selbstbewusster rot-weißer Kasimir (Sommer 2011) sucht Endstelle, Hückelhoven

  • Themenstarter Tansiana
  • Beginndatum
Tansiana

Tansiana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
121
Alter
39
Ort
Hückelhoven
Name: Kasimir

Foto:

9986253vwy.jpg


9986254xlf.jpg


9986255kbf.jpg


Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Kasimir wurde einer anderen Pflegestelle abgemagert, voll mit Zecken und rasiertem Schwanz über den Gartenzaun geworfen. Seit knapp 2 Wochen ist er in meiner Obhut.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: ab sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: Hückelhoven

Wie alt ist die Katze: Schätzung liegt bei 8-9 Monate

Geschlecht: männlich

Rasse, Farbe: EKH, rot-weiß

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? Chip

Charakterbeschreibung:
selbstbewusst, verspielt, sehr verschmust.

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Getestet auf FIV, Leukose? ja, negativ

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
1 Impfung erfolgt

Bisherige Haltung

Wohnung mit gesichertem Balkon

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
Braucht etwas Zeit bei Artgenossen, stört ihn aber nicht. Er ist da und dann soll Mensch sich auch kümmern ;) Bitte keine Einzelhaltung, auch wenn er mehr an Menschen hängt, als an Artgenossen.

sonstiges: Leider geht Kasimir so gut wie garnicht ans Nassfutter, er ist fast schon vernarrt in Trockenfutter, aber bei dem Zustand in dem er abgegeben ist sind wir froh das er überhaupt irgendetwas gut frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mal ein bisschen weiter hoch mit dir du Süßer!
 
Kastration gut überstanden, Kasimir ist ansonsten ein kerngesunder junger Kerl.

Hoffe das er bald ein liebevolles neues zuhause bekommt
 
Ich würde ihn gerne nehmen aber wir wohnen bei München und das ist schon etwas weit :-(
Ich suche nämlich gerade einen Kumpel für meinen.
 
katzelui: Was hältst du von fahrketten?
 
Ja klar ich denke das wäre eine gute Idee, wenn sonst alles passen würde.
:)
 
Ich kläre das mal mit dem Tierheim , für die ich als Pflegestelle tätig bin ab, wie die das sehen mit Fahrketten.

Ich würde das sofort machen, denn wichtig ist das der kleine in ein schönes zuhause kommt, egal wo und wie :verschmitzt:
 
Werbung:
Okay dann freue ich mich, wenn entschieden ist ob das mit einer Fahrkette klappen würde! :pink-heart:
 
  • #10
In Ebersberg ca. 30 km weg.
 
  • #11
Bin hier gerade zusammen mit einer Kollegin am beobachten ob der Kleine nicht doch in Freigang muss, er kratzt zunehmend an Türen und Scheiben.

Außerdem hat der Kleine extrem Durchfall, keine Guardien zum Glück. Es bleibt abzuwarten.
 
  • #12
Der Kleine würde optisch so gut zu uns passen! Und sonst natürlich auch. :)

Ich hoffe, dass Kasimir schnell wieder fit ist und bald in ein schönes und liebevolles Zuhause vermittelt werden kann!!!
 
  • #13
Geht es Kasimir inzwischen besser?
 
  • #14
Wie geht es Kasimir?
 
Werbung:
  • #15
Nichts Neues?
 
  • #16
Entschuldigt für die späte Antwort, aber gesundheitlich ging es mir absolut nicht gut, obendrein ging es drunter und drüber in Sachen Katzenkitten + Mamas.

Kasimir geht es super, leider ist eine Fahrkette nicht möglich. Wenn es nach mir ginge, sofort. Aber ich bin nunmal Pflegestelle eines Tierheims und da muss ich mich dran halten. :sad:
 
  • #17
Ich hoffe, Kasimir findet bald ein schönes Zuhause!!!
 
  • #18
Hallo !

Der Kleine gefällt mir...
Würde auch vom Alter her zu unserem passen (ist jetzt ca. 8 Mon. alt).

Meine Fragen :
- Kommt er mit Kindern zurecht ? ( Keine Sorge, habe "nur" eine Tochter und die ist auch noch ziemlich ruhig... :grin: )

-Meine Schwester wohnt in der Nähe und kommt mich demnächst besuchen.
Wäre es denkbar, dass sie die Abwicklung für mich tätigt, da ich etwas über 200 km entfernt wohne (- keine Weltreise, aber aus verschiedenen Gründen erst wieder in 2-3 Monaten machbar...) ?

- Ist schon raus, ob er Freigang braucht ? Den könnten wir erst in ca. einem Jahr bieten...

Lieber Gruß, die Waldhex'
 
  • #19
PN ist raus liebe Waldhexe
 
  • #20
Kasimir ist offiziell reserviert! Ich freue mich so für den kleinen Kerl. Wenn alles gut läuft zieht er Mittwoch aus! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

stö
Antworten
5
Aufrufe
993
stö
stö
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
838
kattepukkel's
kattepukkel's
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Luise
Antworten
10
Aufrufe
2K
misphinx
misphinx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben