Selbstgebaute Eck-Kratztonne (ca. 2m)

  • Themenstarter Tyr
  • Beginndatum
  • #21
Ne Eck-Tonne, auch ne gute Idee um halt Ecken sinnvoll auszunutzen. Sieht doch klasse aus, und wenn deine Kleinen sie dann auch noch annehmen freut es einen viel mehr, als wenn sie im gekauften KB liegen. Außerdem sind die selbstgemachten Tonnen immer so herlich individuell...


Wir, bzw. mein Freund hat ja auch 2 gebaut : http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/93183-die-entstehungsgeschichte-einer-grossen-kratztonne.html und http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/92343-eine-kleine-kratztonne-entsteht.html
 
A

Werbung

  • #22
Na, für "bescheidene handwerkliche Fähigkeiten" ist das doch super geworden :D
Eure Katzen können sich freuen.
Falls du doch noch in Produktion gehts, melde ich mich auch für so ein Teil an :D
 
  • #23
@*KathiKatze*:
Hm, die Teppiche für die einzelnen Ebenen vorher reinzumachen hätte mir keinen großen Vorteil gebracht, ich möchte das der Teppich waschbar ist und dafür muss ich ihn einfach rausnehmen und wieder reinlegen können ohne die gesamte Tonne zu demontieren ;)
Ich werde ihn einfach einrollen, durchs Loch stecken und dann in der Tonne wieder ausrollen... hoffentlich klappt das auch so wie ich es mir vorstelle ;)
Naja, ich dachte halt so für die Maße, zwischendurch mal anlegen ob's passt, Löcher passend schneiden, u.s.w.... ;)
Aber du kriegst das schon hin! :)

Sehr coole Wohnung habt ihr übrigens! Die Küche ist ja der Hammer! :wow:
 
  • #24
Naja, ich dachte halt so für die Maße, zwischendurch mal anlegen ob's passt, Löcher passend schneiden, u.s.w.... ;)
Aber du kriegst das schon hin! :)

Sehr coole Wohnung habt ihr übrigens! Die Küche ist ja der Hammer! :wow:

Danke, ich musste dafür auch ne Wand rauskloppen und ne Menge Kreativität einbringen, die alte Küche war unglaublich winzig und dunkel, jetzt ist sie einfach nur offen, hell, pflegeleicht und GENIAL ;)

Wegen den Teppichinlays dürfe es kein Problem geben, die exakten Maße und wo genau die Löcher sind weiss ich ja ... ist alles ausgerechnet, ich bin bei sowas (leider) Perfektionist ^^


@Miau!:
Die Kratztonnen Deines Freundes kenne ich schon, die waren quasi der Denkanstoss für mich ;) Hab das alles ausreichend studiert und dann eigene Ideen eingebracht.


@juniper1981:
In die Massenfertigung wirds wohl nie gehen, dafür habe ich leider viel zu wenig Zeit :(



btw: Die Tonne steht jetzt an Ihrem Bestimmungsort und das ganze sieht jetzt so aus und wirkt gar nicht mehr so "groß":

pixlie.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
tolle Arbeit *hutzieh*
 
  • #26
Ich bin einfach nur begeistert über diese tolle Arbeit :)
 
  • #27
mir fällt da nur ein Wort zu ein
HAMMA :eek:

ich bin ziemlich neidisch....:p


obwohl ich immer glaube das so eine tonne sich für meine fellnasen gar nicht lohnt, weil die nicht so oft in höhlen liegen...

Aber ich habe auf deiner Homepage gesehen, das du auch so eine runde Tolle gebastelt hast!? ist doch selbstgemacht oder?!
Hast du davon auch fotos wie du die gemacht hast?

@alle: oder habt ihr ein link von so einer runden Tonne (ohne loch) wo oben noch ein schlafplatz ist!?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben