Deutschland Siamkater Merlin mag Hunde, aber keine Katzen, geb. 07/10, PS Wuppertal

  • Themenstarter Alcatraz
  • Beginndatum
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.010
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: *07/10
Kastriert: ja
Rasse: Siam
Farbe: siamtypisch
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
geimpft, gechipt
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: PS Wuppertal
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: größere Kinder
-mit Katzen: nein
-mit Hunden: ja

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung, gesicherter Freigang oder Freigang in sehr ländlicher Gegend

Einzelhaltung möglich: ja, ausschließlich


20591312xd.jpg


20591313wo.jpg



Merlin ist ein echter Notfall. Er sitzt allein in einem Gästezimmer, braucht aber so dringend mehr menschlichen Kontakt.
Ich leiste nur Vermittlungshilfe für eine Bekannte.

Merlin ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da sein geliebtes Frauchen plötzlich verstorben ist. Er ist vorübergehend bei einer Tochter der verstorbenen Dame untergebracht. Dort kann er leider nicht bleiben, da sie selbst Katzen hat und er diese nicht toleriert. Er hat immer als Einzelkater, aber mit Hunden gelebt.

Das sagt sein Pflegefrauchen über ihn:

ICH HEISSE MERLIN UND WURDE AM 14.07.2014 VIER JAHRE ALT. ICH BIN MIT 2 PEKINESEN GROSS GEWORDEN UND SOMIT SIND MIR HUNDE NICHT UNBEKANNT. ANDERE KATER UND LEIDER AUCH KATZENDAMEN MAG ICH NICHT UND BRINGE DAS AUCH DEUTLICH ZUM AUSDRUCK.
MEIN WESEN IST SEHR ZURÜCK HALTEND WENN NICHT SOGAR ETWAS SCHEU. MIT GEDULD, RUHE UND SCHÖNEN WORTEN TAUE ICH LAAANGSAM AUF. WENN DU MIR DIE ZEIT GIBST, BEKOMMST DU EINEN BILDSCHÖNEN, SEHR LIEBEN, VERSCHMUSTEN, VERSPIELTEN UND REDEGEWANDTEN KASTRIERTEN SIAMKATER.


Ich leite Anfragen gerne weiter.
 
A

Werbung

Für so einen hübschen Kerl müsste sich doch ein Plätzchen als Einzelkater finden lassen.
 
Leider hat sich noch niemand für Merlin gefunden:(
 
Darf ich den Text samt Bild in eine Facebook-Gruppe in Wuppertal stellen?

Ich würde ihn sofort nehmen - kann auch mit einem Hund dienen - aber bei uns ziehen noch 3 Katzen im Februar ein (Tonkanesen...) - und das ist leider ein Nogo bei ihm...

LG Catrin
 
Darf ich den Text samt Bild in eine Facebook-Gruppe in Wuppertal stellen?

Ich würde ihn sofort nehmen - kann auch mit einem Hund dienen - aber bei uns ziehen noch 3 Katzen im Februar ein (Tonkanesen...) - und das ist leider ein Nogo bei ihm...

LG Catrin

Ja gerne, vielen Dank!:)
 
Leider hat sich noch niemand für Merlin gefunden:(

Das liegt vielleicht daran, daß man ihn ausschließlich als Einzelkater vermitteln möchte ? Ich finde das echt total schade!. Er ist noch in einem Alter, wo eine Zusammenführung mit Artgenossen durchaus erfolgversprechend sein dürfte.

Armer Kater! :(
 
Das liegt vielleicht daran, daß man ihn ausschließlich als Einzelkater vermitteln möchte ? Ich finde das echt total schade!. Er ist noch in einem Alter, wo eine Zusammenführung mit Artgenossen durchaus erfolgversprechend sein dürfte.

Armer Kater! :(

Er greift andere Katzen an, ohne lange zu fackeln. Sonst würde die Tochter der Verstorbenen ihn gerne behalten.
 
Werbung:
Das ist mir zu allgemein. Was für andere Katzen und wo? In seinem Revier, in fremdem Revier, Katzen oder Kater?

Ich weiß es gibt durchaus Katzen/Kater, die absolut unverträglich sind (hatte selbst genug, aber die waren alle wesentlich älter bzw. /+10 Jahre), aber ich finde in so einem "zarten" Alter von 4 Jahren, hat er zumindestens eine Chance auf artgleiche Gesellschaft verdient. Sie sind nun mal von Haus aus keine Einzelgänger.

Ich würd mir wünschen, daß er sich mit seinesgleichen anfreunden könnte.
Das wär erstrebenswert!

viel Glück und liebe Grüße
Karin
 
Ich habe jemanden aus Wuppertal, der Interesse hat. Näheres als PN!

LG Catrin
 
  • #10
  • #11
Merlin hat innerhalb der Familie ein neues Zuhause gefunden. Einen Hundefreund hat er nun auch wieder:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
935
Alcatraz
A
A
Antworten
3
Aufrufe
665
tiedsche
tiedsche
Trifiliv
Antworten
4
Aufrufe
883
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
7
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben