Shop Bitiba - Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frage mich generell, wie die das bei bitiba mit den Preisen machen. Ist das wohl zum Großteil B-Ware und die Dosen sehen deshalb oft so bescheiden aus?
Ich glaube es ist einfach das selbe Lager mit der gleichen Ware wie Zooplus. Manche Preise sind ident, manche sind wirklich niedriger, die meisten sind nur ein paar Cent niedriger, aber dafür gibt es viel weniger Sonderangebote und Gutscheine. Unterm Strich komme ich dort selten billiger weg, bei einem gemischten Warenkorb muss ich immer genau vergleichen. 🤷‍♀️

Die machen sich einfach gern selbst Konkurrenz. So wie es auch den deutschen und den österreichischen Shop mit unterschiedlichen Preisen gibt, obwohl die Lieferung dann eh aus dem Ausland kommt, egal wo ich bestelle.

• Like
Reaktionen: Echolot und Katrii
A

Werbung

@Katrii Reklamierst Du das Futter? Inhalte von eingedellten Dosen soll man ja nicht verwenden, weil evtl. Materialbestandteile hineingelangt sind. (Bei Weißblech ist das wohl kein Problem.) Ausgelaufene Dosen gehen gar nicht, genauso wenig wie welche, die "zischen" beim Öffnen. Deine Erfahrungen finde ich richtig abschreckend. An Deiner Stelle hätte ich da wohl gar nicht mehr bestellt.

• Like
Reaktionen: Katrii und Echolot
@Katrii Reklamierst Du das Futter? Inhalte von eingedellten Dosen soll man ja nicht verwenden, weil evtl. Materialbestandteile hineingelangt sind. (Bei Weißblech ist das wohl kein Problem.) Ausgelaufene Dosen gehen gar nicht, genauso wenig wie welche, die "zischen" beim Öffnen. Deine Erfahrungen finde ich richtig abschreckend. An Deiner Stelle hätte ich da wohl gar nicht mehr bestellt.
Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn bei uns die Paketboten etwas zickig sind und extra unsanft mit den Bestellungen umgehen. Der Umkarton ist auch oft eingerissen oder sonst irgendwie beschädigt.

Ich lebe hier im Sauerland, heißt, wir haben ordentlich Berge. In unserer Straße stehen die Häuser auf unserer Straßenseite „im Hang“ und fast jedes Haus hat eine wirklich beschissene Treppe vor der Haustür. Ich muss zugeben, dass ich meistens Futter im Wert von 100€ bestelle, dementsprechend schwer sind die Pakete 😅 der letzte Paketbote hat meinen Freund schon ziemlich angemeckert, als dieser zufällig vor der Haustür rumsprang. Ich bestelle sonst immer mit Abstellgenehmigung. Die Treppe will sowieso niemand hochklettern, der nicht zu uns muss, da wird so ein schweres Paket nicht geklaut 😂

Ich werde bitiba gleich aber trotzdem mal eine Email schreiben und auf die Schäden hinweisen.

Du hast Verständnis für die Paketboten. Das ist mir sympathisch. Ich denke auch, dass die meistens sehr gestresst sind. Hier führt das manchmal dazu, dass gar nicht erst geklingelt wird, sondern gleich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten landet. Okay ist das bei allem Verständnis nicht. Jeder, der arbeiten geht, sollte seinen Job ordentlich erledigen.
Wie dem auch sei, letztlich ist der Versender dafür verantwortlich, dass alles in optimalem Zustand bei Dir ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Katrii
Du hast Verständnis für die Paketboten. Das ist mir sympathisch. Ich denke auch, dass die meistens sehr gestresst sind. Hier führt das manchmal dazu, dass gar nicht erst geklingelt wird, sondern gleich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten landet. Okay ist das bei allem Verständnis nicht. Jeder, der arbeiten geht, sollte seinen Job ordentlich erledigen.
Wie dem auch sei, letztlich ist der Versender dafür verantwortlich, dass alles in optimalem Zustand bei Dir ankommt.
Ich habe von bitiba für die beiden ausgelaufenen Dosen eine Gutschrift in Höhe von 5€ bekommen. Was den Rest der Lieferung angeht, wurde mir per Mail versichert, dass die Dosen angeblich auch beschichten seien und dass das Futter bedenkenlos verfütterte werden könne, solange die Dosen noch luftdicht sind.

Hauptsächlich wollte ich ja sowieso nur darauf hinweisen, dass bei der Lagerung scheinbar etwas schief läuft. Vielleicht sind sie da ja demnächst etwas vorsichtiger 🤷‍♀️

Das war jetzt übrigens meine erste Bestellung dort, bei der wirklich keine Palette einwandfrei war. Ansonsten ist vielleicht mal eine Palette beschädigt und der Rest top. Und ich habe seit Februar bisher nur bei bitiba Futter bestellt.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Echolot