Sieht nicht gut aus bei uns

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unser Pietschi ist nun ein kleiner Engel im Sternenhimmel. Wir waren alle drei bei ihm und er ist sanft hinüber gegangen..Der Tierarzt hat einen grossen Tumor hinter dem Magen getastet was wohl der Grund war weshalb er nicht mehr fressen konnte. Meine Intuition war also richtig und ich bin bei aller Trauer sehr erleichtert, dass er nicht mehr leiden muss unser wunderschöner, tapferer Tiger. Wir werden ihn für immer lieben.

Ich bin bei dir und deiner Familien in Gedanken und in meinem Herzen. Dein Engel ist nun an einem Ort, an dem es nur Freude und Leckerlies gibt und die Zeit nichts bedeutet. Ihr werden euch eines Tages wiedersehen und es wird so sein, alsob keine Sekunde vergangen wäre.

Aber jetzt passt auf euch gut auf und nimmt euch die Zeit, die ihr braucht. Seid gut zu euch, alle drei, und verwöhnt eure Herzen. Ich wünsche euch eine friedliche Weihnachtszeit.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Catmom15
A

Werbung

Es tut mir sehr leid und ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Pietschi wurde sehr geliebt und mit dieser Liebe im Gepäck durfte er nun auf die Reise gehen.

Gute Reise zu den Sternen, lieber Pietschi
😿🖤🌈💫

• Love
Mein Beileid zum Verlust von Pietschi.

Man spürt, dass er sehr geliebt wurde und er hat es sicherlich auch gespürt, als er sich umgeben von euch auf seine letzte Reise gemacht hat. 🌈

Für euch ist das natürlich wahnsinnig traurig. Viel Kraft für die kommende Zeit.

• Love
Das tut mir so leid. Komm gut rüber Pietschi 🌈

Euch viel Kraft

• Love
Mein aufrichtiges Beileid 😔.

Jetzt hast Du Gewissheit, das ist so wichtig und für Pietschi ist jetzt alles gut, keine Schmerzen mehr.
Meine Lilly hatte ja auch einen Tumor am Magenausgang. Das ist einfach eine ganz miese Sache.

Komm gut an süßer Pietschi und grüß mir mein Mädchen 🌈 🌟 🌟.

• Love
Die Pfoten sind recht gut abgeheilt, das hat mich gefreut. Aber, da er trotz Absetzen von Apelka und Cortison nicht mehr wirklich gefressen hat, hat er den Bauch abgetastet und einen grossen Tumor getestet, der im Sommer noch nicht da war. In den letzten Monaten haben wir uns auf seine Schilddrüse und seine Nieren konzentriert und gar nicht mehr den Bauch angeschaut. Die Symptome waren so unspezifisch, dass sie auch zu schwachen Nieren und SDÜ passen, bzw. Nebenwirkungen vom Apelka. Dann waren die Pfoten entzündet und wir konzentrierten uns auf die Heilung der Pfoten und unser armer Schatz konnte uns nicht mitteilen, dass er nicht fressen kann und Bauchschmerzen hat. Leider hat Pietschi keine Schmerzmittel bekommen, was mir wirklich leid tut. Für meine beiden jungen Kater merke ich mir, dass ich bei Gewichtsabnahme und schlechtem Fressen auf alle Fälle einen Bauchschall oder ein Röntgen machen lasse, wir haben hier wirklich eine Krebserkrankung übersehen, obwohl ich sehr oft beim Tierarzt war. Ich mache mir keine Vorwürfe, denn ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt , aber ich bin froh, dass wir jetzt nicht noch länger gewartet haben . Es war übrigens sehr schön, dass wir als Familie diesen Schritt gemeinsam gegangen sind und es war für die Kinder sehr wichtig, sich verabschieden zu können. Ich bedanke mich bei euch allen für den Rückhalt in diesem sehr aufregenden und zehrenden Zeiten. Es isr irgendwie leer hier ohne unsern Pierschi, er isr hier noch überall.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Mein aufrichtiges Beileid 😔.

Jetzt hast Du Gewissheit, das ist so wichtig und für Pietschi ist jetzt alles gut, keine Schmerzen mehr.
Meine Lilly hatte ja auch einen Tumor am Magenausgang. Das ist einfach eine ganz miese Sache.

Komm gut an süßer Pietschi und grüß mir mein Mädchen 🌈 🌟 🌟.
Tut mir leid wegen deiner Lilly. Sie leiden und man leider mit, wirklich schlimm, aber nun sind sie frei und unbeschwert alle zusammen. Darauf vertraue ich.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
Tut mir Leid um Pietschi.😢
Es tut immer so Grausam Weh wenn man eines seiner Tiere gehen lassen muss.

• Love
R.I.P. Pietschi 🕯️
Viel Kraft dir und deinen Kindern.

• Love
Reaktionen: Catmom15
Tut mir sehr leid für euch, liebe Catmom 😢

• Love
Für Pietschi 🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🌈🌈
Du wirst sehr geliebt und sehr vermisst.

• Love
Werbung:
Ich wünsche euch viel Kraft.

• Like
Es isr irgendwie leer hier ohne unsern Pierschi, er isr hier noch überall
Solange ihr über ihn redet und an ihn erinnert wird er auch immer bei euch bleiben ❤️‍🩹
Wie schön wenn unsere tierischen Mitbewohner soviel Raum in unserem Leben haben konnten ☺️

• Like
Mein aufrichtiges Beileid.

• Like
Mein Beileid zu eurem Verlust. 🌈

• Like
Es tut mir sehr leid, daß ihr euren Pietschi gehen lassen musstet. Aber die Diagnose hat euch jetzt wenigstens die Entscheidung einfach gemacht. Ihr habt die letzte Zeit ja auch so viel probiert.
Es ist echt übel mit den Tumoren, die Katzen können es so lange verstecken. Bei Moritz haben wir auch immer an seiner IBD und den Futterunverträglichkeiten therapiert, aber daß er einen großen Tumor im Bauch hat, kam erst raus, als er das Fressen eingestellt hat.
Und bei euren vielen Krankheiten, gab es genug Erklärungen für Gewichtsverlust und schlechtes Fressen.
Ich wünsche euch viel Kraft und viele schöne Erinnerungen, in euren Herzen lebt er weiter.

• Love
  • Like
Reaktionen: Youtah, Catmom15 und NicoCurlySue
Werbung:
Ich habe hier nicht mehr mitgelesen, weil ich die Kraft nicht dafür hatte, aber immer an Euch gedacht.

Mir tut es sehr leid, dass Ihr so eine schwierige Zeit hattet und Pietschie gehen musste. Doch Ihr habt alles richtig gemacht und habt ihn in Liebe begleitet und gehen lassen.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft. Pietschie geht es jetzt wieder gut.

• Love
  • Like
Reaktionen: Youtah, Catmom15 und Witwe Bolte
Es tut mir sehr leid, daß ihr euren Pietschi gehen lassen musstet. Aber die Diagnose hat euch jetzt wenigstens die Entscheidung einfach gemacht. Ihr habt die letzte Zeit ja auch so viel probiert.
Es ist echt übel mit den Tumoren, die Katzen können es so lange verstecken. Bei Moritz haben wir auch immer an seiner IBD und den Futterunverträglichkeiten therapiert, aber daß er einen großen Tumor im Bauch hat, kam erst raus, als er das Fressen eingestellt hat.
Und bei euren vielen Krankheiten, gab es genug Erklärungen für Gewichtsverlust und schlechtes Fressen.
Ich wünsche euch viel Kraft und viele schöne Erinnerungen, in euren Herzen lebt er weiter.
Danke für deine Erfahrung. An der SDÜ und den Nieren wäre er nicht gestorben, zumindest nicht jetzt schon, das Kreatinin war zwar nicht schön aber bei weitem kein Nierenversagen. Dass sich ohne Verletzung alle 4 Pfoten eitrig entzünden war das Zeichen, dass da gröber was nicht stimmt. Ich vermute, wir hätten ihm diese Woche mit Antibiotikum und Cortison ersparen können aber im Nachhinein ist man immer klüger und wir haben auch Zeit gebraucht, um uns mit dem Thema Tod und Abschied zu beschäftigen. Es ist ein Prozess. Er hat gestern fast gar nicht miaut im Transporter und war sehr ruhig. Ich bin sicher, er war bereit.

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Felidae_1, Witwe Bolte und 2 weitere
Ich habe hier nicht mehr mitgelesen, weil ich die Kraft nicht dafür hatte, aber immer an Euch gedacht.

Mir tut es sehr leid, dass Ihr so eine schwierige Zeit hattet und Pietschie gehen musste. Doch Ihr habt alles richtig gemacht und habt ihn in Liebe begleitet und gehen lassen.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft. Pietschie geht es jetzt wieder gut.
Danke dir. Die Geschichten von sterbenskranken Katzen sind wirklich belastend und es ist wichtig, dass man da auch gut auf sich schaut und sich selbst nicht überfordert. Ich bin auch sicher, dass es ihn jetzt wieder gut geht, er wieder mit seinem Bruder vereint ist. Das ist dad Wichtigste !

• Like
  • Love
Reaktionen: Felidae_1, Youtah und NicoCurlySue
Danke für deine Erfahrung. An der SDÜ und den Nieren wäre er nicht gestorben, zumindest nicht jetzt schon, das Kreatinin war zwar nicht schön aber bei weitem kein Nierenversagen. Dass sich ohne Verletzung alle 4 Pfoten eitrig entzünden war das Zeichen, dass da gröber was nicht stimmt. Ich vermute, wir hätten ihm diese Woche mit Antibiotikum und Cortison ersparen können aber im Nachhinein ist man immer klüger und wir haben auch Zeit gebraucht, um uns mit dem Thema Tod und Abschied zu beschäftigen. Es ist ein Prozess. Er hat gestern fast gar nicht miaut im Transporter und war sehr ruhig. Ich bin sicher, er war bereit.
Ihr habt im noch einigermassen schöne Tage beschert, eben um euch voneinander zu verabschieden oder in der wagen Hoffnung noch was tun zu können.
Ihr habt also zusammen alles richtig gemacht und ihn in einer aussichtslosen Diagnose gehen lassen.
Das sollte euch allen Frieden und Hoffnung geben. Also Pietschi, mach's gut und schlaf schön 🌈

• Like
Reaktionen: Catmom15 und Witwe Bolte