Sheila wurde von einem Hund gehetzt

  • Themenstarter Uli
  • Beginndatum
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
62
Ort
bei Gummersbach
Sheila war draußen in ihrem Wald unterwegs, dort liegt sie sehr gerne in der Sonne und schläft. Ich war auf der Terrasse, als ich ein fernes Bellen hörte. Plötzlich kam Sheila wie ein Blitz aus dem Wald geschossen, verfolgt von einem Jagdhund, ein Basset oder eine ähnliche Rasse. Als Sheila an mir vorbei lief, stellte ich mich vor den Hund. Er hatte Angst vor mit und lief dann bellend weg, über eine Wiese zu meinen Nachbarn oberhalb im Dorf. Dort gibt es eine Greyhound-Hundezucht. Ich hörte den Hund noch eine ganze Weile bellen, nachher auch die Greyhounds.

Diesen Hund habe ich noch nie gesehen, er muss ausgebüchst sein. Er trug ein Halsband, ein ziemlich klobiges Ding, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

War ich froh, dass ich draußen war. Was hätter der Hund wohl mit Sheila gemacht wenn ich mich nicht in den Weg gestellt hätte?
 
A

Werbung

.... das sind dann die Momente wo man sich wundert, warum Katzen so hoch in den Bäumen hocken und nicht mehr runterkommen.....

Ich vermute, dass Sheila die nächste Möglichkeit genutzt hätte sich irgendwie in Sicherheit zu bringen, vielleicht tatsächlich auf einem Baum?
 
Denke besser nicht darüber nach, was der Hund vielleicht mit Sheila gemacht hätte. Meine Katzen sind auch schon wie die Irren gerannt, wenn ihnen ein Hund hinterher lief. Sie finden dann meistens einen Seitenweg oder ein Versteck um unterzutauchen.

:cool:
 
Auch wenn kein rettender Baum in der Nähe ist, haben die Katzen ne gute Chance.
Ein Schäferhund hatte den Kater meiner Tante in eine Hausecke gedrängt. Der Kater ist den Hund angesprungen und hat sich in dessen Nase verkrallt.

Hundi hat nie mehr versucht ne Katze zu erwischen!:D
 
Ich kannte mal einen Kater, an dem hat sich kein Hund vorbei getraut.
Ich bin mit Hundi einmal an dem vorbei und hatte keine Ahnung......,
geht der Kater wie eine gestochene Rakete auf Hundi los......, der hat echt alle Hunde vermöbelt..... und selbst der stärkste Jagdhund hatte vor dem Tierlein die Hosen voll......
Sorum kanns auch gehen.......

LG Martina
 
Sheila war draußen in ihrem Wald unterwegs, dort liegt sie sehr gerne in der Sonne und schläft. Ich war auf der Terrasse, als ich ein fernes Bellen hörte. Plötzlich kam Sheila wie ein Blitz aus dem Wald geschossen, verfolgt von einem Jagdhund, ein Basset oder eine ähnliche Rasse. Als Sheila an mir vorbei lief, stellte ich mich vor den Hund. Er hatte Angst vor mit und lief dann bellend weg, über eine Wiese zu meinen Nachbarn oberhalb im Dorf. Dort gibt es eine Greyhound-Hundezucht. Ich hörte den Hund noch eine ganze Weile bellen, nachher auch die Greyhounds.

Diesen Hund habe ich noch nie gesehen, er muss ausgebüchst sein. Er trug ein Halsband, ein ziemlich klobiges Ding, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

War ich froh, dass ich draußen war. Was hätter der Hund wohl mit Sheila gemacht wenn ich mich nicht in den Weg gestellt hätte?
Hoch aufn Baum,denk ich .Unser miro ist mal sooo hoch geklettert,das er nicht allein wieder runter kam.Wir mussten eine hohe leiter anstellen und mit katzenkorb nach oben...
 
Das kann man so nicht sagen. Hunde sind Hetzter. Solange die Katze rennt, ist es für den Hund ein tolles "Spiel". Haben sie die Katze erreicht, gibt es Hunde, die töten und Hunde die dann schlicht das Interesse verlieren.

So oder so, es war gut, dass Du da warst!:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

WildLizzy
Antworten
10
Aufrufe
323
WildLizzy
WildLizzy
K
Antworten
6
Aufrufe
749
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben