Shakyra läßt sich nicht mehr Kämen

  • Themenstarter JennyM
  • Beginndatum
JennyM

JennyM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
204
Hallo,
habe da ein kleines Problem:confused:
seid Shakyra (Main Coon) ihren ersten Wurf hatte,läßt sie sich nicht mehr,bzw nunroch ungern und an begrenzten stellen von mir Bürsten.

Versuche es immer langsam und rede Ihr natürlich gut zu ( naja vielleicht gefällt ihr das auch nicht:D)

Mitlerweile läßt sie mich zwar hier und da mal ran,und ich verstehe schon das sie es im mom zb an den Zitzen nicht mag( da laße ich sie mal in ruhe)
und ich muß erwähnen das sie durch ihre eigene Pflege auch nicht ganz so Strubelig aussieht,aber dennoch habe ich sorge das sie Verfilzt mit der Zeit.

Was kann und soll ich tun???
 
A

Werbung

Es gibt ein Fellspray für Katzen, damit sich die Haare leicht kämmen lassen und nicht so fix verfilzen.
Komme aber nicht auf den Namen. Kannst Du mal googlen?
"Spray zur Fellpflege bei Katzen"
Oder aber in Tiershops nachsehen.

LG
 
Mit diesem Spray wäre ich extrem vorsichtig, solang sie die Babys hat.
Die verarbeiten Gifte ganz anders als die großen..

Frag doch mal die Züchterin deiner Miez, ob das mit dem Fellproblem nach der Geburt in der Linie häufiger vorkommt..
 
Es gibt welche auf "Naturbasis" ohne jegliche Chemie.
Sowas geht nämlich auch.:smile:

LG
 
Hallo, erstmal Danke für die Antworten.
Werde mich mal schlau machen was es da an Sprays gibt.
Schaue auch mal das ich mich bei "einem" Züchter informiere,den der wo ich meine Shaky her habe ,der ist Offiziel kein Züchter mehr wie ich gehört habe.
Berichtete darüber schon das meine süße aus sehr schlechten Verhältnissen habe!
Aber es gibt ja sicher noch den ein oder anderen Züchter den ich da mal Fragen kann.

Lieben Dank:smile:
 
Lösung gefunden

Huhu,,also ich finde,,wenn ich eine Frage habe und Ihr so lieb darauf Antwortet,möchte ich Euch auch auf dem Laufenden halten.

Habe heute mal mit dem TA gesprochen,er hatte allerdings was die Sprays betrifft eher eine zweigeteilte eigene Meinung,und war somit nicht wirklich ne hilfe für mich:massaker:

Habe heute mal ein paar andere (feinere Bürsten ) gekauft und diese in einer ruhigen MInute mal vorsichtig an Ihr getestet.

Eine fand sie so klasse,das sie sich lang und schmutzig von mir bürsten und schmusen lassen:smile:

Muß mal sagen,so zerzaußt war sie dann am Bauch doch nicht,und ich habe mir dann wohl mal wieder zuviele Gedanken gemacht:verschmitzt:

Egal jederzeit wieder gern:zufrieden:
 
Ich würde dem Zausel hin und wieder Bachblüte Crab apple verdünnt in den Nacken träufeln und sanft einmassieren.
Crab apple wird auch die 'Hautblüte' genannt, sie sollte in keiner Behandlung bei Problemen mit Fell und Haut fehlen.

Zugvogel
 
Werbung:
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich unsere Lütte nur dann bürste, wenn sie wirklich müde ist oder wenn sie gerade erst aufwacht. Dann ist sie noch so richtig schläfrig und kann das genießen. Ansonsten hat sie vor lauter Neugierde für sowas gar keine Zeit :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
40
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben