Shannas Fell "riecht"

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
irlandfan

irlandfan

Forenprofi
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass Shanna wenn sie zum Schmusen kommt etwas unangenehm riecht. Es steigt so ein Geruch von Spucke auf, den sie sonst nicht an sich hatte. Der Geruch hängt ziemlich stark im Fell, kommt also nicht aus dem Mäulchen.

James riecht überhaupt nicht, putzt sich aber auch weniger als Shanna.

Ist das normal oder ein Hinweis auf etwas?

A

Werbung

Würde bei sowas (wenn anhaltend, was bei Euch ja der Fall zu sein scheint) immer ein Blutbild machen lassen.

Bei Dir jetzt in keine spezielle, weil ich davon nicht wirklich viel weiß.
Aber als vor einigen Jahren mein Hund ganz stark nach Urin gerochen hat, kam es von den Nieren.

Deshalb wäre das mein Weg (wobei ich nicht wegen jedem Pups zum Arzt gehe mit meine Fellchen).

Toi toi toi !!! 🙂

Ok, danke!

Ich weiß nicht, ob in dem Zusammenhang wichtig sein könnte, dass sie fast ständig Hunger hat und bettelt, dann aber nur ein paar Bröckchen pickt und dann war's das wieder, dadurch ist sie auch recht dünn?!

Kann es denn sein, dass sie bissel aus dem Mäulchen stinkt und den Geruch mittels Spucke ins Fell trägt? Verstehst Du, wie ich das meine?

Werbung:
hab ich auch schon dran gedacht,cik
Ich tippe auf Zahnfleischentzündung oder fauler Zahn.
Lass Deinen TA am besten mal nachkommen,vllt ist es auch "nur" Zahnstein.

Ich habe hier zwei chronische ZFE-Fellchen. Egal, wie sehr es aus dem Mäulchen auch riecht, das Fell an sich riecht super...

Ich habe hier zwei chronische ZFE-Fellchen. Egal, wie sehr es aus dem Mäulchen auch riecht, das Fell an sich riecht super...

Okay, davon habe ich keine Ahnung. Habe keine Stinkemäulchen... Hatte halt nur gedacht... 😕

Barneys Fell riecht auch manchmal, meistens ist er dann krank. Einmal war es eine Entzündung nach einem Kampf, ein zweites mal hatte er eine Halsentzündung.

Gruß Minou

Danke Euch! Wenn ich das jetzt richtig raushöre, ist meine Vermutung richtig, dass da was "faul" ist, dass es also nicht normal ist, dass das Fell nach etwas riecht?

Bin jetzt doch beunruhigt und werde der Ursache nachgehen.

Werbung:
Bitte berichte, was raus kommt. Es tut mir sehr leid, dass Du zu allem Übel jetzt auch noch diesem Kummer hast... :reallysad:

Conny, ich hoffe, dass es kein wirklicher Kummer wird, ich werde dann berichten.

Ich hab jetzt mal an Felix geschnuppert, er hat auch eine Stelle, wo es eher stinkt, am unteren Rücken 😕 Muß das mal beobachten.

Felix hat Struvit, nicht? Bei Shanna ist es am Kopf vorallem, wahrscheinlich wo sie sich mit den Pfoten ausgiebig putzt?!

Felix hat Struvit, nicht? Bei Shanna ist es am Kopf vorallem, wahrscheinlich wo sie sich mit den Pfoten ausgiebig putzt?!
Ja, aber ich denke nicht, daß Struvit was damit zu tun hat :hmm: Bei Felix riecht es nur am unteren Rücken unangenehm, im restlichen Fell nicht. Ist mir erst gestern aufgefallen.

Werbung:
Ich tippe auf Futter, das diesen Geruch auslöst (kenne ich auch) oder daß vielleicht die Analdrüse nicht ganz ok ist.

Zugvogel

Ja, irgendwie erinnert mich der Geruch an die Analdrüse, obwohl es direkt dort nicht stinkt, nur am unteren Rücken, komisch 😕

Vielleicht wird beim Putzen am Hinterteilchen mit der Katzenzunge etwas von der Analdrüse aufgenommen und dann im Fell verteilt?

Zugvogel

Wäre möglich, ich werde das mal beobachten. Hoffentlich rammt er mir heute Nacht nicht ausgerechnet diese Stelle ins Gesicht 😀