Sieben-Katzenleben

  • Themenstarter alisea
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslandstierschutz gilda jerez sieben-katzenleben
  • #23.841
Und wann verliebt sich endlich jemand in den zuckersüssen Spirit?:(
 
A

Werbung

  • #23.842
ja Ludmilla, für mich klingt das so, als gäbe es da schon jemanden, bei dem der Blitz eingeschlagen hat :aetschbaetsch2:
 
  • #23.843
  • #23.844
Dein Herz schlägt für Spirit, wie wärs mit einer Gruppenerweiterung :)
 
  • #23.845
  • #23.846
@jan-ine: Ich bin in alle meine Patis verliebt und in ca. 173 andere...
Würde so gerne jemanden aufnehmen, finanziell wärs nicht wirklich ein Problem und die Wohnungsgrösse liesse sich durch einen Umzug auch anpassen, leider ist meine Bonnie so gar nicht kompatibel.
Kann leider ausschliesslich finanziell unterstützen.:(
 
  • #23.847
Ja, Anas Tierarzt hat ganz besondere Fähigkeiten. Ana bringt einen Ramon zur Kastration und kommt mit einer Ramona zurück... :oops:
Wenns weiter nichts ist, ich wollte ursprünglich unbedingt einen Kater haben aber Ramona ist einfach entzückend, ich guck mir mehrmals täglich das Video auf youtube an auf dem sie so niedlich in die Kamera maunzt und bin hin und weg. Wer braucht schon Männer :aetschbaetsch2:
@Frettchen: ich hoffe inständig, dass es keine Zickereien gibt mit den 3en, habe viele Berichte über Zusammenführungen gelesen und hoffe, das die Zeit Freundinnen macht :pink-heart:
 
Werbung:
  • #23.848
@Ludmilla: Bonnie ist also eine Diva, das ist ja nicht so schön. Aber mit deinen Patenschaften hilfst du ja auch sinnvoll. Kann verstehen, dass du mitfieberst, bin auch gerade bei den Katzen, die schon länger warten immer Feuer und Flamme, deshalb freue ich mich auch so über Joana und Victoria :yeah:
 
  • #23.849
Ja, Anas Tierarzt hat ganz besondere Fähigkeiten. Ana bringt einen Ramon zur Kastration und kommt mit einer Ramona zurück... :oops:

:muhaha: da hat er wohl ein bissel zu viel abgeschnitten..oder so ähnlich^^
 
  • #23.850
@Frettchen: ich hoffe inständig, dass es keine Zickereien gibt mit den 3en, habe viele Berichte über Zusammenführungen gelesen und hoffe, das die Zeit Freundinnen macht :pink-heart:

Das wird bestimmt! Ich drücke ganz fest die Daumen für eine harmonische Zusammenführung! :)
 
  • #23.851
und wenn nicht, schickst du Ramona einfach zu netten Foris mit sozialen Katzen ... dann lernt sie das .... falls, sie das in Spanien noch nicht gelernt haben sollte ... aber daran glaube ich nicht ... :)

ja, ich finde es auch herrlich, dass Joana & Victoria zusammen bleiben dürfen und endlich vermittelt sind ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #23.852
Eine neue Geschichte aus dem Regenbogenland:

Im Regenbogenland war ein Jahr vergangen und es hatte wieder viele Neuzugänge gegeben. Da waren die vielen kleinen Katzen, die gestorben waren, bevor sie ein Zuhause kennenlernen konnten. Sie erinnerten sich an einen lauten, stinkenden Ort, an Hunger und Durst und daran, dass jemand sie von diesem Ort wegbrachte, sie fütterte, sich um sie kümmerte und sie in ein weiches Bettchen setzte. Diejenigen, denen etwas mehr Zeit vergönnt gewesen war, erzählten den anderen von Ana, von dem Raum, in dem sie untergebracht gewesen waren und in dem sie mit ihren Freunden gespielt hatten. Aurora, Gelsey, Raissa, Tomas und Dulcinea waren einige von ihnen. Dulcinea hatte sogar schon ein Zuhause gehabt, leider war sie krank geworden und gestorben, bevor sie ihre Familie kennenlernen konnte.

Mistika, die zusammen mit allen ihren Kindern angekommen war, sah ihnen beim Spielen mit ihren Freunden zu und erzählte den Kleinen von den Menschen, von den bösen und von den guten und wie diese versuchten, den Katzen zu helfen.

Ansonsten wurde im Regenbogenland viel gespielt, denn es waren sehr viele Katzenbabys dort. Abedul, Trebol und ihre Schwester Salsa hatten sich mit Copa, Usun und Saga angefreundet. Bobby, die fast zeitgleich mit Copa und Usun angekommen war, freute sich, Dulcinea und Tomas wiederzusehen, auch wenn die drei natürlich traurig waren, dass sie nicht so viel Glück gehabt hatten wie Bailerina, die inzwischen glücklich in ihrem neuen Zuhause lebte.

Papi, dem nur ca. 10 Wochen in seinem Zuhause vergönnt gewesen waren, hatte sich mit Faolán angefreundet. Die beiden Kater saßen oft zusammen oder unternahmen gemeinsame Wanderungen.

Ninita himmelte ihre großen Freunde Leon und Tiyam an. Die drei unterhielten sich oft über ihr Zuhause und schauten in den See, um nachzuschauen, wie es ihren Freunden und ihrem Frauchen ging. Oft gesellte sich auch Buni dazu, die ins gleiche Zuhause gezogen wäre, wenn sie nicht vorher gestorben wäre.

Ein besonders schlimmes Schicksal hatten Fate und Angelo erlitten. Fate hatte mit gebrochenem Rückgrat tagelang in der Perrera aushalten müssen, bis Ana sie dort entdeckte. Ana und der Tierarzt hatten nichts mehr für sie tun können, als sie zu erlösen. So hatte sie in ihrem Leben wenigstens noch einen Akt der Menschlichkeit erfahren. Angelo hatte wochenlang in der staatlichen Perrera ausharren müssen, schlecht bis gar nicht versorgt und dadurch halb verhungert. Bei seiner Rettung war er so entkräftet gewesen, dass er noch beim Tierarzt starb.

Die beiden hatten sich Timi und Triston angefreundet. Sogar Triston saß inzwischen oft am See und schaute, wie die Dinge auf der Erde standen.

Auch wenn es immer noch viel Leid gab und viele Katzen weit vor ihrer natürlichen Zeit ins Regenbogenland gekommen waren, so stellten die Katzen doch eine Veränderung fest. Es gab kaum noch Katzen, die in der Perrera starben und bei den erwachsenen Katzen kam es inzwischen selten vor, dass welche kurz nach ihrer Rettung starben und ins Regenbogenland kamen. Dafür kamen nun öfter Katzen an, die ein Zuhause gefunden hattten und aufgrund von Krankheiten gestorben waren. Papi, Tiyam und Leon gehörten zu diesen Katzen, Frodo war nur ca. ein Jahr in seinem Zuhause vergönnt gewesen (Er hatte sich sehr gefreut, seinen Bruder Finn wiederzusehen und ging nun mit diesem und Emeli auf Entdeckungstour.). Kurz vor Weihnachten erschienen Mika und Sake, deren Familien den Kampf um ihr Leben am gleichen Tag verloren hatten. Cleopatra hatte sogar nur fünf Monate in ihrem Zuhause.

Sie alle erzählten aus ihrem Zuhause und was sie alles erlebt hatten. Die anderen Katzen saßen dann gebannt da und hörten zu. Auch wenn es ihnen im Regenbogenland an nichts mangelte, spürten sie doch eine gewisse Sehnsucht nach einem Zuhause und einem Menschen, für den sie etwas ganz Besonderes waren. Sie wussten, dass es eines Tages ein großes Wiedersehen geben würde, dieser Tag lag aber noch in weiter Ferne. Bis dahin waren die Besuche am See und die Berichte der Neuzugänge eine willkommene Abwechslung im Leben im Regenbogenland.

Mika und Sake, der in seinem neuen Zuhause Ninó genannt wurde, saßen oft am See und unterhielten sich.

"Sie hat mich oft Piepsmaus genannt," sagte Mika und starrte in den See, wo ihr Frauchen gerade Mariluz aus der Gardine pflückte, "weil ich immer nicht abwarten konnte, bis es Futter gab und die ganze Zeit gemaunzt habe."

"Mich haben sie immer Ninóschatzi genannt," sagte Sake.

Beide seufzten und schauten eine Weile schweigend nach unten.

Faolán kam über die Wiese und setzte sich zu ihnen.

"Es ist wieder jemand angekommen," verkündete er. "Maya, hatte zwei Jahre ein Zuhause, jetzt musste sie gehen, Krebs. Es war wohl ziemlich schlimm und nun ging es nicht mehr. Momentan ist sie noch sehr traurig, weil sie ihre Familie verlassen musste. Könnt Ihr vielleicht mal mit ihr reden?"

Da Mika und Sake gerade erst selber die schmerzhafte Trennung von ihrer Familie erlebt hatten, konnten sie Maya natürlich am Besten verstehen und sie vielleicht auch etwas trösten.

"Ja, natürlich," stimmte Mika zu und Sake nickte, "wo ist sie denn?"

"Kommt mit," sagte Faolán, stand auf, drehte sich um und führte die beiden zu Maya.

Diese saß in der Mitte einer Gruppe von Katzen, die sie neugierig beäugten und ihr aufmerksam zuhörten. Faolán bahnte sich einen Weg durch die Menge und stupste Maya mit der Nase an.

"Maya, das hier sind Mika und Sake, sie sind erst seit kurzem hier und haben ihre Familien ebenfalls verlassen müssen."

Maya schaute die beiden aus traurigen Augen an. "Hallo," sagte sie leise.

Mika ging zu ihr und strich zur Begrüßung an ihr entlang. "Hallo Maya," sagte sie. "Komm mit uns," lud sie sie ein. "Wir zeigen Dir den See, darin kannst Du Deine Familie sehen und wir können reden."

Maya folgte ihnen und gemeinsam gingen die drei zum See. Dort saßen sie sehr lange, unterhielten sich über ihr jeweiliges Zuhause, erzählten sich lustige und auch traurige Begebenheiten. Auch wenn Maya noch sehr traurig war, so fühlte sie langsam einen inneren Frieden. Immerhin war sie zwei Jahre ein geliebtes Familienmitglied gewesen und diese Erinnerungen würden sie für immer begleiten. Das war viel mehr, als das, was viele ihrer neuen Freunde hatten.

Auch Mika und Sake waren noch etwas wehmütig, es half ihnen aber, mit den anderen zu sprechen.

Sie schauten wieder in den See und prüften, wie der Stand der Dinge war. Einge Katzen waren gerade vor Weihnachten noch in ihr Zuhause gezogen und fühlten sich schon richtig heimisch. Gleichzeitig hatte Ana für ein Weihnachtswunder gesorgt und vor Weihnachten alle Katzen aus der Perrera geholt. Das Team in Deutschland war auch fleißig gewesen und so waren viele Katzen reserviert und warteten auf den Flug ins Happy End.

Viele Katzen, die früher nie eine Chance gehabt hätten, würden nun in ihr Zuhause ziehen und dort hoffentlich ein langes und glückliches Leben führen. Die drei wünschten ihnen auf jeden Fall von Herzen mehr Zeit, als sie selber gehabt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23.853
Sehr schön geschrieben aber es macht mich trotzdem traurig...
 
  • #23.854
Du hast eine traurige Geschichte geschrieben, die aber auch von wunderschönen Rettungen erzählt.
Du hast sie so schön geschrieben, dass mir die Tränen laufen bei der Rettung und bei den traurigen Schicksalen sowieso.

Traurige Grüße
 
Werbung:
  • #23.855
Es gibt viel Zuwachs auf unserer HP... Ausgesetzt und auf der Strasse von Ana gefangen wurden:

Angy

13150992yl.jpg


Lupita

13150993re.jpg


Bedrija

13150994lb.jpg


Daira

13150995lv.jpg


Bahar

13150996er.jpg


Hairun

13150997nn.jpg


Diese 3 stammen aus der Perrera, leider haben wir bisher keine guten Fotos:

Fernando und Nicholas

13128818jy.jpg


Willy

13128819cc.jpg


Und eine weitere von Anas Katzen, die mehr Ansprache braucht, als Ana ihr geben kann:

Pelusa

13140511jz.jpg
 
  • #23.856
So viele hübsche wieder!!! Einer heißt Nicholas,soll das ein Zeichen sein,mein Sohn heißt Nicolas und mag schwarze Katzen!
 
  • #23.857
Ja, das soll bestimmt ein Zeichen sein...:D
Und es sind (gerade diesmal?) so viele mit Halsband dabei :eek::(:mad:
Hoffentlich kommen alle ganz schnell in liebevolle Hände!
 
  • #23.858
Erstmal meine ankommen lassen und sich einleben lassen! Meine Luci weiß ja auch noch gar nicht was ihr blüt:oha:

Leider denke ich das in meiner Wohnung auch nur Platz für 3 Katzen ist! Wenn die natürlich das absolute Traum-Trio werden,wäre bestimmt noch Platz für ne 4.! Aber das sind erst mal nur Spekulationen und ich muß ja auch sehen das wir jeder Katze gerecht werden und umso mehr umso schwieriger stell ich mir das vor! Und wenn würde meine Wahl eher auf ein etwas älteres Tierchen!!
 
  • #23.859
Und eine weitere von Anas Katzen, die mehr Ansprache braucht, als Ana ihr geben kann:

Pelusa

13140511jz.jpg

Es gibt ein Bild aus Anas Wohnzimmer mit ganz vielen Katzen.
Und eine ganz besonders Entzückende in der Mitte.

Kann das Pelusa gewesen sein?


Edit:

Frodo, Cleopatra & Maya sind gestorben???

Wie furchtbar traurig!
Was ist denn passiert?

Cleo sollte doch noch weibliche Verstärkung bekommen.

Ach Mensch.
RIP Ihr Süßen.


4510616.jpg
 
  • #23.860
Halloho!
Habe euch nicht vergessen,lese jeden Tag die Neuigkeiten hier.
Greti und Willow geht es gut.Willow hat die letzten Tage paar Mal genießt.Ich lasse sie jetzt bei dem Wetter erstmal nicht mehr raus.Möchte ja nicht,dass sie sich erst richtig erkältet.
Ich wage es ja gar nicht zu sagen,aber sie hat ( ist aber auch schon länger her) auch mal einen Vogel erwischt.Jetzt ist sie natürlich ,,radedoll" sobald die Tür aufgeht.Sofort in diese Ecke und da wird geguckt und ausgeharrt.Schade,dass ich davon kein Video habe.Die Tür geht auf und Willow rennt ohne links und rechts zu gucken los und rutscht auf dem Schnee aus.Egal.Rein in die Ecke.Habe gesehen,das sie dann mal ein Füßchen hebt,dann das andere weil der Schnee darunter wohl zu kalt ist:eek:
Ich hatte euch ja vor längerer Zeit erzählt,dass Greti auf den Schoß zum streicheln kommt,sich aber nicht gerne hochheben läßt.Dann hat sie immer gezappelt und wollte sofort runter.Jetzt,nach der langen Zeit,kann ich sie auf den Arm nehmen.Sie liegt dann so wie ein Baby in meinem Arm und ich rede mit ihr und sie hört zu.Nicht sehr lange,aber immerhin:pink-heart:
Wollte eigentlich auch etwas fragen.Ich habe letztens bei Facebook gelesen,dass ein Abu über die Regenbogenbrücke gegangen ist.Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher welcher Abu das war.Ich habe sofort bei SKL geschaut und unser Abu ist noch bei den Glücksfellchen.Also will ich doch hoffen unserem Abu geht es gut?:confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben