Select Gold NaFu

  • Themenstarter Maniac
  • Beginndatum
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
757
Ort
Bei den Schwaben
Kennt zufällig jemand das NaFu von Select Gold? Scheint noch recht neu zu sein. Wie würdet ihr das im Vergleich mit hochwertigen Sorten beurteilen?

Hier ein Beispiel: SELECT GOLD sensitive KITTEN HAIR+SKIN Huhn

Zusammensetzung
Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (68%), Hühnerfleischbrühe (30,5%), Seealgenmehl (1%), Fischöl (0,25%), Macadamia-Nussöl (0,25%).

Die genauere Deklaration findet man hier: (sprengt sonst doch irgendwie den Thread)
http://www.select-gold.de/index.php...=2&tx_uhproducts_pi1[ftid]=2&cHash=803202d85f

Nur steht dort nirgendwo, dass keine Geschmacksverstärker, Konservierungstoffe und sowas drin sind.
Aber soweit ich das beurteilen kann, scheint es ganz vernünftig zu sein. Nur ein bisschen viel Öl.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich find das Futter hört sich gut an.

Sind auch keine Nebenerzeugnisse drinne, sondern nur Innerein, das find ich super.

Öl find ich auch nich zuviel.


Ich meine das ich auf den Dosen letztens auch gelesen habe, dass dort keine Konservierungsstoffe drin sind.
Aber genau weiß ichs nicht.
 
Anfangs war ich sehr skeptisch, was Sg angeht, fand es nicht so propper, habe es dann nochmals probiert und siehe da, es wird angenommen und gemocht,aber nicht alle Sorten.

Von der Qualität sortiere ich es mit Tiger-Cat, Vet-Concept und evtl. Macs ein. Hochwertige Qualität, was für mich auch die FE sagt.... Es riecht frisch,wenn man die Dose öffnet.

Die Deklaration ist ok, zwar etwas mager im Detail, aber fressnapf gibt da leider auch keine weiteren Details raus, habe bis heute keine Auskunft erhalten :sad: Sie reichten die Anfrage an die fachabteilung weiter und nimmer ward sie gesehen :wow:

Die Öle finde ich gar nicht mal so schlecht,wenn man das mal hochrechnet ,sind in einer 400 g Dose 2 g Öl, und das denke ich ok :aetschbaetsch2:

EDIT: Und 1500 mg Taurin wesentlich mehr, als manch anderes Futter enthält
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Futter auch gut. Habe es vor kurzem im Fressnapf Shop erkannt. Im Vergleich zu vielen anderen Sorten scheint es recht hochwertig zu sein und meine beiden Katerchen mögen es auch :)
 
Das Futter ist super, wird gerne Gefressen, bei mir Hund und Katz....

es hat keine Farbstoffe oder sonstiges drinne, ich empfehl es gerne weiter:D
 
Stimmt, mal auf die Dose hochgerechnet, ist wirklich nicht viel Öl drin:yeah:

Dann werde ich meinen beiden Neuzugängen, die heute Abend kommen, mal ein Döschen gönnen. :smile:
 
Meine Zwerge sind ganz begeistert davon, egal welche Sorte, okay, "light" und "senior" haben wir nicht getestet.
Ich find das Futter von der Zusammensetzung her gut, soweit ich das beurteilen kann, es riecht angenehm und vor allem schmeckt es meinen Katzen.
Kommt hier immer wieder mal auf den Tisch ...ähm in den Napf. Um nur das und nix anderes zu füttern wäre es mir aber auf Dauer zu teuer.

Ja, das Select Gold und das Real Nature sind die "Hausfutter" von Fressnapf soweit ich weiß.

Grüßle!
 
Werbung:
Anfangs hatte ich mich auch über das Öl in Futtern gewundert und finde das immer noch etwas überflüssig..... bis man mich angezählt hat, naja,da habe ich mir auch erstmal ausgerechnet,wieviel da insgesamt drin ist..... :sad:

Als Alternative wäre auch Real Nature.... ist gerade im Angebot, kaufe 6=zahle 5 :omg:. dann kommst du auf einen 400 g Dosenpreis von 1,50;)
 
Als Alternative wäre auch Real Nature.... ist gerade im Angebot, kaufe 6=zahle 5 :omg:. dann kommst du auf einen 400 g Dosenpreis von 1,50;)

Jepp, hab ich gestern schonmal geholt, gab aber nur sechs Dosen, weiter reichte mein Taschengeld nicht ;)
 
  • #11
Vieleicht haben sie ja ab nächster Woche SG in der Aktion, wer weiß, schön wäre es ja :grin: Bis ende fenruar gibt es ja noch die Real Nature im Angebot

Taschengeld? :verschmitzt:
 
  • #12
Also Fischöl ist sehr gesund für Katzen.
Meine bekommen beim Barf auch immer Lachsöl ins Futter :)

Darüber ob Katzen nun Macadamia-Nussöl brauchen kann man sicherlich streiten, aber es ist ein hochwertiges Öl und den den kleinen Mengen sicher nicht schädlich.
 
  • #14
Select Gold, Carny und Real Nature sind für mich die besten NaFu. Nur leider sehr teuer. 0,99€ die 100g-Dose. Also bei zwei Katzen 30€ im Monat. Aber ich lege großen Wert auf gutes Futter.
 
Werbung:
  • #15
Komisch, Kaninchen und rind wird hier von Sg sehr gerne gefressen, Huhn nicht so.... :zufrieden:

Vom RN dagegen mag man hier das Wildkaninchen nicht so, das wurde nur gefressen, weil man Hunger hatte:sad:

EDIT:

Naja, das was mir meine Katzen übrig lassen von dem, was ich jeden Monat aufs Konto bekomme...

Aso, da wären wir dann wieder beim Thema Dosi,gelle? Katzen sind die besten Chefs *fg*
 
  • #16
ich habe auch mal eine dose mitgenommen, mal sehen, also so vom Anspruch her machte es einen Guten Eindruck, evtl. versuchen wir es morgen mal und werde dann berichten
 
  • #17
Hallo,
gestern habe ich aus dem Fressnapf auch mal zwei Dosen Select Gold mitgenommen. Die Sorte Huhn wurde sehr gut angenommen.

Kaninchen probier ich die Tage noch aus. Gut finde ich, dass es sortenrein ist und ich habe auch ein paar richtige Fleischstücke darin gefunden.

Es ist aber glaube ich auch so ein "Life-Style-Futter", dieses Macadamia-Nuss-Öl und die Preiselbeeren bei der Sorte Kaninchen soll wohl Dosi Appetit machen...

Auf den Dosen steht "ohne Zusatz von Zucker, künstlichen Konservierungs- und Farbstoffen"

Preiselbeeren hat man früher in Marmelade und Eingemachtes Obst zugegeben, um es haltbarer zu machen, ist also ein sehr natürliches Konservierungsmittel, das zwar nicht die Möglichkeiten von künstlichem hat, aber denn ein wenig was bringen könnte...
 
  • #18
Ich seh auch grad, die Sorte Kaninchen ist auch "Urinary Tract Maintnance", soll wohl auf Neudeutsch heißen "Für gesunde Harnwege":D

Preiselbeeren sollen doch auch für die Blase gut sein, oder?

Was meiner Meinung nach voll auf Dosis Geschmack abzielt ist Real Nature. Bei FN gibt es zurzeit Spezialsorten mit allerlei Köstlichkeiten, wie Garnelen und Birne o.ä. Die Dosen sind auch ganz toll gestaltet. :rolleyes:

*grins* Ja, das ist eine weitere mögliche Wirkung der Preiselbeeren, sie sind vielseitig ;-)

hmm... meine Katzen mögen das RealNature sehr gerne und wenn ich mir die Deklaration ansehe, dann gefällt mir das dennoch bedeutend besser als Whiskas, Sheba, Kitekat oder wie die alle heißen...
 
  • #19
Sehe ich genauso *unterschreib*.

Aber ob unbedingt so Sachen wie Aloe Vera, Kaviar oder Bananen im Futter sein müssen, bezweifle ich. Damit ist jetzt nicht Real Nature gemeint. Aber daran musste ich denken, als ich die Sorte mit Birne gesehen habe ;)

Meine Katzen mögen Birnen, auch ohne Fleisch drumrum :D
 
  • #20
Die Deklaration ist ok, zwar etwas mager im Detail, aber fressnapf gibt da leider auch keine weiteren Details raus, habe bis heute keine Auskunft erhalten :sad: Sie reichten die Anfrage an die fachabteilung weiter und nimmer ward sie gesehen :wow:

Frag doch nochmal nach, vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen. Was wolltest du wissen?

Ich hatte eine Anfrage an Fressnapf bezüglich Zusatzstoffe bzw. Zusammensetzung bei SelectGold und RealNature geschickt und recht schnell und freundlich Auskunft bekommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
3K
Mafi
Mafi
Parmesan
2
Antworten
33
Aufrufe
136K
Eloign
E
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Bea
Antworten
4
Aufrufe
3K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben