Sieht die wunde gut aus für den 8 tag

  • Themenstarter Luna98
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastrat kastration kastration katze kastrationsnarbe katze main coon

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
A

Werbung

  • #62
Schön, dass Du Dich meldest. :)

Das flüssige Medikament, ist es Metacam?

Okay, es ist auch gut, dass sie den Body nun erträgt. (y)
Kannst Du mal an der Wunde "schnüffeln" um zu riechen, ob es stinkt?
Wenn ja, könntest Du den Body für einen Moment ausziehen und die Wunde säubern. Zur Not auch mit einem Stück Stoff und lauwarmen Wasser.
Also es stinkt nix muss ich sagen aber reinige es trotzdem
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #64
Ja, dass ist Metacam und somit ein Schmerzmittel. :)
Also habe das in der Beschreibung gefunden

Bei Katzen wird Melosus zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen nach orthopädischen Eingriffen und kleineren Weichteiloperationen angewendet
 
  • Like
Reaktionen: minna e und yodetta
  • #65
Aber an dem Medikament ist nichts falsch. Bekommt sie auch ein Antibiotikum?
 
  • #66
Also es stinkt nix muss ich sagen aber reinige es trotzdem
Super! :)(y)
Also habe das in der Beschreibung gefunden

Bei Katzen wird Melosus zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen nach orthopädischen Eingriffen und kleineren Weichteiloperationen angewendet
Ja, dass ist richtig, es ist auch ein Entzündungshemmer.
Wenn allerdings eine Entzündung im Körper mit Eiterbildung vorliegt, kann das Metacam nicht wie ein Antibiotikum helfen. :)
Sprich Deinen Tierarzt morgen mal darauf an.

Ich bin auch kein Freund davon Antibiotika zu verabreichen, wenn es nicht wirklich nötig ist, aber manchmal kommt man halt nicht umhin.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Luna98
  • #67
Super! :)(y)

Ja, dass ist richtig, es ist auch ein Entzündungshemmer.
Wenn allerdings eine Entzündung im Körper mit Eiterbildung vorliegt, kann das Metacam nicht wie ein Antibiotikum helfen. :)
Sprich Deinen Tierarzt morgen mal darauf an.

Ich bin auch kein Freund davon Antibiotika zu verabreichen, wenn es nicht wirklich nötig ist, aber manchmal kommt man halt nicht umhin.

Liebe Grüße
Melanie
Ja werde sie auf alle Fälle ansprechen
Viele lieben dank für deine Tipps und Ratschläge
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
Werbung:
  • #68
Gern.
Gute Besserung für Deine Katze und erzähle doch morgen mal, was der TA gesagt hat.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Luna98
  • #69
Hey Luna,

ich würd dir gern noch einen Tipp geben, den ich selbst kürzlich bekommen habe. Meine Ladys habe ihren Body nach der Kastra recht gut akzeptiert, aber an einigen Stellen hab sie so geleckt, dass der Body nass wurde. Erstaunlicher Weise allerdings nicht im Bereich der Wunde. Aber um gerade nachts auf Nummer sicher zu gehen, habe ich auf Höhe der Wunde eine Slipeinlage in den Body gelegt, um zu gewährleisten, dass die Wunde trocken bleibt, auch wenn geleckt wird. Hat hier wunderbar geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Luna98, Wildflower und yodetta
  • #70
  • #71
Ich bin nicht wie andere die meinen Tag und Nacht am Handy zu hocken habe auch ein privates Leben um was ich mich kümmere also bitte wenn ihr alle solche Handy yunkis seit dann bitte aber ich brauche mich nicht schlecht machen zu lassen
Naja, aber wenn du hier schreibst und was gefragt wirst und dann nicht darauf antwortest (z. B. wegen dem Medikament), aber andere Sachen schreibst, dann hast du ja wohl Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #72
Also Unterstellungen das ich mit meinem Tier nicht beim TA war muss ich mir echt nicht bieten lassen.
Das ist dummfrech.
Eigentlich habe ich dir gar nichts direkt unterstellt, das waren die anderen schon - meine Antwort habe ich verfasst, davon ausgehend, dass die Geschichte so stimmt, wie sie geschrieben war. Für manche Leute ist Eiter = Wundsekret, also alles was aus einer Wunde rausläuft ist für einige halt automatisch "Eiter" - Arzt erzählt irgendwas über Wundsekret, Patient speichert das unter "Eiter" ab. Passiert oft, dass das einfach verwechselt wird. Das war quasi als Erklärung gedacht, wo der "Eiter" denn ohne Entzündung herkommen soll, mit dem Zusatz, dass ich es nach 8 Tagen auch ohne Eiter nicht für normal halte.

Dass ich gerade Vertrauensprobleme habe war eher so allgemein in den Raum geworfen und verschiedenen Usern und Threads geschuldet, die immer mal wieder, hauptsächlich halt auch zu Ferienzeiten, auftauchen und einem die Geschichte vom Pferd erzählen - aber ich gebe zu, dass ich den gesamten Beitrag sehr unglücklich formuliert habe.

Ich hoffe, ich habe es diesmal einigermaßen richtig ausgedrückt :)

Wenn es wirklich Eiter ist, dann muss der irgendwo her kommen, ergo muss irgendwo eine Entzündung sein, und wenn nötig die Wunde geöffnet, gespült und eine Drainage gelegt werden, damit der ganze Schmodder problemlos abfließen kann. Zeigt die Katze irgendwo Schmerzen? Ist irgendwas dick oder rot? Sind Lymphknoten geschwollen? Hat sie erhöhte Temperatur?

Wenn es kein Eiter, sondern nur Wundsekret ist, würde ich es trotzdem nochmal abklären lassen. Vielleicht bei einem anderen Tierarzt. Nach 8 Tagen halte ich so viel gesuppe nicht für normal.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #73
Werde ich auf jeden Fall
Hallo wollte gerne mal updaten.
Waren vorhin beim TA und leider nix gutes bei rum gekommen.
Die Wunde hat sich Entzündet wie andere hier erwähnt haben.
Der Faden musste entfernt werden und die Wunde wurde mit jod und so komischen blauen Desinfektion zeug gereinigt.
Sie muss weiterhin body tragen.
Montag haben wir wieder ein Termin zur Kontrolle.
Es sah wirklich nicht lecker aus die Wunde war 1,5mm offen weil sie auf den Faden reagiert hat (keine Ahnung was das bedeutet soll??)
Ich weiß nicht ob du evtl weißt was sie da für blaues Zeug drauf gemacht hat??
Sie hat uns für heime jetzt nix mitgeben weil sie eine spritze bekommen hat wegen der Entzündung und für zuhause einmal Meloxidyl gegen die Entzündung, schmerzen und gegen Fieber.
Ihr geht es trotz das ihr Wunde so aussieht eigentlich ganz gut sie hat halt nur Durchfall von dem anderen Medikament bekommen aber das wird sie wahrscheinlich erstmal begleiten hat die TÄ gesagt.
Sie hatte kein Fieber und zeigt auch keinerlei Anzeichen als hätte sie was.
 
  • #74
Gern.
Gute Besserung für Deine Katze und erzähle doch morgen mal, was der TA gesagt hat.

Liebe Grüße
Melanie
Hallo wollte gerne mal updaten.
Waren vorhin beim TA und leider nix gutes bei rum gekommen.
Die Wunde hat sich Entzündet wie andere hier erwähnt haben.
Der Faden musste entfernt werden und die Wunde wurde mit jod und so komischen blauen Desinfektion zeug gereinigt.
Sie muss weiterhin body tragen.
Montag haben wir wieder ein Termin zur Kontrolle.
Es sah wirklich nicht lecker aus die Wunde war 1,5mm offen weil sie auf den Faden reagiert hat (keine Ahnung was das bedeutet soll??)
Ich weiß nicht ob du evtl weißt was sie da für blaues Zeug drauf gemacht hat??
Sie hat uns für heime jetzt nix mitgeben weil sie eine spritze bekommen hat wegen der Entzündung und für zuhause einmal Meloxidyl gegen die Entzündung, schmerzen und gegen Fieber.
Ihr geht es trotz das ihr Wunde so aussieht eigentlich ganz gut sie hat halt nur Durchfall von dem anderen Medikament bekommen aber das wird sie wahrscheinlich erstmal begleiten hat die TÄ gesagt.
Sie hatte kein Fieber und zeigt auch keinerlei Anzeichen als hätte sie
 
  • Crying
Reaktionen: yodetta
Werbung:
  • #75
Och, die Arme und du Arme 😕 das musste nun echt nicht sein 😣 ich wünsche schnelle Besserung.

Dass sie "reagiert" hat bedeutet, dass ihr Körper den Fremdkörper (Faden) abstößt, bzw. nicht verträgt. Wie bei einer Allergie. Das kann schonmal vorkommen - macht das Ganze aber nicht weniger blöd 😕
 
  • Like
Reaktionen: Luna98
  • #76
Es sah wirklich nicht lecker aus die Wunde war 1,5mm offen weil sie auf den Faden reagiert hat (keine Ahnung was das bedeutet soll??)
Nachtrag:
Für die Zukunft, wenn du etwas nicht verstehst, was dir der TA so erzählt: immer, immer, immer nachfragen. Dafür sind sie ja unter anderem da 😊
 
  • #77
Nachtrag:
Für die Zukunft, wenn du etwas nicht verstehst, was dir der TA so erzählt: immer, immer, immer nachfragen. Dafür sind sie ja unter anderem da 😊
Naja Sie meinte es wäre desinfizierend...aber man hätte ja was mitgeben können bis Montag so das man hätte selber noch mal drauf machen können
 
  • #78
Och, die Arme und du Arme 😕 das musste nun echt nicht sein 😣 ich wünsche schnelle Besserung.

Dass sie "reagiert" hat bedeutet, dass ihr Körper den Fremdkörper (Faden) abstößt, bzw. nicht verträgt. Wie bei einer Allergie. Das kann schonmal vorkommen - macht das Ganze aber nicht weniger blöd 😕
Habe rotzt und Wasser geheult.
Aber zum Glück ist die innere Wunde nicht Entzündet nur außen.
Klar es ist trotzdem mega kacke.
Mein Chef war nicht begeistert zu hören das ich nächste Woche nicht auf arbeit komme aber ich will selber ein Auge auf sie haben das ist doch selbstverständlich oder nicht?
Vielen Dank für die netten Worte
 
  • Like
Reaktionen: Minibär und Nicht registriert
  • #79
hey
tut mir leid das eure kastra so blöd gelaufen ist.
ich drücke die daumen das die wunde jetzt schön heielt.

Ich weiß nicht ob du evtl weißt was sie da für blaues Zeug drauf gemacht hat??

das dürfte blauspray gewesen sein.
gibts in der apotheke.
 
  • Like
Reaktionen: Luna98
  • #80
Ohje, dass tut mir sehr leid. :-(

Gut, dass sie jetzt ein Antibiotikum bekommen hat und Du sie weiterhin versorgen kannst.

Ich wünsche Gute Besserung und ich drücke Dich mal lieb.

Das wird schon wieder. 🙂

Für die angegriffene Darmflora nach AB würde ich ihr Zoolac Paste bestellen und verabreichen.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Luna98

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mexe
M
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben