Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #721
Sorry, muss mal eben ein Foto meiner zu Tode geängstigten Katzen zeigen. 🤣 Was hab ich mir einen Kopf gemacht. 🤦🏼‍♀️😅 Aber das konnte ja keiner ahnen…

Hier im Ruhrgebiet wird geböllert, glaube, so viel Polizei hat’s hier gar nicht, dass die das in den Griff kriegen könnten. 😡
 

Anhänge

  • 07E5C48D-15DE-41DD-BA8B-418D41D037DF.jpeg
    07E5C48D-15DE-41DD-BA8B-418D41D037DF.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 57
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, BilBal und Motzfussel
A

Werbung

  • #722
Egal ob Verschreiber oder nicht, das wird im neuen Jahr mein Lieblingswort 😂.

Sorry für OT. Mal "quer denken" ist nämlich eigentlich bei mir, vor allem im beruflichen Sprachgebrauch, vorhanden gewesen und nu ist es so bekloppt besetzt (gewesen).
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, zizi und LottisKatzenschwestern
  • #723
Egal ob Verschreiber oder nicht, das wird im neuen Jahr mein Lieblingswort 😂.
Das war Absicht, aber nicht meine Erfindung. Die Verballhornung ist mir nun schon öfter begegnet und ich finde sie wundervoll :grin:


Sorry für OT. Mal "quer denken" ist nämlich eigentlich bei mir, vor allem im beruflichen Sprachgebrauch, vorhanden gewesen und nu ist es so bekloppt besetzt (gewesen).
Autsch! Wie... ungünstig :oops:
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #724
In Berlin regnet es heftig.

Möglicher Vorteil: Leute hängen weniger lange draußen rum — weniger Geballer.

Möglicher Nachteil: sie holen das alles in den nächsten Tagen und Nächten nach.

🤔

Ansonsten rummst es hier schon wieder heftig. Da kein Feuerwerk verkauft wurde, wird eben vermehrt zur traditionellen Schreckschusswaffe gegriffen.
 
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303
  • #725
Hier regnet es auch seit dem Nachmittag, trotzdem wird das Böllern jetzt mehr. Aber immer noch nicht in unmittelbarer Nachbarschaft.
 
  • #726
Im Regen habe ich auch schon die Chance auf weniger Knall-Bumm gewittert… 😂 soll auch die ganze Nacht anhalten. Hier ist auch gut was los. Irgendwas leuchtendes fiel hier vorhin vor unserem WZ-Fenster runter.

Die Katzen schlafen/dösen (Telizen) seit Stunden mit 30cm Abstand (Telizen 😏) an der gleichen Stelle. Sowas gab es hier noch nie.
 
  • #727
Ab und zu "wetterleuchtet" es hier schwach, aber so richtige Raketen habe ich hier noch nicht gesehen.
 
Werbung:
  • #728
Komme aus dem Ruhrgebiet und bisher gibt es nur vereinzelte Böller.
Die Katzen interessiert das überhaupt nicht.
Im letzten Jahr, waren hier auch alle entspannt.
Mal sehen, ob Paimon es auch bleibt, für sie ist es das erste Silvester.
 
  • #729
E6EA2B6B-6A5F-4CED-AA7E-0DA9A6C58CC8.jpeg


Poncha kann sich noch nicht zwischen knurrend auf und ab laufen und auch unters Bett entscheiden.
Tari schaut aus dem Fenster 😁

Hier gab's eben eine 2minütige "Polenböller-in-Hauseinfahrt-nebenan"-Rumms-Serie, die hat Poncha seine Entscheidung abgenommen. Er ist jetzt auch unter dem Bett.

Trotz Regen knallt es. Wird dann eben alles in Hauseingängen angezündet und dahin geworfen wo es trocken ist 🥴
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Birgitt, Markus und Mr.Winter, Ursel1303 und 4 weitere
  • #730
Hier rummst es auch ab und an, aber bisher schlafen die Herren den Schlaf der Gerechten

7D928DE8-C153-42BA-9AD6-2224FB8C69DE.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Ursel1303, Wildflower und 3 weitere
  • #731
Hier bisher keine nennenswerte Böllerei (im Hintergrund hört man ab und zu was), leider aber auch kein Regen – so habe ich ziemlich schlecht gelaunte Katzen, die sich fragen, ob Frauchen jetzt völlig spinnt 😜
Aber ich bin der „better safe than sorry“ Typ. Da müssen wir jetzt eben durch...ist ja nur einmal im Jahr...
 
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303
  • #732
Hier fängt die Böllerei auch schon an. 🙄
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt und Ursel1303
  • #733
Wir haben hier zwei tiefenentspannte Katzen und meinen völlig verängstigen Dicken, den ich heute Nachmittag schon ins Haus getragen habe weil er in Panik nicht wusste wohin. Er fraß dann auch nur in meiner Anwesenheit und residiert seitdem im Kleiderschrank unter meinen Klamotten.

Mich nervt es wahnsinnig. Für die Tiere draußen besonders aber auch für uns. Ein Kleinkind und ein Baby die schlecht schlafen, ich die super Geräusch empfindlich ist und einfach nur Ruhe möchte 🙈
Ich werde dieses Geballere nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: cindy55, Birgitt, Ursel1303 und eine weitere Person
  • #734
Auch bei uns hat es gerade angefangen. Vereinzelt aber wird immer mehr.

Meine Pamuk ist in ihrer Höhle und Early döst auf dem Boden rum.

82AC349D-9B1A-4AD0-8874-D14BA1A2D064.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Birgitt, Ursel1303 und Zartfuehlend
Werbung:
  • #735
Eben ist auch hier, in unmittelbarer Nähe, ein Böller losgegangen:mad:
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt und Early_Pamuk❤️
  • #736
Das halten augenblicklich Tarkin und Bail vom Geballere (erste Mal für beide) ☺️

DD28431E-407E-464A-A81E-B63B3764358B.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: BilBal, Ursel1303, Zartfuehlend und eine weitere Person
  • #737
Wir waren vorhin, so gegen 16.00 Uhr nochmal Gassi, Lati und ich... naja, ICH hab wieder nichts gehört, soviel zur Ballerei hier, sie leider schon, immerhin hat sie ein paar mal gepieselt, wenigstens was, aber dann schnell heim.

Ansonsten ist es für meine Ohren hier wunderbar ruhig... Lati liegt ausgestreckt vor der Couch und pennt, Matti neben mir, Anton auf einem der Kissen vor dem Fernseher, alles sehr friedlich, aber hier besteht bis jetzt auch kein Grund zur Unruhe... Pauli und Zumi weiß ich grad nicht, vielleicht im Flur???

42737801bd.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, Elbchen, BilBal und eine weitere Person
  • #738
Hier sitzen nunmehr zwei Fussel unter Stühlen, über die ich Decken geworfen habe, während eine Fiona etwas unsicher umherstiefelt.

Üff...
 
  • Sad
Reaktionen: Daannem, Birgitt, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #739
Hier gerade auch der erste nahe Böller – und schwups, will man doch lieber nicht mehr raus 😂. Sehr vernünftig, meine Herrschaften...
 
  • #740
Mein kater ist auch verängstigt. Hat sich, nach Knallem in unmittelbarer nähe, sogar kurz unters bett verkrochen. Da hab ich ihn fast ein jahr nimmer gesehen.
Er sitzt jetzt angespannt im wohnzimmer. Er wollte schon den ganzen tag nicht raus... die böllerei ist aber deutlich weniger als vor Covid.

Gruß
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben