Simon wo bist du ???(Kater vermisst)

  • Themenstarter Alex999
  • Beginndatum
A

Alex999

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
14
Seit dem 7.Mai ist unser Kater Simon um 18.00 Uhr plötzlich Spurlos verschwunden.Er ist leider nicht Tätowiert oder gechippt.Wir suchen schon Tag und Nacht nach ihn aber ohne Erfolg.
Es sind schon 2 1/2 Wochen vergangen und keine Spuren von ihn.Wir haben schon Suchzettel aufgehängt und es haben sich auch viele gemeldet die ihn angeblich gesehen haben.Aber leider führen alle Hinweise auf einen Kater zu der fasst genauso aussieht wie unserer.Ich weiß nicht was ich noch machen soll:glubschauge:.Ich glaube der wird irgendwo festgehalten:(.An den Tag wo er Spurlos verschwunden ist,war so ein Spendekorb vor unserer Haustür.Da stand spendet Schuhe und Kleidung für Weißrussland.Ich glaube die haben was damit zu tun:confused:.Was soll ich bloß noch machen???In unserer Wohnung ist es plötzlich so still und langweilig ohne ihn :(.
 
A

Werbung

hallo, mir gehts ähnlich, mein Kater ist seit dem 13.5 verschwunden. Weiß wie du dich fühlst. Hast du dich mal umgehört, ob noch mehr Katzen verschwunden sind, weil du schreibst Spendenkorb vor Tür.
Ich glaube das wichtigste ist, das wir die Hoffnung nicht verlieren, weiter suchen und nicht aufgeben. Tierheim und Tierärzte anrufen, fragen ob es evtuell auch Futterstellen gibt bei euch?
Wie alt ist er denn und Freigänger?
Ach man ist echt schlimm wenn ein Tier verschwindet, aber zum Glück gibt es dieses Forum wo man sich austauschen kann mit Leuten die auch solche Erfahrungen gemacht haben und einem Tipps geben und mit Rat zur Seite stehen.
drück dich, eine traurige ela
Charly mit der kleinen catsbande, heul
 
Das tut mir leid ELA:(.Hoffentlich kommt deiner bald wieder.
 
Seit dem 7.Mai ist unser Kater Simon um 18.00 Uhr plötzlich Spurlos verschwunden.Er ist leider nicht Tätowiert oder gechippt.Wir suchen schon Tag und Nacht nach ihn aber ohne Erfolg.
Es sind schon 2 1/2 Wochen vergangen und keine Spuren von ihn.Wir haben schon Suchzettel aufgehängt und es haben sich auch viele gemeldet die ihn angeblich gesehen haben.Aber leider führen alle Hinweise auf einen Kater zu der fasst genauso aussieht wie unserer.Ich weiß nicht was ich noch machen soll:glubschauge:.Ich glaube der wird irgendwo festgehalten:(.An den Tag wo er Spurlos verschwunden ist,war so ein Spendekorb vor unserer Haustür.Da stand spendet Schuhe und Kleidung für Weißrussland.Ich glaube die haben was damit zu tun:confused:.Was soll ich bloß noch machen???In unserer Wohnung ist es plötzlich so still und langweilig ohne ihn :(.

Wenn er nicht tätowiert oder gechippt ist, hast du auch die umliegenden Tierheime, Tierärzte ect. informiert das euer Kater fehlt? Denn wenn er beim TA oder so abgegeben wurde und nicht gekennzeichnet ist kann man euch auch nicht informieren. Hast du schon Anzeigen in lokalen Zeitungen geschalten? Ist euer Kater denn kastriert?
 
Tierärzte habe ich informiert ....morgen sage ich es den Tierheimen bescheid.Leider ist er nicht kastriert:(
 
Wenn er nicht kastriert ist, kann es auch sein das er auf Mädelessuche ist..... Und wenn er irgendwo aufgegabelt wurde, dann wird man wohl davon ausgehen das er ein Streuner ist weil er unkastriert und nicht gekennzeichnet ist...
Da er unkastriert ist, solltest du auch Tierheime und TÄ in weiterer Umgebung informieren und auch dort Anzeigen in lokalen Zeitungen schalten!

Ich hoffe sehr, das er bald wieder auftaucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist er denn verschwunden? Und hast du ein Foto von ihm? Suchanzeigen auf katzensuchdienst.de und tierschutzverzeichnis.de ? Du müßtest den Suchradius erweitern, vielleicht hat er sich zu weit weg gewagt. 2,5 Wochen sind ansich zu lang für einen Ausflug. Gibt es jemand in deiner Nachbarschaft, den der Kater vielleicht gestört hat? Unkastrierte Kater sind manchmal etwas aufdringlich und wagen sich zu weit vor, heißt sind leicht in Wohnungen etc. zu locken. Mag schon sein, dass ihn jemand festgehalten hat und für einen Streuner hält. Hast du mal in der Nachbarschaft rumgefragt, ob es jemand gibt, der sich um Streuner kümmert, evtl. fängt und zum kastrieren bringt, oder draußen Futterstellen für wilde Katzen hat? Haben die Tierheime und Tierärzte schon deine Vermißtenmeldung? Zum Tierheim sollte man auch immer persönlich gehen. Zeitungsanzeigen sind auch ganz wichtig. Außerdem beim Ordnungsamt (Fundbüro) als vermißt melden. Dort auch fragen, welcher Verein im Fall von streunenden Katzen benachrichtigt wird, denn das kann ein anderer sein als das örtliche Tierheim. Hast du in der Nähe Bauernhöfe, wo er sich eingenistet haben kann?
 
Werbung:
habe ihn schon auf katzensuchdienst.de und tierschutzverzeichnis.de regestriert....leider kein erfolg.Er wird in 49413 Dinklage vermisst:(
 
Auf jeden Fall richtig, habe ich auch gemacht. Versuch auch mal eine Anzeige in Tageszeitungen zu schalten, ich habe das gestern gemacht. Ob es was bringt keine Ahnung, aber wenigstens ein Versuch. Vorhin rief jemand bei mir daraufhin an, ob es mich zum ERfolg führt, werd ich nachher sehen.
Ich drück dir die Daumen.
 
  • #10
Tja, da hilft nur eines, nämlich suchen, suchen, suchen. Es kann wirklich alles mögliche passiert sein, er kann immer noch irgendwo festsitzen, vielleicht eingesperrt, kann sich weiter entfernt haben, vielleicht in einen Kampf verwickelt oder Unfall und sich verletzt verkrochen haben, beim Tierschutz gelandet sein. Irgendwie ist er auch schon ein bißchen alt, um unkastriert rumzulaufen, findest du nicht? Sonst trifft er noch auf eine seiner Töchter:oops: Ich kann dir ansich nur einen allgemeinen Suchtipp geben: Täglich die nähere Umgebung absuchen, täglich den Umkreis erweitern. Es gibt ganz gute Suchtipps auf tierschutzverzeichnis.de und gib mal in google "Initiative vermißte Katzen wichtig bitte lesen" genau so in google ein, dann kommst du auf einen Sammelthread von Tipps in einem anderen Forum. Hier ist auch noch eine Suchgeschichte mit vielen Tipps: http://www.tofflinger.de/Vermisst.htm. Guck mal, ob du noch regionale Vereine findest, bei denen du deine Vermßtenmeldung veröffentlichen könntest. Ich meine, Tierhilfe Dinslaken/Voerde müßte in deiner Nähe sein, die haben eine große Such- und Fundseite.
 
  • #11
Tierärzte habe ich informiert ....morgen sage ich es den Tierheimen bescheid.Leider ist er nicht kastriert:(

Wenn der Kater schon seit dem 07.05. vermisst wird, ist das etwas spät, um die Tierheime zu informieren. Wenn Ihr Pech habt, ist er wirklich dort gelandet und bereits weitervermittelt worden. Das Tierheim Berlin vermittelt nach DREI!! Tagen.
 
  • #12
Glaub ich eher weniger weil die Tierheime keine weiteren aus meinen Umkreis weiter vermittelt wurde...Aber ich bleibe Stark und hoffe das er bald wieder kommt.Ich werde Morgen zwischen 02.00-05.00 Uhr nach ihn suchen gehen.Vllt habe ich Morgens mehr Glück:(
 
  • #13
Danke Aleks fürs Daumen drücken. Ich mach es auch für deinen Simon, möge er zurückkommen.
Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, das Träume ihre Bedeutung haben jetzt weiß ich es. Denn vor ein paar Wochen träumte ich das ich meine Katzen suchen werde.Wachte dann auf und fragte mich, was war denn das. Sind doch alle da, aber jetzt weiß ich es besser. Ich versuche mich zu zwingen an ihn zu denken, vielleicht finde ich ihn ja so wieder, keine Ahnung. Deswegen werd ich mich vielleicht mal an jemanden wenden, der sich mit Tierkommunikation auskennt. Auch ich werde heute wieder zwischen 2-5 auf Tour gehen, er muß ja mal langsam sichtbar werden.
viel Erfolg,
 
  • #14
So habe Heute von 03.00-04.00 Uhr nach meinen Kater gerufen und die halbe Stadt abgesucht.Leider hat es kein Erfolg gebracht.Was kann ich noch unternehmen?:confused::(
 
Werbung:
  • #15
Bitte nicht aufgeben, Glaub weiter dran das du ihn findest. Schließlich ist er nicht kastriert und daher wohl auf Brautschau.
Aber versuch mal auch in Zeitung was zu bringen da werden doch paar Leute aufmerksam und Zettel in Briefkästen.
Je mehr Leute du hast die aufmerksam geworden sind umso besser, vorallem die alten Leutchen mobiliesieren, die sind meist viel draußen und beobachten intensiver. Viel Glück!
 
  • #16
3 Wochen sind es schon her das unser Kater Simon verschwunden ist.Ich suche ihn schon fasst jeden Tag, aber jedes mal ohne Erfolg.Ich bekomme sogar schon seit einer Woche keinen Anruf mehr.Ich weiß nicht was ich noch tun soll...hab schon alles versucht und jedes mal nix :(:(:(.Ich frage mich immer wieder wieso er uns verlassen hat.Ich befürchte das er von anderen Menschen gestohlen oder überfahren wurde.Das ist einfach so schwer für mich:(
 
  • #17
Tut mir leid, drück dich mal ganz lieb.
Ist schwer klar nach der langen Zeit und immer keinen Erfolg, das zermürbt. Aber versuch dran zu bleiben und laß die schlechten Gedanken nicht an dich ran. Glaub dran das du ihn wiederfindest!Bloß nicht aufgeben, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. knuddel
 
  • #18
Es ist schon seit über 1 Monat her das er verschwunden ist.Wir glauben das er überfahren wurde, weil ihn keiner gesehen hat.Meine Eltern haben die Hoffnung aufgegeben und unterstützen mich nicht mehr.Sie sagen mir andauernd das ich loslassen soll und es akzeptieren muss das er weg ist.Ich weiß jetzt nicht was ich noch machen soll.Ich habe nur noch ein ganz wenig Hoffnung:(.Wenn er wirklich überfahren wurde dann will ich mich von ihn verabschieden und für alles Danken was er für mich getan hat und das ich eine wünderschöne Zeit mit ihn hatte:(.Ich hoffe es geht dir gut egal wo du auch immer bist und ich werde dich nie vergessen.Du wirst und bleibst mein aller bester Kater.(*unglaublich wein*)

Dein Alex

SIMON KOMM BITTE WIEDER ZURÜCK!!!!!!:(:(:(
 
  • #19
Drück dich mal ganz dolle :(
Kann verstehen, dass die Ungewissheit dich zerfrisst was mit deinem Kater passiert ist.
Ich drücke die Daumen!
 
  • #20
och menno, schade das du keine erfreulicheren Nachrichten hast. Tut mir sehr leid. Ich weiß es ist schwer nach der Zeit noch die Kraft und Energie vorallem die Hoffnung zu behalten, mir geht es ja genauso.
Bitte versuch weiter an ihn zu denken und fest dran zu glauben das er viellecht doch irgendwann vor der Tür steht oder gefunden wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt und Wunder gibt es immer wieder, auch wenn es schwer ist.
tja meiner wurde angeblich mehrfach in der Gartenanlage gesehen, doch ich konnte ihn noch nicht entdecken um genau zu wissen ob er es wirklich ist. Aber vermutlich ist er es und irrt dort rum und wandert und wandert. Ich hoffe das er irgendwann an der Futterstelle auftaucht und ich spätestens dann ihn finde.
Es wird von Tag zu Tag schwerer, doch ich will weiter dran fest halten und noch nicht aufgeben und hoffen das es doch noch eine Chance gibt, weil jetzt ist mir mein Lebensmut genommen worden und jeder weitere Tag ohne ihn so leer.
eine traurige ela
knuddel knuddel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
470
Aufrufe
55K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben