Selbsternannte stille Örtchen

C

CollinTerry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 November 2014
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe :hmm:

Ich habe 2 kleine Kater ( 3 Monate alt) , die trotz 2 Katzenklos des öfteren irgendwo hinmachen. In den meisten Fällen ist es Kot.

Collin hatte ich zuerst, er war von Anfang an stubenrein.
Terry haben wir 4 Wochen später geholt, da ich es nicht mit mir vereinbaren konnte, dass Collin alleine aufwächst.

Terry habe ich nun schon des öfteren dabei erwischt, dass er Orte fürs Klo hält, die nicht als solche bestimmt sind :mad::confused:
Jedoch passiert sowas auch mal "heimlich" und ich kann nicht genau sagen, ob Collin sich das inzwischen auch angeeignet hat.

Ich wische dort dann immer gut sauber, denke aber das reicht nicht.
Habt ihr Tipps? Gibt es spezielle Erziehungsmethoden ? Oder irgendetwas was sie von ihren selbsternannten Kloecken abhält?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus :)
 
Werbung:
S

Schnake

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Oktober 2014
Beiträge
116
Wenn jetzt beide 3 Monate alt sind und du den einen vor 4 Wochen geholt hast, heißt das ein Kater war erst 8 Wochen alt als er einzog? Dann sind Probleme vorprogrammiert, denn dann fehlt dem Kater ja die Sauberkeitserziehung.

Woher stammen die beiden Kater? Waren sie bis zur Abgabe mit Wurfgeschwistern und der Katzenmutter zusammen?
 
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5 Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Ich finde es wichtig, dass die Ecken gut geputzt werden, denn wenn sie den Geruch wieder wahrnehmen, könnte es sein, dass sie es wiederholen.

Ich denke das Ausfüllen des o. g. Fragebogens wäre wichtig.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Bei so Kleinen geht ganz oft noch was daneben.
Wichtig wäre in jedes Zimmer mal ein Klo zu stellen, kann auch eine kleine Schale sein oder ein Karton mit Plastikfolie.
Wichtig ist die schnelle Erreichbarkeit!

Und bitte viel loben wenn ein Klo genutzt wird, nie schimpfen wenn was daneben geht.

Der Fragebogen würde wohl trotzdem helfen.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben