Silvester

  • Themenstarter Annika2504
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Annika2504

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
38
Hallo, ich hab jetzt ja ein wenig Angst vor dem ersten Silvester das meine kleine erlebt.
Gibt es da irgendwas was ich ihr geben kann? Also Homöopathisch...
Sie kennt das ja noch gar nich und ich hab Angst dass es ihr zu viel wird.
Sind Rescue Tropfen ne gute Möglichkeit?

Ich will nich dass sie Silvester mit was bösem verbindet, dieses Jahr bleib ich bei ihr, aber ich möchte ja auch mal wieder feiern gehen..
Kann ich das für sie irgendwie als was darstellen was nicht schlimm ist und was sie total kalt lässt? Selbst falls sie mal alleine sein sollte?
Dieses Jahr fahr ich extra nicht mit zum 80ten Geburtstag von der Oma von meinem Freund weil ich der Meinung bin dass die Kracher und Raketen reichen und man da nich noch ne Feier aussenrum braucht..
Deshalb fahre ich zu meiner Mutter über Silvester, da ist es ruhiger.
 
A

Werbung

Ich habe letztes Jahr alles dunkel gemacht, und ganz viele Decken hin gelegt.
Gismo hat ganz ruhig auf dem Bett gelegen und geschlafen.

Da reagiert wohl jedes Tier anders. Meine Kaninchen sind immer durchgedreht wenn die Knallerei los geht.
 
Frag mal deinen TA nach Zylkene

Die gibt man zwei bis drei Tage vor dem Ereignis was der Katze Angst macht.


Das Mittel wirkt entspannend auf die Katze und macht sie gelassener
 
Du solltest erstmal abwarten und beobachten, wie deine Katze reagiert.

Es haben nicht alle Katzen Angst vor Silvesterknaller. Manche interessiert es überhaupt nicht und andere finden es gar spannend.

Vor allem mache Dich nicht schon im Vorfeld verrückt, sei ganz gelassen, nicht dass Du Stress versprüchst, obwohl es ja gar nichts Schlimmes ist :cool:
 
Vor allem mache Dich nicht schon im Vorfeld verrückt, sei ganz gelassen, nicht dass Du Stress versprüchst, obwohl es ja gar nichts Schlimmes ist :cool:

Ja das kenn ich von unseren Hunden ;) am besten so tun als wär das ganze ganz normal und nicht bemitleiden oder so...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
25K
Shivani
S
dieMiffy
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Nina mit Oskar
Antworten
32
Aufrufe
21K
Dixxl
Dixxl
Captain.Hook
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
OMalley2
O
T
Antworten
21
Aufrufe
1K
Rosie17
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben