Sieht so aus wie Blut oder?

  • Themenstarter ms85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ms85

ms85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2014
Beiträge
13
Hallo. Unsere Katze hat wie es aussieht Blut im Urin. Waren beim Tierarzt und die Ärztin sagte das der Katze nix fehlt. Außer etwas Vitamine. Dafür gab es meloxidyl 0,5 ml. Flasche ist fast leer. Sieht aber immer noch so nach Blut aus. Hättet ihr eventuell ne Idee was das sein könnte? Das Verhalten der Katze ist ganz normal tobt und spielt ganz normal.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_3518.jpg
    IMG_3518.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 158
A

Werbung

Die Tierärztin hat ohne Urinuntersuchung herausgefunden, dass der Katze nichts fehlt? Die hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Aus der Ferne wird Dir niemand was raten können. Such Dir bitte schnellstmöglich einen gescheiten Tierarzt, der den Urin untersucht. Das könnten zum Beispiel Kristalle in der Blase sein, die die Blasenwand verletzen und die so schnell wie möglich behandelt werden müssen.
 
Sorry habe ich vergessen zu schreiben. Haben einen Urintest abgegeben. Da hat sie festgestellt das sie keine Erreger im Urin hat. Wie gesagt nur Vitaminmangel sagte die Ärztin.
 
Hallo :)

Würde ein Bluttest machen lassen.

Verfütterst du Trockenfutter?
Ist das Silikat Streu?

Vitamin Creme gibt es von Miamor (Fressnapf/Futterhaus)
227411_miamor_cat_confect_multi_vitamin_cream_multi_4.jpg

Gibt es auch in der Tube als Paste.....
 
Bist du sicher, dass es Urin ist?
Wie alt war der Urin als du ihn zum Arzt gebracht hast?

Wie sieht ihr Kot aus?
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann wechsle den Arzt..

Was für einen Vitaminmangel soll sie denn haben?
Das disgnostiziert sie einfach so :confused:?
 
Sorry habe ich vergessen zu schreiben. Haben einen Urintest abgegeben. Da hat sie festgestellt das sie keine Erreger im Urin hat. Wie gesagt nur Vitaminmangel sagte die Ärztin.

Besorg Dir bitte den Urinbefund und schau nach, auf was da alles getestet wurde. Keine Erreger kann eigentlich schon gar nicht sein, da bei nicht sterilem Urin immer Erreger vorhanden sind und ich vermute mal, dass die Blase nicht punktiert wurde.
 
Also Futter bekommen sie von sanabelle (Trockenfutter) steht immer zu Verfügung. Abends bekommen sie nassfutter. Aber haben die zwei manchmal stehen gelassen. Das war von mac's mit jelly. Jetzt bekommen sie Almo nature in der Dose mit Wasser. Das schmeckt Ihnen sehr gut und ist auch immer leer. Wassernapf ist abends auch meistens leer also bekommen genügend Flüssigkeit.

Streu haben wir selikat Streu von multifit. Der kot sieht normal aus. Verhalten ist wie schon oben gesagt auch normal.
 
Werbung:
Das mit den Vitaminen ist übrigens Unsinn, einen Vitaminmangel kann man zweifelsfrei nur über bestimmte Blutuntersuchungen feststellen.
 
Hallo nochmal :)

Ok...Trockenfutter würde ich weglassen.
Lieber mehr Nassfutter.

Das Silikat Streu würde ich wechseln, da es sehr scharfe Kanten hat. Hab's mal in der Hand gehalten und meine Hand flach abgestützt. Das tut echt weh und schneidet etwas. Vielleicht hat er sich mal geschnitten?!

Wieso ich das alles gefragt habe?
Ein Besuch beim Tierarzt wegen Bluttest würde ich nochmal tun! Und auch den Befund hier rein stellen.
Denn Maiglöckchen hat Recht :)

Was dein Bild betrifft. ...
Ich sehe ein tropfen Blut. Kann aber, wie oben erwähnt, auch durch das einschneiden des Streus sein.
Und der Urin sieht sehr Orange -also konzentriert- aus.
Würde meinen (ich bin KEIN Arzt!!!!!), dass die Nieren zu wenig Flüssigkeit zum "durchspülen" haben. Deswegen die frage nach dem Trockenfutter ;)

Also wie gesagt, ich würde einen TA Termin machen wegen großen Bluttest.

Streu ändern. Eins mit weniger scharfen Kanten...

Trockenfutter weg. Wenn dann nur als Belohnung beim Spielen :).
Ruhig mehr Nassfutter. Richtlinie: Gute Dosierung = es bleibt immer etwas übrig.

Und keine Sorge wegen Gewicht :
Trockenfutter hat viiiiiiiiiiiiel mehr Kohlenhydrate. Das sind die Dickmacher. Und die entziehen dem Körper Wasser. Das kannst du sehen, wenn du 3 Stücke in nen Eierbecher machst und 2 Esslöffel Wasser hinzugefügst :
Da Katzen hauptsächlich durch Futter an Flüssigkeit kommen, ist Trockenfutter sehr ungesund (leider billig).....

VLG :)
 
  • #10
Danke für die Tipps 👍🏻
Werde nochmal zum Doktor gehen.
Gruss
 
  • #11
Bitte laß eine gründliche Urinuntersuchung machen.
Dazu gehören Blut und Eiweiß und Bakterien im Urin, Leukos, der ph wert und das spezifische Gewicht vom Urin, und bitte auch auf Harngries testen lassen.
Laß dir bitte ein schriftliches Ergebniss mitgeben!!

Denn wenn es Blut ist dann muß man schauen wo die Ursache ist.
Vitaminmangel sicher nicht!

Durch die Fütterung von Trockenfutter begünstigst du das ausfällen von Harngries, das kann dann auch zu Blut im Urin führen und tut außerdem sauweh.

Bitte stell das Ergebniss hier ein dann kann man da mehr zu sagen.
 
  • #12
Bitte laß eine gründliche Urinuntersuchung machen.
Dazu gehören Blut und Eiweiß und Bakterien im Urin, Leukos, der ph wert und das spezifische Gewicht vom Urin, und bitte auch auf Harngries testen lassen.
Laß dir bitte ein schriftliches Ergebniss mitgeben!!

Denn wenn es Blut ist dann muß man schauen wo die Ursache ist.
Vitaminmangel sicher nicht!

Durch die Fütterung von Trockenfutter begünstigst du das ausfällen von Harngries, das kann dann auch zu Blut im Urin führen und tut außerdem sauweh.

Bitte stell das Ergebniss hier ein dann kann man da mehr zu sagen.

Stümmt :hmm:
Harngries hab ich vergessen :hmm:

Gut, dass du daran gedacht hast. Ich hoffe nur, dass die Tipps ankommen :hmm:
 
  • #13
Zu Harngries etc. kann ich nichts sagen. Aber da Dir hier richtigerweise geraten wird, das Trockenfutter wegzulassen - bitte dann nicht mehr ausschließlich Almo Nature Nassfutter füttern. Das ist nur ein Ergänzungsfutter und bei ausschließlicher Fütterung hast Du dann irgendwann ganz sicher das Problem mit dem Vitamin- und Mineralstoffmangel.
 
  • #14
... und der Wassernapf sollte niemals leer sein ...

Alles Gute
 
Werbung:
  • #15
also unser kater hatte wirklich schon oft blasenentzündungen. mich würde die geringe menge eher aufschrecken lassen, denn bevor unserer blut im urin hat, hat er mehrere tage lang kleine häufchen im katzenklo. ich weiß nicht welches streu das ist, aber das sieht nach sehr wenig aus. wenn unserer pipi macht, dann halten wir ihm ein tempo oder ähnliches drunter, dann sieht man die farbe des urins super.
 

Ähnliche Themen

Y
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
Yilaschk
Y
kitty0809
Antworten
34
Aufrufe
10K
kitty0809
kitty0809
L
Antworten
18
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
Shamilla
Antworten
8
Aufrufe
7K
anjaII
anjaII
A
Antworten
7
Aufrufe
860
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben