Sie lassen die Wand einfach nicht in Ruhe!/Fernhaltespray?

  • Themenstarter Verena81
  • Beginndatum
  • #21
Versuche es mit einem Holzklotz.

Katzen mögen Holz, natürlich pur ohne Farbe.

Unsere Tochter hat einen Holzklotz auf ein 50X50 Brett geschraubt.
Den Klotz hat sie sich bei einem Gartenbaubetrieb besorgt.
Dort liegt immer gefälltes Holz herum...kann ruhig 100 bis 120 cm lang sein!

LG
 
A

Werbung

  • #22
Mein Kater hat auch immer an einer Ecke gekratzt (die vor der Terassentür), habe jetzt Alufolie dran gemacht und er kratzt nicht mehr dort. Er hat aber eh Angst vor Alufolie, während unsere Kätzin keine Angst vor Alufolie hat.. Musst du mal schauen, was bei deinen Katzen hilft..
Das Fernhaltespray hat bei mir gar nix genutzt...
 
  • #23
Hey!

Also ich kann auch nur Rauhputz empfehlen. Das funktioniert wunderbar. Die Katz kann wortwörtlich an die Decke gehen und es passiert nix.
Mein roter Kater kannte das ja aus dem alten Zuhause, daß man nirgendwo kratzen darf außer am Kratzbaum (wenn er denn mal drin war). Hier hat er anfangs überall versucht zu kratzen. Als er gemerkt hat, daß es mich kein Stück interessiert, auch wenn er nun unter der Decke hing, hat er "aufgegeben" und kratzt jetzt wie die anderen beiden auch an der Kratzwand oder den Kratzbaumresten.

Grüßle!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
5K
Starfairy
S
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
Schmusebär zum Quadrat
Antworten
14
Aufrufe
13K
ShiroHiro
ShiroHiro
L
Antworten
10
Aufrufe
465
Lucyxa
L
M
Antworten
0
Aufrufe
798
milowundloki
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben