Senior- und Lightfutter schlimm für 5 Monate alte Katze?

  • Themenstarter *KathiKatze*
  • Beginndatum
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.328
Hallo!
Ich habe hier immer noch das Trockenfutter von Happy Cat für Senioren und einmal Lightfutter. Hatte bisher ja auch 2 Senioren. Da aber meine liebe Momo Ende Oktober von uns gehen musste :(, haben wir ja nun wieder eine Gefährtin für meinen Benni geholt. Sie ist 5 Monate alt. Ist das schlimm, wenn sie das Senior- und Lightfutter auch mit frisst? Bekommt sie da irgendwelche Mangelerscheinungen? Ich kann es ihr ja nicht verbieten, es zu essen. Hauptsächlich bekommen die beiden eh Nassfutter (Lux).
Kann ich den Rest TroFu nun bedenkenlos zu Ende füttern? (Bedenkenlos in Hinsicht auf Senior und Light! Dass TroFu generell nicht so toll ist, weiß ich, bin da auch schon am reduzieren. ;) )
 
A

Werbung

Ich weiß nicht, wie lange Du es lagerst, aber 6 Wochen nach öffnen der Packung wird das Fett im Futter ranzig und ist nicht mehr genießbar.

generell halte ich nichts davon, Kitten mit TroFu zu ernähren.:)
 
Oh, ich dachte, sowas hält sich, weils ja eben trocken is... hm, ich verschließe die Beutel eigentlich immer wieder mit so Clips, die eigentlich kaum Luft, Feuchtigkeit o.ä. ranlassen. Und ab und zu wird davon dann eine Dose mit Deckel wieder befüllt, aus der ich das einfacher entnehmen kann. (Und in der ich Senior und Light immer mische.... bzw. gemischt habe)

generell halte ich nichts davon, Kitten mit TroFu zu ernähren.
Naja, sie ist es wohl von der Züchterin so gewohnt gewesen, dass es nur morgens und abends Nassfutter gab, oder auch mal etwas Frischfleisch. Ansonsten TroFu. Ich versuch da im Moment so ein bisschen zu "vermitteln" um für beide schließlich zu einer einigermassen zufriedenstellenden Lösung zu kommen. Frisches Rind gab es auch schon, was beide gierig gefressen haben. Leider kam es bei meinem Kater genauso schnell wieder raus, wie er es reingeschlungen hat. Muss da also wohl etwas langsamer rangehen. ;)
Und die Kleine hat mir eben den gelben Sack auseinander genommen, wo ich die leeren TroFu-Packungen reingeschmissen hab. Hat wohl zuuu lecker gerochen. :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gwion
G
4
Antworten
2
Aufrufe
962
tigerlili
tigerlili
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
V
Antworten
2
Aufrufe
3K
Danny67
D
T
Antworten
5
Aufrufe
229
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben