kuschelten zum einschlafen aber danach suchten sie ihre lieblingsplätze auf...:rolleyes:
 
Werbung:
  • #127
Ja, ist schon ein ganz süßer Schnuckel, der Sirius und ein ganz liebes Kerlchen noch dazu.:pink-heart:
 
  • #128
Es geht weiter aufwärts :) Lukie bleibt gelassen, wenn Sirius seinen weg kreuzt.. setzt sich auch schon sehr nahe an Sirius ran. Nur die Spielaufforderungen nimmt er noch nicht ganz an...wobei heut einmal im liegen gepfötelt wurde. Nach ner Minute "erschrak" Lukie, dass er grad mit Sirius spielt und net mit leia und ging dann leider. ..aber das wird.
Ich bin immer noch sehr dankbar, das der Freiheitsdrang meiner Panthers sich im Rahmen hält. ..ich versuch morgen Urlaub für Donnerstag und Freitag zu bekommen, damit es für die zwei endlich wieder raus geht.
 
  • #129
Super!!! :D
 
  • #130
Hey, das hört sich doch super an :yeah:
 
  • #131
Find ich auch! :)

Sind deine Panther wieder fit?
 
Werbung:
  • #132
Ich würde sagen: ja , sind wieder fit. Lukie frisst sehr anständig und wie vor-Sirius-Zeit zeigt er nun manchmal es sogar an, indem er vorm Vorratsschrank sich hinsetzt und mich vorwurfsvoll ansieht :D
Ich hab dem Katermann aber über die letzten Tage immer wieder gesagt: mehr Kampfgewicht, dann darfste wieder raus ;)

Leias maunzen ist auch wiederhergestellt. Heut war letzte Antibiotika-Gabe in Tablettenform.metacam geb ich noch morgen früh, und dann setz ich es ab. Ich hoff damit hat es sich auch gegeben....dementsprechend ist die geplante Wiederaufnahme des Freigangs am Donnerstag/Freitag ganz gut.... denn so kann ich bis dahin noch weiter beobachten, ob die Infekte wirklich ausgestanden sind.

Sirius ist weiterhin gesund und munter :D
 
  • #133
Sooo... Urlaub für Donnerstag und Freitag ist beantragt und genehmigt :D
 
  • #134
  • #135
Super, dass das mit dem Urlaub geklappt hat. Die Wetteraussichten sind allerdings nicht so dolle, da werden sie es bestimmt draußen nicht so lange aushalten. ;)
 
  • #136
Ja, das Wetter ist bei uns sogar mit Unwetterwarnung bis morgen vormittag gesegnet :eek:

Ich werde die Tür vom Windfang öffnen, während Sirius drinnen ist... dann können Lukie und Leia entscheiden, ob sie raus möchten oder nicht. Oder sich einfach auf die Terrasse (überdacht) setzen möchten... ich hoff auch, dass die beiden nicht sofort das lange Stromern anfangen sondern erstmal wieder kurze Touren machen. Da hilft das Wetter vielleicht....


Lukie und Sirius haben gestern abend kurz mal miteinand gebalgt :wow:
 
Werbung:
  • #137
  • #138
Solange es nur ganz normales Katerraufen ist, ist ja alles gut.
Aber das muß man erstmal einzuschätzen lernen.

Das sah aus wie wenn Lukie und Leia sich raufen... also es war kein totales aufeinander losgehen mit Kampfgeschrei etc. Sondern Sirius spielte gerade mit der Angel und wackelte mit dem Poppes... Lukie sah dies und gab nen kleinen Klaps drauf. Sirius machte so ne Vorwärts-Hechtrolle mit gleichzeitigem Umdreheffekt, Lukie sprang drüber hinweg, drehte sich und und es gab ne kleine Raufe-Kugel. Nach nichtmal ner Minute war´s vorbei... Lukie schlenderte Richtung Kruschtelkiste, Sirius schlich hinterher und als Lukie nen Schulterblick wagte, gab es nen massiven Katzenbuckel-Seitwärts-Sprung vom Sirius, der dann paar Schritte weglief... und Lukie dann hinterher.

Die drei "jagen" sich auch durcheinander... wobei mit Jagen ich dieses spielerische meine :p da kommt dann schon ne Herde Elefanten durchs Wohnzimmer, übers Sofa, in den Flur mit Ninja-Wandsprung etc :) was ich eben beruhigend finde ist das nicht immer nur einer gejagt wird, also Richtung Mobben oder so - sondern dass sie sich wirklich abwechseln, wer grad gefangen werden will.
 
  • #139
Dieses seitwärts laufen ist immer ein spielerisches Jagen.
Die Mietzen haben einfach Spass miteinander.
Und Du hast recht, wenn sie sich abwechselnd jagen, dann hat das nichts mit mobbing zu tun.:)
 
  • #140
Hey, das hört sich doch super an. Da hat deine Bande doch jede Menge Spaß :yeah:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
10
Aufrufe
12K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
66
Aufrufe
5K
Legolas
Legolas
Legolas
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
MarDie
MarDie
Legolas
Antworten
129
Aufrufe
9K
Bella87
Bella87
Legolas
Antworten
54
Aufrufe
5K
DarkMudda
DarkMudda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben