Pedra alias Momo, wunderschönes s/w Dreibeinchen mit Pfeffer im Hintern, geb. 2021, sucht mindestens1 Tobekumpel, PS Hannover

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
ich muss doch dieses wunderschöne Bild von ihr mal vorne im Thread posten. ❤️❤️❤️❤️
8330B9B5-F6FB-4655-9924-810C5771DC79.jpeg


Pedra ist nun in Hannover auf PS!
Diese süße Maus wurde von Selvinaz in den Klippen gefunden. Karin und sie baten mich um Vermittlungshilfe. sie kann jederzeit reisen.
2C45C831-E7F4-4F24-BE57-36CE7BE649AF.jpeg
Name: Petra (Pedra, ursprünglich sah es nach einem Kater aus, sie nannten sie Pedro), ihre PS hat sie allerdings nun Momo genannt
Geburtsdatum:17.07.2021
Geschlecht:weiblich
Kastriert (ja / nein): ja
Kennzeichnung: Chip
FIV / FeLV Test:6.4.2022 negativ
Impfstatus: Katzenschnupfen/Seuche: 6. 4.2022
Tollwut: 15.10.2021
chronische Erkrankungen bekannt? Nicht bekannt
Krankengeschichte Petra fehlte eine hintere Pfote. Sie ist sehr aktiv, beim Springen kann sie schonmal Schmerzen haben.
UPDATE: das Beinchen wurde amputiert, da sie immer wieder Probleme bekam
Bisherige Lebensumstände (Wohnung /Freigang/Straße): Wohnung
Gewünschte Vermittlung in Wohnungshaltung (mit Balkon) oder Freigang): Wohnungshaltung, gern mit vernetztem Balkon, bzw. Gesichertem Freigang, nicht in Einzelhaltung
Umgang mit anderen Katzen ist gut. Hunde können wir nicht sagen.kaninchen gehen auch gut.
Sollte eigentlich nicht zu kleinen Kindern, sie kneift gerne beim Spielen. Ansonsten ist sie sehr umgänglich mit Menschen, benötigt aber ordentlich Beschäftigung!
Beschreibung und Geschichte: Petra wurde an den Klippen in Pendik gefunden. Sie ist als Kitten zwischen die Steine gerutscht, und war länger eingeklemmt. Mit der Vorderpfote und Hinterpfote. Die Hinterpfote konnte nicht mehr gerettet werden.
Sie befindet sich zur Zeit in Hannover und kann dort gerne besucht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, paperhearts, Lilvy und 3 weitere
A

Werbung

Die süße Maus hat den Wahnsinn im Blick. Die bringt bestimmt Leben in die Bude! Absolut bezaubernd und bildschön.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
CBB06C39-E544-4837-A7DD-4774B152F359.jpeg


B3960A2F-B5D3-4ECA-A023-AB372805E786.jpeg

Das war nach ihrer Amputation. Sie kommt aber besser zurecht als mit der ständig blutigen halben Pfote.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa und (Gelöschter Benutzer)
Und für ihre Körperhaltung ist es auch besser. Sonst versuchen sie ja immer, mit dem Stumpf aufzutreten und entwickeln möglicherweise eine Fehlhaltung und später eine Arthrose.
 
8E81CD6B-AE47-4E29-B740-06980AC4E616.jpeg

Huhu! Ja, ich guck immer so ein bisschen irre…. Hab Hummeln im Hintern und Spaß am Toben…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sahera, 3hungrycats und 5 weitere
0EF39FB7-1718-4DC6-9678-06869993A308.jpeg

🤣
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Strexe, Nepomuk und 2 weitere
Uiiiii, weiße Schwanzspitze..........das ist immer sehr apart:love:
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Ja, sie ist ein kleines Schmuckstück! ❤️ was für ein Blick! 🤣
3CBD3F68-EC02-4E9F-82BA-7291C9DC53D7.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy und Susi Sorglos
  • Love
Reaktionen: Daytonafreak
  • #10
Ich hab am 10.9. ein Ticket nach Deutschland. Am 15. auch, aber leider noch keine Plätze für meine Schätzchen. 😔
mag sich wer verlieben? 🙏🏼
 
  • #11
Für Samstag hab ich einen Flug angeboten bekommen. Und da ich ihn nicht vergeuden möchte, werd ich mal wieder Mut zur Lücke beweisen müssen, und auf mein Glück vertrauen. Es wird eine Katze fliegen. Entweder Süleyman oder Pedra. Das ist jetzt die Chance zum Zuschlagen! 😅🙏🏼
 
  • Like
Reaktionen: consti und Quilla
  • #12
Sie könnte fliegen…. Nach Hamburg. 🤔 es fehlt ein Platz… Mist
 
  • Sad
Reaktionen: Soenny und Quilla
  • #13
Wir haben sie fliegen lassen. Nun wartet sie im schönen Hamburg auf ein Zuhause.
F1C17C02-557A-413B-94AF-FDBA35920C9B.jpeg

überhaupt nicht ängstlich erkundet sie gleich ihr neues Reich 🥰
252A2FA6-50A0-4C07-9E4C-FCDD86AB4D5D.jpeg

sie lebt nun vorerst mit einem Zwerghasen zusammen. Klappt eigentlich schon ganz gut.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sahera, rassekatze und eine weitere Person
  • #14
EFCF212B-2301-4A60-B81D-9C6C427CA5C9.jpeg

Sie hat so einen intensiven Blick! ❤️ schläft schon im Bett und die Pflegemama nennt sie “Momo”. Auch süß
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Puschkina und 3 weitere
Werbung:
  • #15
Der Blick sagt das sie Hummeln im Popo hat :D
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #16
Was für eine Schönheit :pink-heart:
 
  • #17
Kann sie trotz dem fehlenden Hinterbein Treppen steigen?
 
  • #18
  • #20
Dann käme sie nach meinem Umuzug eventuell als Partnerin für Li in Frage. Vom Alter her würde das passen und ich glaube, dass Li mit einer netten verspielten Katze besser klarkäme als mit einem raufwütigen Kater.

Ich ziehe im Februar in eine Maisonette-Wohnung mit einer engen Wendeltreppe. Darum frag ich. Aber das wäre wie gesagt erst im Februar. Hoffentlich findet die kleine Humpelmaus schon vorher ein gutes Zuhause.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben