Liefert Bitiba auch an Packstationen?

janzejal

janzejal

Forenprofi
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
1.148
Ort
Köln
Hallo,

ich wollte mal bei Bitiba bestellen, hat damit jemand Erfahrung? Ist es zu empfehlen? Liefern die auch an Packstationen? Konnte da auf der Seite leider nichts zu finden..
 
Werbung:
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
13.415
Alter
48
Ort
im schönsten Stadtteil Berlins :-)
bei bibita hab ich selber nicht bestellt. wenn die mit DHL versenden, dann auch an die Packstation :)
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Also ich kauf Katzenkram ja nur dort und die liefern wirklich mit DHL, aber denk mal zu schwere und zu große Pakete werde nicht an Packstationen getan. Aber mit Packstation kenn ich mich null aus.

Unser DHL-Mann is ja immer der selbe und der is immer so nett und stellt uns das Zeugs immer einfach so in den Wintergarten. Das klappt eig immer. Auch ohne das wer unterschreiben muss. Wobei ich net sicher bin ob man bei DHL überhaupt unterschreiben muss.

Warum willste denn an die Packstation liefern lassen? Kanns nicht wer nebenan anehmen? Vielleicht habt ihr nen Rentner-Nachbarn der tagsüber immer anwesend is?
 
janzejal

janzejal

Forenprofi
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
1.148
Ort
Köln
nee, hier sind leider alle berufstätig... und an die Firma ist etwas blöd da ich immer mit dem Fahrrad oder zu Fuß hingehe. Gibt keine Parkplätze da, also auch doof. Packstation wäre ideal. Aber bei der Lieferadresse steht da nix zu. Hab mal ne Mail hingeschrieben. Mal sehen ob ne Antwort kommt.
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Hmm, das is natürlich doof.

Kannst du heraus finden ob bei euch immer der gleiche Fahrer ausliefern würde von DHL? Vielleicht haste ja Glück und du kannst mit dem dann ausmachen das er es einfach bei euch wo geschützt (!!) Ins Haus stellen kann? Oder Garten? Wäre das möglich? Oder könnte es dann jeder klauen?
 
Emmchen

Emmchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2009
Beiträge
876
Ort
Kamen
Ja, bitiba liefert auch an Packstationen. :)
Wenn das Packerl aber zu groß oder schwer ist, geht es an die Poststation. Hatte ich letztens erst mit 30kg Katzenfutter in Dosen, das ich statt von der Packstation von der Post abholen konnte.
 
Flause

Flause

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2011
Beiträge
161
Ort
Ratingen
Ich wähle immer eine Packstation, wo in unmittelbarer Nähe eine Postfiliale ist - Falls das Paket zu gross sein sollte.
 
janzejal

janzejal

Forenprofi
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
1.148
Ort
Köln
Dann werd ich einfach mal die Packstation angeben.
DHL liefert nie an die Poststation die direkt um die Ecke ist, die Pakete werden dann immer in eine Hauptfiliale geliefert. Die is mitten in der Stadt in der Einkaufsstraße! Hab auch noch nie begriffen warum die das so machen.. echt ärgerlich!
Aber ich probier's mal aus. Danke euch allen!:smile:
 
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
13.190
Bei DHL Express wird an die nächste Expresszentrale geliefert, sollte die Packstation voll sein. Deswegen vermeide ich Expresslieferungen, wo möglich. Allerdings kannst du dann bei DHL anrufen und um einen erneuten Lieferversuch an die Packstation bitten (natürlich nur, wenn das Paket nicht einfach zu groß für die Packstation war).
 
Flause

Flause

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2011
Beiträge
161
Ort
Ratingen
  • #10
Dann werd ich einfach mal die Packstation angeben.
DHL liefert nie an die Poststation die direkt um die Ecke ist, die Pakete werden dann immer in eine Hauptfiliale geliefert. Die is mitten in der Stadt in der Einkaufsstraße! Hab auch noch nie begriffen warum die das so machen.. echt ärgerlich!

Bei der Lieferung an die Hausadresse wird das Paket bei Nichtannahme in der Postfiliale zur Abholung hinterlegt, die der Strasse zugeordnet ist. Wenn deine Hausadresse zum Bezirk XY gehört, geht es dorthin, auch wenn die Filiale vom Bezirk Z um die Ecke ist.

Bei Packstationen ist das anders. Da geht die Sendung, wenn sie zu gross ist, an die Postfiliale, die der Packstation am nächsten ist. Hab ich selber schon mehrfach an 4 Packstationen ausgetestet. :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

jeannett85
Antworten
17
Aufrufe
2K
Katzenmutt
Katzenmutt
T
Antworten
6
Aufrufe
3K
Tina_Ma
T
tiggerchen
Antworten
4
Aufrufe
6K
Fellmaus123
Fellmaus123
jeannett85
Antworten
10
Aufrufe
5K
Schmock
P
Antworten
8
Aufrufe
4K
Piepmatz
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben