Shelly kommt am Montag

  • Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum
E

Early Kinski

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
2.069
Alter
59
Ort
Castrop-Rauxel
Guten Morgen,

am Montag holen wir Shelly in Hannover vom Flughafen ab. Jetzt muss ich aber sagen, dass Shelly ein Hund ist und zwar ein Pudelmischling von 10 Monaten. Sie kommt aus Zypern, lebt dort zur Zeit in einer Pflegefamilie und kennt Katzen.

Nachdem wir festgestellt haben, dass Morle und Rudi so prima mit Yosha klarkommen und die drei sogar miteinander Kopf an Kopf schmusen, haben wir für Yosha eine Kumpeline ausgesucht. Sie ist zwar nicht so ein großes Modell wie Yosha und wiegt nur 1/10 von ihm, nämlich 7 kg. Da Yosha mit kleinen Tieren sehr liebevoll umgeht, ist das jedoch kein Problem.
Ich bin schon ganz aufgeregt. Wir haben dann innerhalb eines Jahres eine komplett neue Familie bekommen und bis jetzt läuft alles prima.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, so dass wir nicht im dicksten Schneesturm nach Hannover fahren müssen.
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

Drücke Euch die Daumen, dass die Kleene sich ganz schnell bei Euch einlebt.

LG Alex

PS: Fotos büdde!!!!!!!!!!!:p
 
Ich finde es schön, dass ihr trotz allem so unendlich positiv seid :)

Ganz liebe Grüße
 
Hi Petra,

ja, bei Euch hat sich sehr viel verändert. Leider habt Ihr drei Tiere gehen lassen müssen, das ist sehr traurig.

Wirklich bewundernswert und ganz toll finde ich, daß Eure "zusammengewürfelte" Hund-Kater-Familie so gut miteinander klarkommen.

Die Shelly wird ein gutes Zuhause bekommen und ich wünsche Euch, daß sie sich gut einlebt.
 
Vielen Dank euch allen,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich immer noch ein paar Tränchen wegen meiner alten Freunde verdrücke. Das wird auch noch einige Zeit so sein. Aber sobald ich unsere neue Rasselbande sehe, ist alles wieder gut!
Claudia, "zusammengewürfelt" ist genau der richtige Ausdruck!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 2 mal schlafen!!
Gestern haben wir eine neue Leine und ein Geschirr für Shelly gekauft. Das kann ich Yosha gerade mal über die Nase ziehen!:)
Ich werde immer hibbeliger.
 
Ich drück die Daumen, dass alles ganz wunderbar funktioniert :)
Lg
 
Werbung:
Huhu,
drücke auch ganz doll die Daumen das alles klappt am Montag.
Bin schon gespannt auf die Bilder.
 
  • #10
Ich wünsche Euch alles Gute mit dem Zuwachs :)

Die Aufregung am Flughafen kenne. Es ist zum Durchdrehen schrecklich schön:D
 
  • #11
Guten Morgen,
um 11,00 Uhr geht es los. Laut Wettervorhersage gibt es heute leichten Regen ohne Frost. Das ist doch schon einmal ein guter Anfang!
Ich werde euch morgen berichten, wie die kleine Shelly so drauf ist.
Wir haben sie übrigens schon auf Elli umgetauft. Shelly hört sich so wie Tankstelle an!;)
Hibbel Hibbel HIbbel!!
 
  • #12
Hi Petra,

Ihr fahrt schon um 11 Uhr los? :confused:
Elli wird doch erst abends ankommen, denke ich.

Auf jeden Fall werden die Daumen fest gedrückt!!!
 
  • #13
Danke schön!!!
Wir wollten noch ein bißchen durch Hannover bummeln!!
So von Freßnapf zu Freßnapf!:D
 
  • #14
Oh je, wie ich mithibbel!

Das mit den Tränchen verdrücken kenn ich nur zu gut, aber ist auch richtig so: Es kommt ein neuer Lebensabschnitt, ein neues Tier, ein neues Herz!

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß alles reibungslos und nach Plan verläuft :pink-heart:

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Vergesst die Flasche Sekt nicht :cool:

Ich wünsche Euch einen schönen Bummel, ein dickes Portemonnaie :D und daß die letzte Wartezeit flugs vorbeigeht!
 
  • #16
Gut, dasses sachs! Hätte ich glatt vergessen!!
Aber ich glaub, ich hebe uns die mal für Februar auf!!:D
Danke euch Lieben!
 
  • #17
Dann wünsche ich eine gute Fahrt und eine kurzweilige Wartezeit :)
 
  • #18
Ich gratuliere zu dieser tollen Entscheidung ;)

... unsere 2 Familienhunde stammen auch aus GR und ich erinne mich noch gut auf das Warten am Flughafen :pink-heart:

Gute Fahrt !
 
  • #19
Hi Petra,

wie war die Fahrt? Wie war die erste Nacht?
 
  • #20
Moin Moin liebe Leute,

ich bin sprachlos!!! Angst ist für Elli anscheinend ein Fremdwort!!
Sie hat sich so gefreut, als wir sie am Airport entgegennamen und lag den ganzen Rückweg in eine Decke eingekuschelt auf meinem Schoß. Unterwegs musste sie dann schon mit der Decke und mit mir kämpfen und mal nachsehen, ob Raimund sich auch die Ohren gewaschen hat.
Zu Hause angekommen hat sie sofort die gesamte Wohnung inspiziert. Vor den Katern hat sie überhaupt keine Angst. Allerdings stehen die Kater Elli doch mit Skepsis gegenüber, aber das wird sich noch legen. Morle und Rudi sind momentan etwas eifersüchtig.
Elli hat die ganze Nacht bzw. die 4 1/2 Stunden, die noch übrig geblieben, schön auf ihrem Kissen mit Kuscheldecke geschlafen. Sie wollte zwar ins Bett, hat aber erstaunlicherweise sofort gehört, als ich sie auf ihren Platz verwies.
Sie ist ein freundlicher, aufgeweckter, süßer, kleiner und anscheinend auch cleverer Wuff, und der Name Elli passt zu ihr.

Socken findet sie übrigens auch ganz toll. Ich habe ihr nun eine alte Socke in die andere gesteckt und zugeknotet. Damit spielt sie. Bei Hoschi habe ich es auch so gemacht, und die anderen Socken waren ab da sicher.

Ich freue mich so über die kleine Elli. Zur Zeit ist sie noch ein Fliegengewicht, aber das wird sich noch ändern. Immerhin ist sie noch im Wachstum.
Stubenrein ist sie leider noch nicht, aber das hat sie bestimmt auch bald im Griff. Wenn ich ordentlich mit ihr übe, wird sie von allein durch die Katzenklappe nach draußen gehen.

Heute vormittag werde ich sie mit Yosha bekannt machen. Ich muß aber erst einmal einen Mantel für sie kaufen, damit sie sich nicht erkältet. Sie hat so ein feines und dünnes Fell und ist unsere Temperaturen ja gar nicht gewöhnt. Auf Zypern waren es immerhin noch 20 Grad.

Also, heute im Laufe des Tages werde ich berichten, wie es mit Yosha funktioniert.
Bis dahin liebe Grrüße
Petra
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben