Seltsam...

  • Themenstarter luna&miez
  • Beginndatum
luna&miez

luna&miez

Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
89
Ort
Köln
Hey zusammen,

Ich hatte in meinen Beiträgen über die Situation von meinen beiden Damen berichtet.Seit nun mehr 2 Tagen ist hier Ruhe eingekehrt :muhaha:
Endlich mal eine konstante Veränderung nach dem ganzen Trouble hier. Luna bekommt zwar ab und an noch einen dicken Schwanz und zeigt gerne das sie die Chefin ist aber ansonsten alles ruhig.Kein Gefauche oder Gekloppe mehr.:omg:
Wir haben den beiden den Zugang zum Schlafzimmer nachts verboten und siehe da, sie nehmen es seit 2 Tagen an.Sie schlafen weiterhin im Wohnzimmer und alles ist gut.
Nun zu meiner Frage, ich beobachte da was seit Tagen:
Die beiden wollen gar nicht mehr ins Schlafzimmer.Tagsüber ist die Tür geöffnet, sie gehen ab und zu rein aber nicht weiter als 1 Meter und verziehen sich wieder....Kann es sein das sie das Zimmer jetzt als was NEgatives ansehen? Der Angriff auf mich und meinen Freund fand dort statt, das erste derbe Gekloppe fand da statt,das letztte fette Gekloppe fand da statt und eben als ich reinging kamen sie sogar was weiter rein....das erste Mal eigtl interessiert an dem Zimmer...und auf einmal wurde Luna wieder was dicker am Schwanz und lief zu mir und miaute mich an...Ich sah weg hatte kurz wieder in bisschen Angst, ging dann raus.Glaube aber nicht das sie mich angreifen wollte (Miez war übrigens dabei und lief mit auf mich zu wie der Schatten von Luna).Was war das nur dann?!
Kann es vielleicht wirklichs ein, dass sie das Zimmer aus traumatischen Gründen nicht mehr mögen?!
Ich denke im Allgemeinen ist das Ganze auch immer noch nicht fertig zwischen den beiden und dem ganzen was davor passierte.Es braucht auf jeden Fall weiterhin Zeit.Dennoch glaube ich wir sind auf dem besten Wege :muhaha:
Kann mir jemand seine Meinung dazu nennen?!
 
A

Werbung

Hm kann keiner was dazu sagen?!
Scheint es eher "normal" in Euren Augen?! Mach ich mich nur wieder wahnsinnig oder oder oder? :verschmitzt:
 
ich weiß jetzt nicht, was du wo schon zu den beiden gepostet hast. also wäre es schon hilfreich, wenn du die jeweiligen threads nennen könntest ;)
 
Hallo,
warum klatscht Du nicht mal in die Hände wenn sie auf Dich "zugelaufen" kommt mit dickem Schwanz?? Und wieso sollten sie Dich angreifen wollen??

Du bist CHEFFE!! und das sollten die Beiden auch wissen!:grin:

Wenn sie nun nicht mehr ins Schlafzimmer wollen, ist es doch auch gut.;)
Gehen sie aber mit Dir rein und machen Anstalten sich daneben zu benehmen;ein lautes Geräusch, Einsatz der Wasserspritze etc.

An Deiner Stelle würde ich mir das nicht bieten lassen, es gibt Grenzen auch für Katzen!
Und auch für solche, sie ansonsten nur weich und flauschig sind.:grin::pink-heart:

Zeig' Dich nicht ängstlich oder zieh Dich nicht zurück, bleib stehen, sei ruhig laut und schimpfe vor Dich hin.
Klatsche in die Hände oder s. oben....


Wie schon geschrieben; DU BIST DER BOSS!
Auch dann, wenn es die Katzen anders sehen...


LG
 
hello :)

freu dich über den erfolg. das kommt schon gut, du wirst sehen..

und sonst, ich kann mich gisisami nur anschliessen. du bist chef, döschen, putzfrau und bezugsperson. basta.
da kommt man nicht einfach hin und macht mal schwanz bauschig und einen auf macker. dann machst du einen auf macker! und du bist eindeutig grösser und gefährlicher.
wenn sowas wieder vorkommt, eben, steh mal auf, motz sie an, scheuch sie vll. mal raus; soll sie kommen, wenn sie nett ist, soll sie auch kommen, wenn sie was (ungemütliches?) zu erzählen hat - aber nicht einfach, weil sie dich dumm anmachen will.
actio=reactio.

ich seh nicht ein, warum man sich als mensch vor einem kleinen flauschigen plüschteil zurückziehen muss. und das noch in den eigenen 4 wänden. wir leben hier in einem friedlichen miteinander, alle miteinander - sollte dem nicht so sein, wird das mitgeteilt.
 
Da fällt mir noch, kannst Du gut FAUCHEN!!

Dann mach es mal, wirst sehen wie sie Dich mit ganz anderen Augen sehen...:grin::grin: Bei Sami unserem spanischen Macho hat das Wunder gewirkt.


LG
 
Hey :)
Klar ich freu mich über die positive Veränderung wie ein kleines KInd :muhaha:
Ich frag mich nur, warum die beiden nicht mehr ins Schlafzimmer wollen, halt tagsüber....Meine Wohnung ist nicht kleiner aber auch gewiss nicht groß. Und nun leben sie halt auf so engem Raum, wie ich finde.Hmm, das hab ich mich nur gefragt, warum?!
 
Werbung:
hm
eine art 'trotz', wenns denn sowas in der art gibt?
irritiert, durch den 'neuen' duft jeden morgen, den 'neuen' raum?

denn hier auch: ich mach morgens die tür auf und dann geht man schnuppernd rein, schnuffelt rum, muss erstmal wieder alles abchecken.
dann sind sie aber immer da.

und sonst, ohne dir auf den schlips treten zu wollen: ;):)
nimm deine puschels nicht so ernst.
wenn sie rein wollen, sollen sie, wenn nicht, dann eben nicht, wenn sie macker spielen, machst du macker (denn du bist macker) - bei aller katzenliebe hier im forum : deine nase zählt immernoch. ;)
 
, das hab ich mich nur gefragt, warum?!
:grin::grin:

das fragst Du ganz im Ernst???:confused::grin::verschmitzt::):rolleyes:

Bei Katzen?? stelle ich überhaupt keine Fragen mehr.....:grin::verschmitzt:
Sie sind wie sie sind!


Was heute grün ist kann morgen schon rot sein....;););)

LG
 
  • #10
Hahaha na ja hinter fragen kann man doch mal oder?! :aetschbaetsch2:
Will ja nur nichts falsch machen. Wie gesagt, so eine Situation gabs hier noch nie zuvor und ich hoff das es sie auch nie, nie wieder geben wird.:verschmitzt:
 
  • #11
;)
fragen ist schon okay, ich frage auch. ich frage mich zb. im moment, warum leo ziemlich rastlos ist, abends neuerdings nicht zu bett gehen will. gestern abend musste ich ihn auch mehrmals 'zu bett bringen', dass er endlich kapiert hat, dass nun licht aus ist, dass ich ihn trotzdem lieb hab und dass er nicht rumschreien muss wie ein wald voll affen. :rolleyes:
warum?
keine ahnung. :cool:

ich meinte nur: nicht zuviel fragen. v.a. nicht, wenn sie dich bedrängen. den fehler bei sich zu suchen ist oberstes gebot eines tierhalters - aber wie ich finde: nicht gaaaanz immer. manchmal muss man dem tier auch zeigen, wo schluss ist.

wünsch dir weiterhin vielvielviel glück. :)
 
  • #12
Danke :)

Klar ich zeige ihnen Grenzen und rede viel mit ihnen. Ist hier immer noch alles nbisschen unheimlich, weil ungewohnt. Aber es wird immer besser. Es sind jetz 3 Wochen vergangen seit der Kastration und ich glaube in weiteren 3 Wochen wird auch wieder alles ganz normal sein juhuuuuuu :muhaha:

Wollt nochmal Danke sagen for the unterstützung hier :pink-heart:
 
  • #13
:(:(:( Oh nein...
Die beiden haben sich heut wieder gekloppt, und nur weil mein Freund in die Küche geht und Miez ihm zwischen die Beine lief....Luna ist direkt auf die Kleine los und zack BLUT..Ich dann dazwischen geschriehen. Luna hat jetzt was am Beinchen, blutet nicht mehr.Hat sehr schnell aufgehört.
Bin dann einkaufen, da beide kurz danach wieder Nasenküsschen und alles gut.Komme gerad rein und Luna humpelt :( ist aber ansonsten "normal".Lässt sich streicheln und und und.Springt auch, aber vorsichtig.
Will jetzt bis heute abend warten und dann evlt zur Tierklinik wenns nicht besser ist. Oh mann das nimmt hier einfach kein Ende :(
 
  • #14
Langsam, langsam - sie Situation kennen sicher einige hier.

Als Katzenpersonal, bitte immer ein Auge (mindestens) auf den unteren Bereich um die Beine wefen....ist schwierig und gelingt meist auch nicht.:grin:
Dann geschieht es halt, so wie Du es beschreibst.
Aus nichts wird Zoff.

Aber da sie sich schnell beruhigt haben, sich Nasenstüber geben denke ich, sie machen Fortschritte!


Also, Personal: AUGEN AUF!!


LG
 
Werbung:
  • #15
Okay danke sehr :)
Das beruhigt mich.Ich kann mich nur immer wieder wiederholen...Für mich ist das alles neu und daher frag ich mich so vieles was mich zu guter letzt auch verrückt macht irgendwo, das weiss ich...
Ich denke auch das alles gut wird.
 
  • #16
Okay danke sehr :)
Das beruhigt mich.Ich kann mich nur immer wieder wiederholen...Für mich ist das alles neu und daher frag ich mich so vieles was mich zu guter letzt auch verrückt macht irgendwo, das weiss ich...
Ich denke auch das alles gut wird.

das solltest du WIRKLICH denken, denn auch deine sorgen und nöte "versauen die stimmung". denn das spüren deine katzies sehr genau
 
  • #17
Guten morgen,

War gestern nicht mehr beim TA.Es sieht schon viel besser aus mit dem Beinchen.Luna belastet es wieder ganz.Wollte nicht das Miez dran leckt aber ansonsten alles gut.
Heut morgen sprang sie sogar wieder an der Schlafzimmertür hoch das kleine Biest :grummel:.
Ich denke ich werde einfach weiterhin so fortfahren und abwarten.
Danke nochmals an Alle hier die mir beigestanden als auch geholfen haben.
Werde mich hier etwas zurück ziehen, denn auch das ständige fragen und nachschlagen macht mich, wie ich denke, zusätzlich verrückt.Ihr wisst sicherlich wie ich das meine und was ich damit meine.
Danke sehr und viel Grüße von meinen beiden Streithähnchen :pink-heart:
 
  • #18
hallo Luna,

ich denke, du sollstest es auf sich beruhen lassen. Wenn luna mit einem dicken Schwanz mal kommt, lass sie, sollte sie es öfter machen, kannst du immer noch zurückfauchen und ihr damit zeigen, dass das dein Reich ist und sie sich zu benehmen hat, falls nicht, muss sie gehen. Wenn das fauchen nicht ausreicht und du solltest sie immer noch nicht hoch nehmen wollen, kannst du sie mit deinen Füßen oder einem Gegenstand aus dem Zimmer drengen, aber bitte nur drängen, nicht schäuchen. Das Schäuchen bringt bei Katzen etwas, die ein normales Verhältniss zu seinem Besitzter haben, nicht aber bei Katzen die das Vertrauen neu erfahren müssen.

Ich denke, dass die beiden Konsiquent sind. Du willst Nachts nicht, dass sie ins Schlafzimmer kommen, warum sollten sie Tagsüber dann hineine, vorallem wenn du nicht drinnen bist? Sie haben es akzeptiert, also freue dich darüber.

Es wird besser mit den beiden, und das ist doch schön, oder? :omg:

Schöne Grüße
Judith
 
  • #19
Hey,

Das mit dem Schlafzimmer....Es soll den Tag über schon auf sein, da unsere Wohnung nicht unbedint die größte ist. Wir leben auf etwa 52 qm was vollkommen okay ist. Wenn allerdings das Schlafzimmer immer geschlossen wäre, feh.t ja ein ganzes Zimmer und ich will meinen Miezen schon noch das Gefühl geben, dass sie einfach Platz haben insofern sie das wünschen. Mittlerweile klappts auch immer besser. Wir schlafen ohne Katzen, und das erste Gekratze oder an die Türklinke springen erfolgt erst gegen 6 Uhr morgens. Mein Wecker klingelt ca. eine halbe Stunde später, von daher echt ok :)

Ich hab auch ein Ritual eingeführt. Zähneputzen, Leckerli verteilen oder lecker Paste, die beiden auf ihren "Schlafplatz" begleiten und dann das große Gute-nacht-Gekraule starten :pink-heart:
Wenn ich nachts oder morgens auf Klo muss...ich guck gar nicht erst hin geh einfach und wieder ins Bett. Funktioniert!!! :)
Die beiden nehmen momentan eine der Couchen ein. Das wird dann das nächste sein was wir wieder ändern müssten :omg:

Hier geht's auf jeden Fall bergauf :grin:


Ach ja...seit dem letzten "fight" mit der Verletzung an Luna*s Beinchen passierte diesbezüglich rein gar nix mehr :)
Ab und zu knurrt die kleene Miez noch, aber sonst einfach alles toll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
hej...

halte dir weiterhin fest die daumen. :)
das gute-nacht-ritual haben wir hier übrigens auch.. :)

liebe grüsse!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
534
Bon ClyMo
Bon ClyMo
shopgirlps
Antworten
13
Aufrufe
2K
shopgirlps
shopgirlps
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Evi75
E
Moonrise88
Antworten
6
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
Emanuel
Antworten
18
Aufrufe
939
Tigerpfötchen
Tigerpfötchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben