Selber kochen- Was muß ich beachten???

• Themenstarter Themenstarter Katzenboa
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenboa

Katzenboa

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mein Louis leidet momentan an einer Magen-Darm-Infektion und bekommt Schohnkost (Reis mit Hühnchen und Elektrolüte vom TA). Da er noch nie so reingehauen hat wenn es TF gab und das NF komplett verschmäht, möchte ich zukünftig öfter selber für ihn kochen (wenigstens einer der meine Kochkünste zu würdigen weiß 😉).

Ich habe zwei tolle Katzen-Kochbücher mit leckeren Rezepten (ob Louis sie mag weiß ich noch nicht 😀). Ich bin mir jetzt allerdings unsicher, ob er damit alle für ihn wichtigen Stoffe bekommt. Durch die Infektion hat er nur noch knapp zwei Kilo! Ich habe noch zwei Kater, die allerdings "etwas" beleibter sind 😉 Die Beiden waren von der Schohnkost nicht überzeugt (hatte ehrlich gesagt das Gefühl, dass sie den Tierschutz rufen wollten). Sie fressen weiterhin ihr TF. Es gibt keine Probleme, denn Louis liebt seine Schohnkost und beachtet das andere Futter gar nicht!

Hat einer von Euch Erfahrung mit selber zubereiteten Mahlzeiten für die süßen Fellnasen? Muß man aus der Tierhandlung oder vom TA noch irgetwelche Zusatzstoffe dazu geben?

Freu mich jetzt schon auf Eure Antworten!

GlG

A

Werbung

Hallo,

im Netz kursieren Seiten über Rezepte extra für Katzen.
Im Forum hatten wir sowas auch mal, ich glaube, das war letztes Jahr.....

Ansonsten gilt das selbe wie beim Barfen - wenn Du auf Dauer kochen möchtest, musst Du auf jeden Fall Supplemente zugeben.
Kommst Du unter die 20%, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

LG