Selva ist da.

M

Mario1978

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2008
Beiträge
78
Eigentlich wollte ich die Kleine ja erst nächste Woche aus TH holen. Aber ich konnte es nicht mehr länger erwarten, also machte ich mich spontan heute schon auf en Weg dei Süße ausm TH abzuholen. Kurz zu Selva. Selva is eine 5 jährige Katzendame und stammt aus Spanien, das wusste ich vorher nicht, dachte sie wäre aus D. Denke sie ist ne EKH getigert fragt mich ich weiß es nicht.

Im TH angekommen wurden erstmal noch letzte Formalitäten erledigt und dann gings ab ins Katzengehege Selva in die Transportbox einbuchten :D . Das ging überrraschend problemlos, das war ich von Mausi (der Katze meiner Freundin) ganz ganz anders gewohnt.

Das "Gefangen sein" hat ihr zwar nicht sonderlich gefallen und das hat sie auch mit Miauen deutlich gemacht. Nun nach ner halbstündigen Heimfahrt und Dauermiuen warn wird endlich zu Hause angekommen.

Ich öffnete die Transportbox und ließ sie erstmal ihr neues Revier erkunden, furchtbar neugierig ist die Kleine. Ich ließ sie die Wohnung alleine erkunden und las mir parallel noch die Papiere zu Selva durch. Von anfang an war sie sehr sehr zutraulich, kein zurückweichen, keine verstecken kein gar nix.

Ich machte ihr sofort ma nen Schüsselchen NaFu fertig, Wasser eingefüllt und nen Schüsselchen TroFu nebendran und was soll ich sagen binnen weniger Minuten machte se sich über Das NaFu her und futter schon ganz schön viel wech.

An Spielzeug isse noch nicht sonderlich interessiert aber macht nix dafür gibts ja viel interessanteres sprich meine Wohnung zu erkunden. Ich setzte mich kurz an meinen PC um noch was nachzuschaun, als miaunterweise Selva um die ecke kam und gleich auf den Schreibtisch sprang und mit mr schmuste. Sprich Ihr Kopf an meine und dann eine Runde geschnurre.

Ich muss sagen in den knapp zwei Std. die ich Selva jetzt habe bin ich doch reihclich überrascht, sowas von zutraulich, verschmust und mitteilungsbedürftig hab ich noch nie gesehn (Kunststück bei der gerade zweiten Katze). Was sie Mitteilungsfreudigkeit angeht, kann ich hier nur allen Dosis welche Katzen aus Spanien haben zustimmen, die Racker sind echt mitteilungsfreudig. Aber is schön.

Bis jetzt kann ich mich absolut gar nicht über Selva beschweren, ich denke da hab ich den "richtigen" Griff getan.

Hier nochmal nen Bildchen von Selva, allerdings noch ausm TH, private Fotos folgen nächste Woche.

 
Werbung:
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Selva ist eine sehr hübsche Maus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spanier sehr sozial sind. Von daher wird sie mit Deinem baldigen Neuzugang hoffentlich gut auskommen.
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
Herzlich Willkommen, Selva!

Freut mich sehr für Dich, dass sich Selva gleich sooooo wohl fühlt bei Dir. Sie ist übrigens eine wunderhübsche blue-torbie Dame.
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Das ist aber ein sehr hübsche Maus :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang :)
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
...Glückwunsch zum neuen MItbewohner, ist ja eine ganz Süße
herzkchenuy6.gif


Das ging jetzt aber wirklich schnell, aber bei der süßen Maus hätte ich auch nicht mehr länger warten können:rolleyes:

Hört sich ja echt alles sehr gut an, wie sie sich bis jetzt verhalten hat.
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
Wow, eine wunderschöne Prinzessin!
Herzlich Willkommen Selva von uns Dreien! :)
 
E

Ela

Gast
Glückwunsch zu dem goldigen Zuwachs !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
977
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben