Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #622
Es ist sowieso unbegreiflich dass diese Schiesserei noch
salonfähig ist.
Feinstaubbelastung und Klimaschutz.
Alles nur hohle Phrasen.
Wenn ich an Sydney denke, Menschen auf der Flucht
Abermillionen Tiere verbrannt und dann veranstalten die ein Feuerwerk.
Unglaublich sowas.:massaker:

Da kann ich nur zustimmen! Das habe ich mir auch gedacht. Echt irr!


Ist doch egal ob Katze oder Hund. Jeder - auch der Mensch- der deswegen leiden muss und in Gefahr ist, ist einer zu viel. Der arme Hund!:reallysad:
Ich habe am Silvester mal nur kurz das Fenster im Schlafzimmer aufgemacht und es war total laut. Die ganze Luft riecht nach Rauch. Hier dauert es zwar nie lange, da es eine Randlage ist. Aber wie mag das erst in Innenstädten sein. Wahnsinn, das man das nicht verbietet.
Ich habe ja schon vorher geschrieben, überall redet man von Brandschutz, und hier besteht einfach Brand- und Verletzungsgefahr. Da muss die Konsequenz ein Verbot in Wohngebieten sein. Natürlich sollte auch im Freiland keiner wegen den Wildtieren schiessen usw.
Ich bin wirklich für professionelle organ. Feuerwerksfeste, wenn es schon sein muss. Obwohl ich das auch nicht brauche.
 
  • #623

bei aller tragik .... was macht so ein hund um silvester auf einer dachterasse? :confused: ist doch jedes jahr so, dass irgendwelche vollhonks ballern, sobald die den driss gekauft haben.

und nein, natürlich war vermutlich das böllern der auslöser, sowas ist wirklich traurig. das arme kerlchen hat für diesen unverstand bezahlt. wirklich bitter & traurig
 
  • #624
Wie schrecklich.

An das Knallerverbot hält sich hier auch niemand.

Donnerstagmorgen um 2:30 wurden in unserer Siedlungsnähe drei von diesen explosionsartig explodierenden Knallern gezündet.
Hund Jette ist vor Schreck aus ihrem Bettchen gesprungen, saß am ganzen Körper zitternd vor der Schlafzimmertür. Da konnte ich sie noch unterstreicheln. Jette legte sich danach wieder hin.
Heute Nacht um kurz nach 24 Uhr ging es wieder los, dieses mal über eine Stunde lang. So wie sich das von der Lautstärke anhörte, waren die Id##### an der von uns nur 800 m entfernten Stadtteilbrücke. :reallysad:
Da ließ sich Jetti leider nicht mehr beruhigen, ich musste sie für die Zeit in die Küche bringen.
 
  • #625
Dieser Tage mal einen Beitrag bei FB gesehen, zu autistischen Kindern bei Knallerei. Sind also nicht nur alle Tiere betroffen, auch Menschen...

Ist übrigens immer unterschiedlich. In manchen Jahren pfeifen die Dinger oder sprühen lautlos oder knatten nur dezent vor sich hin. In anderen Jahren kracht es infernalisch. Oder spinne ich? Ich meine, die Teile, die bildschön sprühen, aber nicht viel knallen, sind doch toll, kann man sich nicht darauf etwas beschränken, und dann bitte nur am 31.12. am Ende und ganz am Anfang vom 1.1.? Damit die Feuerwehrleute auch mal heim dürfen?

Armer Wuff übrigens. :sad:
 
  • #626
bei aller tragik .... was macht so ein hund um silvester auf einer dachterasse? :confused: ist doch jedes jahr so, dass irgendwelche vollhonks ballern, sobald die den driss gekauft haben.

und nein, natürlich war vermutlich das böllern der auslöser, sowas ist wirklich traurig. das arme kerlchen hat für diesen unverstand bezahlt. wirklich bitter & traurig

Das war am 30.12.19:
"Der belgische Schäferhund Tomi hielt sich auf der Dachterrasse seiner Wohnung auf, die liegt an der Rückseite des Hauses. Offenbar erschreckte er sich dermaßen vor einem lauten Knall, dass er auf das Dach des Hauses sprang,..."

Am 30.12. lasse ich meine Katzen auch noch unbedenklich ins Freigehege. Da erwartet man ja sowas nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn abends da auch nicht mehr unbeobachtet gelassen hätte, erst recht nicht wenn man schon Knallereien hört. Hier war ja der 30. und auch noch der 31.12 tagsüber total ruhig.
 
  • #627
O`Malley… die knattern dezent vor sich hin...
das ist lustig gesagt:D
 
Werbung:
  • #628
... ein mir bekannter Hund hat Verlassenheitsängste, ist mal beim Dachfenster raus, OHNE Panik, einfach weil er Frauchens Auto im Hof gehört hatte. Machte auch 'ne Abfahrt übers Dach auf den Boden und verletzte sich zum Glück "nur" die Pfoten.... also der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ja, Dachterrasse finde ich hm.... nur, wir wissen nicht, wie es da genau ausschaut. Evt. ist es normalerweise völlig absurd, dass der Hund von da direkt auf die Dachschräge turnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #629
Ojee, das liest sich ja teilweise richtig schlimm! Die armen Mietzis :sad:

Im Nachhinein habe ich mir wohl mehr Sorgen gemacht als es effektiv notwendig gewesen wäre... wir haben ca. ab 17:00 die Klappe dicht gemacht. Wir hatten zwei Freunde bei uns und haben einen Spieleabend gemacht. Katzi 1 hat bis ca. 23:00 geschlafen und Katzi 2 hat uns Gesellschaft geleistet :) Ich habe aber schon am 1. August festgestellt, dass vereinzelte Böllerei nicht so schlimm ist und sie da kaum zusammen zucken. Als dann aber um Mitternacht der Nachbar seine riesen Böllerei ausgepackt hat :grr: sind beide Katzen ins Schlafzimmer verschwunden und bis kurz vor 03:00 auch nicht mehr raus gekommen. Der Kater hat dummerweise durch die Klappe geschaut als es los ging und hat mich bei den ersten Funken ungläubig angeschaut :eek:

Die Kälte mindert den Drang nach Draussen bei unseren Katzen zum Glück extrem weshalb Silvester für mich angenehmer ist. Am 1. August habe ich mich vor die Klappe gesetzt damit sie kappiert haben, dass ich es ernst meine und nicht die ganze Zeit gekratzt und gejammert haben...

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Start ins neue Jahr!!
 
  • #630
Es ist sowieso unbegreiflich dass diese Schiesserei noch
salonfähig ist.
Feinstaubbelastung und Klimaschutz.
Alles nur hohle Phrasen.
Wenn ich an Sydney denke, Menschen auf der Flucht
Abermillionen Tiere verbrannt und dann veranstalten die ein Feuerwerk.
Unglaublich sowas.:massaker:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Bei uns war es auch wieder heftig. Ich bin jedes Jahr total erleichtert, wenn der Terror vorbei ist. Meine Katzen haben die Knallerei relativ gut weggesteckt.
Aber mein Hund hat wieder so gelitten. Nach den Beruhigungstabletten ging es etwas besser. Ich bin auch immer ziemlich erschossen, weil ich mitleide.
Wann hört dieser Wahnsinn bloß endlich auf?:reallysad: Aber unsere unfähigen Politiker sind ja nicht in der Lage, entsprechende Gesetze zu verabschieden.
 
  • #631
Ich hab gelesen Dänemark hätte die Knallerei abgeschafft.
Warum geht es bei uns nicht?
In Graz haben sie das ganze Jahr über eine hohe Feinstaubbelastung.
Die machen seit einiger Zeit am Hauptplatz eine Lasershow.
Immerhin besser als diese giftigen zum Teil von Kinderhand
gefertigten Raketen.:confused:
 
  • #632
Ich denke, das hat auch etwas mit den Steuereinnahmen zu tun, die dann verloren gehen würden. :confused:

Gegen ein zentrales Feuerwerk hätte ich nichts einzuwenden, das geht in anderen Ländern auch, nur bei uns können die Idioten sich austoben, mal abgesehen von den ganzen Verletzungen, die durch unsachgemäße Handhabung enstehen. Diesbezüglich hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Nur leider muss die Solidargemeinschaft für die Behandlungen aufkommen.
 
  • #633
mal abgesehen von den ganzen Verletzungen, die durch unsachgemäße Handhabung enstehen. Diesbezüglich hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.
Bedenke bitte, dass durch unsachgemäße Handhabung auch oft Unbeteiligte verletzt werden. Und natürlich Kinder, deren Eltern sich nicht darum kümmern, oder ihnen diesen Dreck sogar selbst in die Hände drücken.
Ich habe da durchaus Mitleid. :sad:

Aber bei "selbstverursachten" Verletzungen - vor allem, wenn trotz Verbot Feuerwerk gezündet wurde - fände ich es durchaus fair, wenn diese Leute dafür auch selbst bezahlen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #635
gelöscht......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #636
Es ist sowieso unbegreiflich dass diese Schiesserei noch
salonfähig ist.
Feinstaubbelastung und Klimaschutz.
Alles nur hohle Phrasen.
Wenn ich an Sydney denke, Menschen auf der Flucht
Abermillionen Tiere verbrannt und dann veranstalten die ein Feuerwerk.
Unglaublich sowas.:massaker:

Wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Fridays for Future Kids bei den Knallereien mit gemacht haben.
 
  • #637
.. und warum hacken immer alle auf den Kids 'rum? DIE sind NICHT das Problem, sie sprechen es nur an, nech? So langsam bin ichs echt leid. Mag ja sein, sie übertreibens a bissl, aber wie gesagt: Hilft es was, wenn man die Überbringer schlechter Nachrichten plattmacht? Nö, oder?
 
  • #638
Quilla, was du da alles so ausgräbst, diese Begebenheit hab ich
noch gar nicht gelesen.
Entschuldigung, aber wenn man sich das so bildlich vorstellt:eek:
Solche Trotteln gibt es nur bei uns. Echt:)
Wir sind wirklich das Land der Operette, das wär ja etwas für
DSDS. Eine Feuershow die noch nie jemand gesehen hat:D
 
  • #639
  • #640
Ich gebe Poldi recht, die Kinder sind auch teil des Problems.
Dieser ausufernde Konsumwahn betrifft nicht nur Ältere.
Und wenn ich für etwas demonstriere sollte ich schon hinter meinem
Anliegen stehen, egal ob jung oder alt. Nur demonstrieren allein
und sich selbst nicht an der Nase nehmen ist schon ein bisschen wenig.
Ich muß ja nicht gleich im Kartoffelsack und mit Jesuslatschen daherkommen.
Gut ist dass dieses Anliegen durch die Jugend mehr in das Bewusstsein
der Menschen gerückt ist und die Politik vielleicht Folge leistet.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben