Sie warten schon lange

  • Themenstarter Sita52
  • Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
1.437
Ort
Reilingen
Und zwar bei mir. Sie, das sind zwei einjährige Kater die aus Frankreich vor 3 Monaten zu mir kamen. Es waren fast 40ig Katzen die damals in dir Tötung sollten und viele Tierfreunde haben sich zusammengetan um das zu verhindern. Fiete und Paul sind zu mir gekommen, unkastriert, voller Würmer , Flöhe und Ohrmilben und das aus einem Tierheim:mad:
Nun haben sie sich zu zwei schnuckeligen, wunderschönen Schmusern gemausert, aber keiner will sie haben.
Ich biete ihnen zwar ausreichend Platz und ein kleines Freigehege, aber es fehlen doch die "richtigen" Dosenöffner.
Bitte helft mir das zu ändern.
100_2883-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh sind die beiden süß..

Wichtig zu wissen wäre noch: sind sie jetzt vollständig gimpft, kastriert, gechipt? Sollen sie zusammen vermittelt werden in reine Wohnungshaltung oder Freigang??

Ich drück ganz doll die Daumen für die beiden Süßen
 
Ganz süße Herzchen!

ich drücke auch die Daumen für die 2.
 
Jep, hab das Wichtigste vergessen. Natürlich sind sie kastriert, mit Chip und Täto versehen, Grundimmunisiert und Leukose/FiV negativ.
Da die zwei voll Schmarotzer waren und einer am Anfang Probleme mit der Stubenreinheit hatte, sind beide sicherlich reine Freigänger gewesen.
Zusammen wäre schön denn die verstehen sich gut, muss aber nicht sein. Der getigerte Paulchen ist ein ganz ruhiger und etwas schüchterner Kater, kann aber Türen öffnen. Fiete dagegen ist total aufdringlich ,verspielt und kinderfreundlich. Beide gewöhnen sich auch an andere Katzen und hunde sind auch kein problem.
 
Schau mal, diese Mail bekam ich gerade - vielleicht passt es ja ???

Von: Astrid Krämer
Datum: 20.08.2008 12:50:12
Cc: IJH Bayern; beck.stefanie@gmx.net
Betreff: Platz für 2 jüngere Wohnungskatzen geboten


Liebe Katzenfreunde,


ein junges Paar (Bekannte von uns) hat nun eine katzenfreundliche Wohnung mit großem Balkon gefunden (wird noch eingenetzt), Vermietergenehmigung für 2 Katzen liegt vor.


Allerdings läuft das Internet erst ab nächster Woche, daher hat man uns gebeten, bei der Suche zu helfen. Diesem Wunsch kommen wir sehr gern nach. Bitte leitet diese Mail auch an die Euch bekannten Tierschutzorganisationen im Raum Kiel weiter, denn wir kennen dort nur sehr wenige Katzenschutzorganisationen.



Man würde gern ein junges oder jüngeres Katzenpärchen / Katerpärchen oder Katze und Kater in Wohnungshaltung (mit Balkonzugang) übernehmen.



Das neue Frauchen arbeitet täglich bis halb drei, das neue Herrchen ist ganztags beschäftigt.



Und natürlich wissen wir alle, dass Farbwünsche zweitrangig sind, aber seit Kindertagen wünscht sich Steffi eine rote Katze oder einen roten Kater. Und ihr Freund mag Grautiger mit Weiß so gern.

Das ist KEIN MUSS ! Aber es wäre schön, wenn zufällig so eine Farbkombination zur Vermittlung stünde...



Bei den heutigen Benzinpreisen wäre eine Vermittlung aus dem Umkreis von ca. 150 km um Kiel von Vorteil.



Kontakt (bitte erst noch telefonisch, ab nächster Woche dann auch per Email)

über



Stefanie Beck

Sukowring 7

24107 Kiel

0431 - 5347769 (auch Anrufbeantworter, wir rufen zurück)

0173 - 58 18 048

beck.stefanie@gmx.net





Falls es ganz eilig ist, auch gern per Mail über eine von uns. Wir geben es dann per Telefon gern weiter.

Wir bedanken uns im Namen der jungen Leute im Voraus und senden

katzenfreundliche Grüße



INITIATIVE JAGDGEFÄHRDETER HAUSTIERE

www.ijh.de
 
Na eigentlich würds ja perfekt passen von dem Farbwünschen und allem :D

Also schnell ran ans Telefon!!!
 
Ich finde auch: DAS PASST !!!!!!!!!!!!!!!!:)
Also macht schnell......... ich drück die Daumen!
 
Werbung:
Das wäre ja spitze!
Ich drücke die Daumen!
 
Das war lieb gemeint, aber nicht möglich. Ich glaube kaum das die Kater sich mit einem Balkon zufrieden geben würden und zweitens ist Kiel am anderen Ende der Deutschlandkarte, wir sitzen fast im unteren Süden. Ich glaube nicht das es sinnvoll wäre D der Länge nach zu durchqueren wenn passende Straßenkatzen schon im nächsten Tierh. zu finden sind, nicht bei den Spritpreisen.
 
  • #10
Schade...

Woran machst Du denn fest, dass sie Freigang brauchen ? Sind sie bei Dir unglücklich, weil sie nicht rauskönnen ? :confused:
 
  • #11
Frage ist ja auch, wie groß der Balkon ist und ob er ein Freigehege ersetzen kann.

Wenn ja, ist die Entfernung zweitrangig.

Und:

Endlich mal könnte ich zu einer Fahrtkette beitragen :D

Lg
 
  • #12
Hallo Gabi
Hatte es oben schon erwähnt, die Katzen waren voll Flöhe, Bandwürmer und Spulwürmer so wie Ohrmilben und sie kannten kein Katzenklo. Das Fell war verklebt und Staubdreckig. Laut Info hatte eine frau in frankreich eben diese vielen Katzen auf ihrem Hof und da das Tierheim dort überfüllt war, sollten sie nach 10 Tagen Frist im Tierheim eingeschläfert werden.
 
  • #13
Ich drück die Daumen für ein schönes Zuhause.
Es sind tolle Tiere, Freigängerplätze zu finden ist nicht immer so einfach, aber nicht unmöglich.

Daumen drück. Hoffentlich können die Beiden zusammenbleiben.:)
 
  • #14
Ich habe seit einer Woche eine Katzenfamilie hier, auch sie waren total verfloht, haben Bandwürmer und Spulwürmer - und waren definitiv NUR DRINNEN.

Kannten kein Katzenklo ? Waren vielleicht nur unsauber, weil unkastriert ?

ZEIGEN sie Dir denn, dass sie rausmöchten ? Sitzen sie im Gehege und miauen und sind unruhig / nervös ?

Ich habe all meine Katzen von draussen, wo es ihnen sehr schlecht ging - sie sind absolut zufrieden drinnen und wollen nicht raus. Nach meiner Erfahrung kannst Du Katzen, die glücklich gelebt haben und das über längere Zeit mit viel Freigang - nicht dann "einsperren", das akzeptieren sie nicht.

Aber Katzen, die draussen waren, weil sie draussen sein MUSSTEN, nicht rein durften (wobei das bei Deinen ja gar nicht wirklich klar ist, wo / wie sie lebten - außer, dass es ihnen dort sehr schlecht erging) - haben ganz oft absolut kein Interesse mehr daran, sie haben von der Welt draussen die Nase gestrichen voll.

Deshalb fragte ich, ob Du das wirklich sehen kannst, auch nach der Kastration / jetzt noch, dass sie gerne raus würden und einen unzufriedenen Eindruck machen bei Dir.
 
Werbung:
  • #15
Deshalb fragte ich, ob Du das wirklich sehen kannst, auch nach der Kastration / jetzt noch, dass sie gerne raus würden und einen unzufriedenen Eindruck machen bei Dir.


Nach 15 Jahren aktivem Tierschutz mit jährlich 100 bis 120 Katzen und einem geschulten "Katzengefühl" ein eindeutiges JA, Freigänger.
 
  • #16
Hallo Sita,

kannst Du die Fotos auf der ersten Seite etwas verkleinern? Durch die Größe ist es schwer, den Text zu lesen.
 
  • #17
Nach 15 Jahren aktivem Tierschutz mit jährlich 100 bis 120 Katzen und einem geschulten "Katzengefühl" ein eindeutiges JA, Freigänger.

Okay, ich wollte absolut nichts anzweifeln, aber leider ist meine Kristallkugel in Reparatur und somit fällt es etwas schwer, hellzusehen ;):oops:

Die Infos, die Du vorher gabst, waren nicht eindeutig, deshalb hab ich lieber nachgehakt.

Hast Du die Zwei bei Euch im Umfeld auf Webseiten schon vorgestellt ? Oder nur hier ?

Reilingen ist Nähe Stuttgart, oder ? *geographie sechs* ;)
 
  • #18
Meine Kristalkugel funktioniert und die sagt laut und deutlich F E R I E N Z E I T:mad:
Geograhie 6-:D Kostprobe??
Aus einem Aufsatz: und wir fuhren auf der Autobahn und fuhren noch eine weile weiter und dann waren wir da:rolleyes:
Unser Ort ist 3 km von Hockenheim entfernt, für die Schumifans ein Begriff und für die kulturexperten, Schwetzingen ca 15 Min und Heidelberg 25 Min.

Ja, inserieren im Internet (Tiervermittlung), im Sperrmüll, in der Tageszeitung seit Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Schau mal, diese Mail bekam ich gerade - vielleicht passt es ja ???


Betreff: Platz für 2 jüngere Wohnungskatzen geboten

Liebe Katzenfreunde,


ein junges Paar (Bekannte von uns) hat nun eine katzenfreundliche Wohnung mit großem Balkon gefunden (wird noch eingenetzt), Vermietergenehmigung für 2 Katzen liegt vor.


Allerdings läuft das Internet erst ab nächster Woche, daher hat man uns gebeten, bei der Suche zu helfen. Diesem Wunsch kommen wir sehr gern nach. Bitte leitet diese Mail auch an die Euch bekannten Tierschutzorganisationen im Raum Kiel weiter, denn wir kennen dort nur sehr wenige Katzenschutzorganisationen.

Man würde gern ein junges oder jüngeres Katzenpärchen / Katerpärchen oder Katze und Kater in Wohnungshaltung (mit Balkonzugang) übernehmen.


Das neue Frauchen arbeitet täglich bis halb drei, das neue Herrchen ist ganztags beschäftigt.


Und natürlich wissen wir alle, dass Farbwünsche zweitrangig sind, aber seit Kindertagen wünscht sich Steffi eine rote Katze oder einen roten Kater. Und ihr Freund mag Grautiger mit Weiß so gern.

Das ist KEIN MUSS ! Aber es wäre schön, wenn zufällig so eine Farbkombination zur Vermittlung stünde...

Bei den heutigen Benzinpreisen wäre eine Vermittlung aus dem Umkreis von ca. 150 km um Kiel von Vorteil.
www.ijh.de


:eek::eek::eek::eek::eek::eek: Sorry das ich mich hier in diesen Thread reinschleiche...aber DAS ist genau das was ich für Garfield und Telse suche....

Ich bin mal so frei und klau mir die Telefonnummer mal, ja?
 
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben