Sind Sonnenblumenkerne giftig?

• Themenstarter Themenstarter hallow
  • Beginndatum Beginndatum
hallow

hallow

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab leider keine Idee wo das so richtig reinpasst, deswegen dacht ich mal hier?!
Jedenfalls wollte ich mal fragen ob Katzen Sonnenblumenkerne essen dürfen oder ob das in irgendeiner Form giftig/schädlich ist.
Die Katze einer Freundin frißt wohl gerne mal aus dem Vogelhäuschen in letzter Zeit und im Internet findet man dazu nicht viel hilfreiches (außer ich bin zu doof was zu finden).
Ich vermute mal das ihr eure Freigänger auch nicht davon abhalten könnt das zu futtern, oder?
Vogelfutter darf ja eigentlich nicht giftig sein, aber Katzen sind ja keine Körnerfresser- daher dachte ich, dass da ja was drin sein könnte was sie nicht vertragen?!
Weiß da jemand von euch Bescheid?

Viele Grüße

A

Werbung

Hi,

ich füttere regelmäßig im Winter die Vögel im Garten mit Fettfutter, Sonnenblumenkernen, Meisenringen usw.
Meine Katzen und auch Nachbarskatzen haben sich auch schon an den Futterplätzen "bedient", und keine der Katzen ist danach erkrankt.

🙂

Ach ok, dann ist ja gut 🙂
Danke für deine Antwort