Sie ist daaaaa....

Madita1975

Madita1975

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
28
Ort
NRW
Hallo Ihr´s

so seit gestern haben wir nun unser Finchen (der Name Clownie hat uns nicht so gefallen) ..........leider läuft es nicht so toll denn Gilbert ist sehr zornig sobald er sie sieht fängt er hat zu knurren und zu fauchen .......er versucht sie dann auch zu schlagen , sie versteckt sich die ganze Zeit im Bettkasten heute Ncht war sie dann mal in der Wohnung unterwegs.........ich hab Gilbert vorhin aus lauter verzweilung im Bad eingesperrt ( mit allem was er braucht ) damit sie mal raus kommen kann , das hat sie auch gemacht , sie hat dann gefressen und war auf dem Klo , hat sich auch streicheln lassen aber eben alles in Hab-Acht-Stellung ............hab ihr ein Rat für mich ?!
 
H

Hexenkind

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2007
Beiträge
1.502
Alter
43
Ort
Hexenküche
Hallo Kerstin,

gib ihnen erstmal etwas Zeit.Vor allem Gilbert muß sich dran gewöhnen das er nicht mehr alleine ist und Finchen daran das sie in einer fremden Umgebung ist.
Du könntest Finchen mit einem Tuch von Gilbert einreiben,damit sie seinen Geruch annimmt und für ihn nicht mehr so fremd ist.
Wenn es aber nicht besser wird kannst du auch Feliway oder Bachblüten zur Hilfe nehmen.
Aber wichtig ist erstmal Zeit und vor allem die solltest du dir auch weiterhin für Gilbert nehmen,damit er Finchen nicht als Eindringling sieht und er weiter seine gewohnte Aufmerksamkeit bekommt.

Viel Erfolg und vor allem Ruhe........
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Guten Morgen,

ich würde Gilbert nicht aussperren. Bei uns war das ganz genauso. Die Winky ist 4 Tage hinterm Sofa gesessen und ist erst nach und nach unbemerkt in der Wohnung rumgetiegert :D.

Wenn Gilbert faucht ist das erstmal ganz normal und nichts weltbewegendes.
Auch wenn sie sich erstmal "prügeln" sieht das eventuell schlimm aus muss aber sein um die Rangfolge festzulegen. Ich würde dann erst dazwischen gehen, wenn es zu hart wird und sich jemand verletzt.

Zeig Gilbert, das er immer noch die Nummer 1 ist. Ausserdem könntest du noch einen Feliway Stecker benutzen, die gibts bei Tierärzten oder übers I-Net zu bestellen. Bei uns hat es zumindest geholfen.

Wenn die Zusammenführung etwas länger dauern sollte, bitte nicht gleich den Mut verlieren, bei uns hat es fast ein halbes Jahr gedauert um unsere zwei dickköpfigen Charaktere zusammenzubekommen.

LG

Gabi
 
Madita1975

Madita1975

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
28
Ort
NRW
Wie funktioniert denn dieses Feliway ?
 
T

Tizia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
638
Felifriend (Pheromone = Geruchshormone, die der Katze soziale Geborgenheit bei ihrem Umgang mit fremden Katzenvermitteln soll), evtl. kannst Du auch beide mit Katzenminze oder mit Deinen Kleidungsstücken abreiben.

Viel Erfolg
Elisabeth
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Wie die anderen schon geschrieben haben!
Lass Ihnen Zeit - Gilbert muss sein Revier jetzt teilen, das muss er erstmal verkraften.....
Was Du noch versuchen könntest ist ihnen Chamomilla D12 zu geben, das sind homöopathische Globolis, die bei Zusammenführungen helfen können. sie riechen nach 1 bis 3 Tagen gleich und kommen seelisch mit sich schneller ins Reine....
3mal am Tag 5 Globoli....

und Gilbert würde ich auch rauslassen, sonst wird er noch wütender.....das ist schließlich SEINS....

glg Heidi
 
Madita1975

Madita1975

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
28
Ort
NRW
Ich hatte Gilbert nur 20 Mintuen im Bad .....der arme Kerl muss da jetzt nicht wohnen :p
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Huhu eine Zusammenführung kann dauern. Fauchen Knurren und mal hauen ist Normal war hier genauso.
Bei uns hat die Zusammenführung 4 Wochen gedauert. Also nicht aufgeben und nicht auseinander sperren. Sie brauchen die Zeit. Solange sie nicht richtig angreifen ist alles im grünen Bereich.;)
Wo bleiben denn die Fotos???:D
 
Madita1975

Madita1975

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
28
Ort
NRW
@Caro ich wollte je Foto´s einstellen bekomme es aber nicht hin :oops:
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Hm ich bin nicht so gut im Erklären :oops: aber ich denke das werden andere hier übernehmen.;)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
also mit dem fotoeinstellen geht das unter anderem bei
Image hosting, free photo sharing & video sharing at Photobucket ganz gut!
Da legst Du Dir im Lauf der Zeit Alben an und kannst die Größe voreinstellen etc...
Du musst dann nur den untersten Link kopieren mit der rechten Maustaste und dann hier, direkt in den Text einfügen, auch mit der rechten Maustaste....
Probiers mal!
Viel Erfolg
Heidi
 
T

Theresia

Gast
Madita1975

Madita1975

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
28
Ort
NRW
 
Madita1975

Madita1975

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
28
Ort
NRW



Das ist Finchen !!
 
J

joma

Gast
Hallo,
auch bei mir hat die Zusammenführung gedauert......
Reib doch die beiden mit Baldriantropfen ein,dann riecht eine wie die andere Katze und es geht schneller.
Feliway hat auch dazu beigetragen,heute nach 2 Monaten geht es.
Aussperren würde ich auf keinen Fall,auch Raufereien gehören dazu.Wenn es zu laut her ging habe ich mal in die Hände geklascht,das hat geholfen.Von alleine hören sie auf wenns weh tut:)
 
Madita1975

Madita1975

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
28
Ort
NRW
Nein das ist nicht meiner , ich fand nur das Avatar schön ....
 
Madita1975

Madita1975

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 November 2007
Beiträge
28
Ort
NRW
Weil ich mich auf Weihnachten einstimme.....:D
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Der Kleine Tul ist endlich daaaaa Eine Katze zieht ein 35
Y Sie sind daaaaa Die Anfänger 30
Coonie Trio Sie ist daaaaa..... Eine Katze zieht ein 39
Ähnliche Themen



Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben