Wo bekomme ich Sisalmatte / -teppich für Outdoorkratzbaum

L

Löckchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 März 2010
Beiträge
411
Ort
Nähe Hannover
Ich suche mich noch dumm und dusselig. Sisalseil zu finden ist ja kein Problem,
aber für die Liegeflächen brauche ich dünne Sisalmatten vorzugsweise ohne Gummierung. Schließlich muss es wetterfest sein, wenn er draußen im Katzengehege steht. Ich fürchte ein normaler Sisalteppich ist zu dick und nicht für Außen geeignet, außerdem schwer zu verarbeiten.
Kunstrasen möchte ich eigentlich nicht nehmen.

Kann mir einer helfen?
 
Werbung:
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
33
Ort
Herrenberg
Hm... schwierig. Das einzige Naturmaterial, was mir noch einfällt, ist Kokos. Aber da werden sich wohl kaum größere Matten finden lassen, außerdem ist es doch ziemlich pieksig.

Den "Kunstrasen" gibt es nicht nur in grün, sondern auch in dunkelgrau. Vielleicht wäre das ne Idee?

Oder du nimmt normale, dünne Kissen und nimmst sie halt immer rein, wenn draußen schlechtes Wetter wird. Wobei es sicher nicht lange dauert, dass du's vergisst und die Dinger sind hinüber...
 
L

Löckchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 März 2010
Beiträge
411
Ort
Nähe Hannover
Grau wäre noch eine Idee.
Ich glaube, ich fahre gleich mal in den Baumarkt.

Aber die Kratzbaumbauer die müssen doch auch irgendwo dies Sisal als Matte bekommen. Sonst bietet das www doch auch alles.
 
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
33
Ort
Herrenberg
Aber die Kratzbaumbauer die müssen doch auch irgendwo dies Sisal als Matte bekommen. Sonst bietet das www doch auch alles.

Die meisten nehmen normale Teppiche für den Wohnbereich, gibts auch beim IKEA. Im Internet gibt es auch Sisalmeterware, aber da wird man ganz schnell ganz arm. :(
 
L

Löckchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 März 2010
Beiträge
411
Ort
Nähe Hannover
Wo gibt es denn Sisalmeterware?
Die suche ich ja eigentlich.

Im Baumarkt hatten sie leider keinen grauen Rasenteppich und Sisal auch nicht.
Ich brauche das, was z.B. immer um diese Kratztonnen drumrum ist. Das darf halt nicht zu dick sein, weil das Bespannen sonst zu schwer wird.
 
M

Meli'

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2010
Beiträge
3.664
Alter
33
Ort
Herrenberg
Einfach mal in Google "Sisal Teppisch Meterware" eingeben, da kommt ein ganzer Haufen Ergebnisse.
 
birgitdoll

birgitdoll

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.667
Sisal schimmelt, wenns nass wird.
Ich hab es versucht
 
L

Löckchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 März 2010
Beiträge
411
Ort
Nähe Hannover
Wie das schimmelt?
Aber die Outdoorkratzbäume sind doch auch immer mit Sisal bespannt und die Stämme auch?
 
Flauschwolke

Flauschwolke

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2010
Beiträge
1.595
Ort
Frankfurt/M
aber...

beim outdoorkratzbaum ist das sisal aus kunstoff
 
L

Löckchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 März 2010
Beiträge
411
Ort
Nähe Hannover
  • #10
Ach was, dann kann ich mein KG-Rohr mit normalem Sisal ja vergessen.
Verdammt...
Dann muss ich mir ja was ganz anderes einfallen lassen.
 
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22 Oktober 2008
Beiträge
10.680
Ort
Nordhessen
  • #11
Ich hab nen outdoor-KB mit Kunstoff-Sisalseil und die Sitzflächen mit so nem Balkonteppich in grün bespannt. Vielleicht ist das ne Idee für Dich.
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben